Wer hat schon einen Focus 2015 gesehen oder bestellt

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,
im Moment ist nichts zu hören und zusehen von Focus, wo bleiben denn die Autos

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen, hier brandaktuelle Bilder 😉

Viel Spaß

Leider sind nur die Felgen nicht so ganz richtig. Hatte die schwarz glanzgedrehten bestellt. Aber naja, mal sehn was zu machen ist

Img-4084
Img-4085
Img-4087
+12
457 weitere Antworten
457 Antworten

Zitat:

@racemondi schrieb am 15. November 2014 um 18:12:37 Uhr:

Ich dachte es mal irgendwo gelesen zu haben, dass der 2.0-er mit 150 und 180 PS erhältlich sein soll, aber stimmt nun ist der der Diesel in den ST gewandert mit mageren 185 PS für einen ST.

Der 210PS wäre wirklich passender.

Aber der braucht noch und 185PS ist einfach nur auf Höhe der Konkurrenz.

184PS GTD oder 195PS Astra (der aber viel schwerer ist)

Zitat:

@Ujann1967 schrieb am 14. November 2014 um 10:44:06 Uhr:

Hallo. Habe gestern einen Focus ST Limousine mit Ledersport Paket, Benziner 250 PS bestellt. Weitere Ausstattung: schwarzmet., Easydriverpaket, Tempomat, Xenon, Seitenscheiben dunkel, Sitzheizung, Schiebedach, Rückfahrkamera und Navigation mit Sony Premiumsoundsystem mit 10 Lautsprechern. Liefertermin: März, April 2015...Gruß Ujann

Hallo, ich habe momentan das Premium-Sound-System mit 9 Lautsprechern bestellt, also ohne Subwoofer. Lohnt sich der Mehrpreis für den Subwoofer aus Eurer Sicht? Hat jemand mal beim Vorgänger evtl. einen Soundcheck im Vergleich gemacht? Bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich nicht noch "upgrade"...

Zitat:

Hallo, ich habe momentan das Premium-Sound-System mit 9 Lautsprechern bestellt, also ohne Subwoofer. Lohnt sich der Mehrpreis für den Subwoofer aus Eurer Sicht? Hat jemand mal beim Vorgänger evtl. einen Soundcheck im Vergleich gemacht? Bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich nicht noch "upgrade"...

Das lohnt sich bestimmt..leider gibt's das aber nur in Verbindung mit Navi..

Zitat:

@alexstgt schrieb am 17. November 2014 um 17:01:35 Uhr:

Ich finde den Sound auch mit 9 Lautsprechern für ein Serien Radio sehr gut, wenn du jedoch gene Musik und vorallem basslastige Musik hörst ist der Subwoofer schon von vorteil und der Klang wird nochmal besser.

Ähnliche Themen

Sagt mal, hat jemand schon Erfahrung mit der Automatik im 2.0 TDCi 150 PS oder im 1.5er 150 PS gemacht?
Ich hatte mal einen Fiesta 1.0 Ecoboost mit Powershift zur Probefahrt und war nicht gerade begeistert. Ist die im Focus besser? Oder schaltet man doch besser manuell?

Wenn du dich hier mal belesen hättest im Forum hättest du bemerkt das es für den EB 150 noch keine Automatik gibt,zu anderen kommt der TDCI 150 auch erst auf dem Markt,zu beiden wird dir vor 2015 def. keiner ne Antwort geben können.

MfG

Vielleicht gibt es ja wenigstens jemanden der Erfahrung mit dem "alten" Focus hat? Würdet Ihr wieder einen mit Automatik nehmen? Ford hat doch jetzt kein völlig neues Automatikgetriebe gebaut, oder?
Viele Grüße

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 17. November 2014 um 17:15:10 Uhr:

Zitat:

@alexstgt schrieb am 17. November 2014 um 17:01:35 Uhr:

Ich finde den Sound auch mit 9 Lautsprechern für ein Serien Radio sehr gut, wenn du jedoch gene Musik und vorallem basslastige Musik hörst ist der Subwoofer schon von vorteil und der Klang wird nochmal besser.

Ich brauche - ehrlich gesagt - nicht die Bassdröhnung, eher den gepflegten Sound. Auch für Klassik. Merkt man da beim Subwoofersystem einen Unterschied? Und, weiß jemand, was das Teil ungefähr wiegt (senkt ja die erlaubte Zuladung). Und, wo ist es beim Neuen eingebaut? Unter dem Beifahrersitz? Im Kofferraum? Behindert das irgendwie die Verstaumöglichkeiten? Danke im Voraus für Eure Antworten!

