ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wer hat schon die cool blue intense d1s brenner????

wer hat schon die cool blue intense d1s brenner????

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 12:12

Habe gehört das es mit abstand die besten brenner seinen sollen, mit dem spagat kelvin zu lumen. gute sicht bei guter optik.

hat die schon jemand drinne ????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 16:08

wie auf dem bild zu sehen mit nem 15cm wattestäbchen aus der apotheke mit alkohol gereinigt. wichtig, da wo das loch für den brenner ist mal schräg reinschauen das ist der reflektor war auch nicht sauber.

von aussen bin ich über das loch vom fernlicht gekommen. ca. 20cm langes wattestäbchen etwas gebogen und mit viel fingerspitzengefühl und viel zeit mm für mm gereinigt.

ansonsten kommt man da nicht ran ohne zu zerlegen. ging so ganz gut und viel dreck drauf.

421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
421 Antworten

Andi deine sind 100% originale.

Kannst du Bilder von den Nightbreakern machen wie gut die Leuchten und wie die Farbe ist ?

Also ist die Frabe gelber als bei den Standard Osram Brennern oder gleich ?

Weiß gerade auch nicht genau was kaufen: Ob Philips X-treme oder Osram CBI oder Osram Nightbreaker Ultimate.

Mir geht es nicht um cool zu wirken oder so was, ich möchte einfach das meiste Licht und das nicht nur nach vorne sondern auch an den Seiten. Mein Linker Xenon brenner flackert schon leicht und das Licht wird immer Blauer und schon leicht ins Grüne, sind auch nur noch halb so Hell als andere Xenon Fahrzeuge.

Zitat:

@copper654321 schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:27:23 Uhr:

Andi deine sind 100% originale.

Kannst du Bilder von den Nightbreakern machen wie gut die Leuchten und wie die Farbe ist ?

Also ist die Frabe gelber als bei den Standard Osram Brennern oder gleich ?

Weiß gerade auch nicht genau was kaufen: Ob Philips X-treme oder Osram CBI oder Osram Nightbreaker Ultimate.

Mir geht es nicht um cool zu wirken oder so was, ich möchte einfach das meiste Licht und das nicht nur nach vorne sondern auch an den Seiten. Mein Linker Xenon brenner flackert schon leicht und das Licht wird immer Blauer und schon leicht ins Grüne, sind auch nur noch halb so Hell als andere Xenon Fahrzeuge.

Ich habe aber die CBIs und kann natürlich, wenn ich sie am Samstag verbaut habe, auch mal paar Bilder machen.

Wer Super wenn ich Bildern von euch beiden bekommen könnte. ^^

Zitat:

@Astra Matze81 schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:11:32 Uhr:

Meine bestellten Nightbreaker sind heute eingetroffen. Auf den Verpackungen fehlt leider das Sicherheitsetikett, also dieses Label zur Echtheitsprüfung. Laut Osram Website gibt es das Label erst seit Herbst 2015. Ich habe mal Bilder meiner Lampen an Osram gesendet, mit der Bitte um Klärung. Wie oben schon geschrieben, wurden die Lampen direkt von Amazon verkauft und geliefert.

Bin gespannt.

Ich habe mir die Nightbreaker unlimited auch über amazon gekauft. Meine Verpackung ist komplett in weiss.

Habe Osram auch per Mail kontaktiert, mit der Bitte um Überprüfung anhand eines von mir beigefügten Fotos.

Sie haben auch recht schnell geantwortet.

Die Antwort (gekürzt) ist, dass meine Lampen OEM Ware aus dem Einzelhandel ist und bei Fragen soll ich mich an den Verkäufer wenden.

Bin also genau so schlau wie vorher.

Ich würde meine neuen Lampen später wieder bei lichtex bestellen, da hab ich bis jetzt immer Xenonbrenner bestellt und wie geschrieben immer originale.

am 3. Dezember 2015 um 20:04

Nightbreaker...

 

Sind aber erst ca 6 h in Betrieb gewesen- also noch nicht eingebrannt.

am 3. Dezember 2015 um 20:05

....cool Blue

Welche sind Heller ? Du hast ja scheinbar beide. Auf den Bildern kann man das schlecht einschätzen.

Mir gehts dabei nicht um die Farbe sondern wirklich um die Helligkeit in die ferne, vorm Auto und die Seiten Ausleuchtung. Wie ist die Farbe von den Nightbreaker ? Sind die wirklich extrem Geld oder mehr in richtung Standart Osram brenner ?

am 3. Dezember 2015 um 20:54

Also die Nightbreaker bringen schon mehr Licht auf die Straße bei Regen.

Wenn du also viel nachts unterwegs bist sind die das Beste was du nehmen kannst.

Die cool blue folgen aber dicht. Farblich sind die Nightbreaker etwas mehr ins Weiß/bläulichen mit leichten Gelbanteil gegenüber den Standart xenon.

Mir gefallen halt die cool blue besser. Hätte die vorher schon drinne. Leider ging einer hopps und ich hab auf Nightbreaker gewechselt. Hätte mich aber zu sehr an die cool Blue gewöhnt, so daß mir die Nightbreaker zu gelblich wirkten.

Deshalb waren die nur 6 h Betriebsstunden verbaut

Noch eine Frage, ich hatte zwar schon ein paar mal die CBI aber die 5000k Version. Die waren reinweiß.

Leuchten die neuen CBI auch reinweiß oder mehr ins Blau ?

Wie ist die Sicht nachts bei Regen ? Bei Trockner Straße denke ich werden die sich nicht viel nehmen zu den Nightbreakern.

So hab mich nochmal in vielen Foren reingelesen. Also bei mir werden es 100% die Osram Xenarc Nightbreaker Ultimate. :) Fernlicht und Abbiegelicht kommen auch die Osram H1 Nightbreaker rein. Danke nochmal. :)

Hi

Habe mir für den linken Scheinwerfer gleich mal das noch mit gekauft, da es noch der erste von 2008 ist und die Dichtung sicher nicht mehr die besten sind. Der rechte ist ja erst ein Jahr alt, da dürften die Dichtungen ja noch top sein.

Morgen wird gewechselt und werde dann mal bei Dunkelheit paar Bilder machen.

Gruß André

20151204-142231

Hi

So hier das erste Bild nach 20min Fahrt, bis jetzt bin ich von den CBIs sehr positiv überrascht .

Würdet ihr die Scheinwerfer noch einstellen lassen, oder sieht das auf dem Bild gut aus ?

Gruß André

20151205-174622

Könntest du mehr Bilder machen aus unterschiedlicher position ?

Zitat:

@copper654321 schrieb am 5. Dezember 2015 um 19:22:21 Uhr:

Könntest du mehr Bilder machen aus unterschiedlicher position ?

Ja kann ich, aber nicht mehr Heute.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wer hat schon die cool blue intense d1s brenner????