Zitat:

@FlotteLotte schrieb am 17. November 2014 um 20:03:49 Uhr:

Vielleicht gibt es ja wenigstens jemanden der Erfahrung mit dem "alten" Focus hat? Würdet Ihr wieder einen mit Automatik nehmen? Ford hat doch jetzt kein völlig neues Automatikgetriebe gebaut, oder?
Viele Grüße

Ich habe einen MK2 mit Powershift. Würde nichts anderes mehr haben wollen. Mehrverbrauch hält sich in Grenzen (auch, wenn VW das besser im Griff hat). Bin beruflich viel mit Mietwägen unterwegs und habe deshalb einen ganz guten persönlichen Vergleich. Zeitgemäß wäre ein 7-Gang-DSG, gibt's aber leider (noch) nicht. Okay, meins, das eines der ersten war, schaltet recht spät nach oben in den höheren Gang. Aber: Ich wollte, wie gesagt, nicht drauf verzichten. Es gibt sicher besser abgestimmte DSGs (z. B. VW, Audi), aber im Vergleich zu einem aktuellen A-Klasse-Mercedes mit 7-Gang-DSG braucht es sich nicht wirklich zu verstecken. Und ich hoffe, dass sie das in den 6 Jahren seit meinem damaligen Kauf auch verbessert haben. Dazu gibt's noch die Schaltwippen, die für mich sehr hilfreich sein werden, da ich gerne viel selbst eingreife.

Zitat:

@alexstgt schrieb am 17. November 2014 um 22:29:12 Uhr:

Zitat:

@FlotteLotte schrieb am 17. November 2014 um 20:03:49 Uhr:

Viele Grüße
Ich habe einen MK2 mit Powershift. Würde nichts anderes mehr haben wollen. Mehrverbrauch hält sich in Grenzen (auch, wenn VW das besser im Griff hat). Bin beruflich viel mit Mietwägen unterwegs und habe deshalb einen ganz guten persönlichen Vergleich. Zeitgemäß wäre ein 7-Gang-DSG, gibt's aber leider (noch) nicht. Okay, meins, das eines der ersten war, schaltet recht spät nach oben in den höheren Gang. Aber: Ich wollte, wie gesagt, nicht drauf verzichten. Es gibt sicher besser abgestimmte DSGs (z. B. VW, Audi), aber im Vergleich zu einem aktuellen A-Klasse-Mercedes mit 7-Gang-DSG braucht es sich nicht wirklich zu verstecken. Und ich hoffe, dass sie das in den 6 Jahren seit meinem damaligen Kauf auch verbessert haben. Dazu gibt's noch die Schaltwippen, die für mich sehr hilfreich sein werden, da ich gerne viel selbst eingreife.

Dann bitte ein echtes 7Gang und nicht diesen VW Workaround. Dann haste davon nämlich gar nix.

Zum Sound: Kenne beides aus nem Mondeo. Mit ist schön, ohne sind mir die Ohren aber auch nicht abgefallen. Deine genauen Hörgewohnheiten kenne ich jetzt nicht, ob es da für dich ein wichtiger Unterschied wäre :/

@tomchat:
Wieso? Premium-Sound steht in der Liste separat ohne Einschränkungen, sollte auch ohne Navi gehen.

@FlotteLotte: Im Ecoboost ist es eine andere Automatik (zumindest aktuell) wie im Diesel. Kenne das 6DCT450 aus dem Mondeo. Schöne Sache, wenn es nicht sein muss nie mehr ohne. Bei den aktuellen Modellen müsste das neuere 6DCT451 zum Einsatz kommen. Das hat aber in einem Ford wohl noch keiner gefahren, oder wurde das schon verbaut - weiß das jemand? Da heißt es ja einfach immer nur "PowerShift".

Also zumindest bei Sixt bekommt man 10 Lautsprecher nur mit Navi
https://www.dropbox.com/.../Screenshot%202014-11-18%2021.50.14.png?...

Zitat:

@tomchat schrieb am 18. November 2014 um 21:55:49 Uhr:

Früher war das auch so, aber die Preisliste vom Facelift liest sich anders. Beim ST auch.

Wenn das nur so ginge, würde man es ja in der Liste auch so kombiniert ausführen.

Rückfahrkamera wurde ja auch ausgegliedert und steht nicht mehr beim Top-Radio dabei. Dafür rel. teuer :/

Zitat:

@martini-tier schrieb am 18. November 2014 um 22:03:05 Uhr:

Zitat:

@tomchat schrieb am 18. November 2014 um 21:55:49 Uhr:

Früher war das auch so, aber die Preisliste vom Facelift liest sich anders. Beim ST auch.
...

Auch im Ford Konfigurator gibts 10 Lautsprecher nur mit Navi..

Deine Antwort