Wer hat schon bestellt?
Hallo,
würde mich mal interessieren, wer den neuen TT jetzt schon konkret bestellt hat?
Ich denke darüber nach, mir den zu kaufen, möchte ihn aber erst mal in live sehen.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ich würde eigentlich auch gerne den 2,0 TFSI bestellen (erst nächstes Jahr 😉 ).
Aber die Auspuffanlage ........ 😰 hhmmmmm.
Da gefällt mir die vom 3,2-er wesentlich besser.
Gruß Olli
wie recht du nicht hast-völlig unverständlich, auf solch einem wagen eine derart, sorry aber finde ich wirklich, hässliche und zugleich billige blende zu verbauen.
warum nicht einfach gleiche wie beim 3.2 nur einflutig?
allein deshalb würde ich keinen tfsi bestellen, sorry-mein ich aber ernst...
der mike
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
wie recht du nicht hast-völlig unverständlich, auf solch einem wagen eine derart, sorry aber finde ich wirklich, hässliche und zugleich billige blende zu verbauen.
warum nicht einfach gleiche wie beim 3.2 nur einflutig?
allein deshalb würde ich keinen tfsi bestellen, sorry-mein ich aber ernst...der mike
Hallo Mike,
tja, und da fängt die Rechnerei wieder an.
Ein mit meiner favorisierten Ausstattung konfigurierter TT 3,2 ist 4.350 € teurer als der 2,0 TFSI.
Na gut, er hat den lackierten Kühlergrill, den Allradantrieb, natürlich zwei Zylinder mehr und garantiert den besseren Sound.
Aber 4.350 € waren einmal gut 8.000 DM (für alle die es nicht mehr wissen - jaaa, es gab in DE auch mal ´ne andere Währung 😉 ).
Ein ziemlich teuer erkaufter Spaß 🙁
Naja, wie gesagt, ich hab ja noch Zeit und in einem Jahr wird es bestimmt schöne viele Pakete geben, die einem das Leben (oder Fahren) versüßen.
Gruß Olli
Zitat:
Naja, wie gesagt, ich hab ja noch Zeit und in einem Jahr wird es bestimmt schöne viele Pakete geben, die einem das Leben (oder Fahren) versüßen.
Gruß Olli
ich sehe, wir haben irgendwie das gleiche problem... 😉
zuerst war es bei mir eigentlich schon beschlossene sache meinen tfsi avant in einen s4 werksavant zu tauschen...
ob des modellwechsels im nächsten jahr war mir das dann aber zu blöd-sehr viel geld für ein auto, das in einem guten jahr bereits wieder alt wäre...
momentan spekuliere ich zum einen mit dem neuen tt, momentan aber, ob der nicht verfügbarkeit vieler interessanter extras und natürlich der auspuff-blende des tfsi (klar 3.2 wäre auch eine überlegung wert), auf eis//andererseits ist auch der neue s3 eine überlegung wert...
schwierig, vor allem bin ich mit meinem avant mehr als zufrieden... werde ihn in jedem fall bis 3-6/07 behalten!
bis dahin bleint viel zeit den richtigen nachfolger auszuwählen-mehr leistung als jetzt wird es aber bestimmt werden... 😉
der mike
Hi all!
War auch schon beim Audi Zentrum zwecks Bestellung eines 3,2. Aber die konnten mir noch nicht einmal Prospekte Zwecks der Ausstattung und Felgenwahl vorlegen und im Car Configurator sieht das alles ein bischen seltsam aus. Ich werde wohl das erste Modelljahr abwarten und mir einen Werksdienstwagen bei uns aus dem VW Werk holen. Hab dann noch eine Ersparnis von ca 25%.
Ähnliche Themen
Also wenn die Auspuffendrohre der Ausschlag geben ....
Ich habe Mitte April den 2.0 l bestellt. Soll laut Tests sogar
"spritziger" als die 3.2 l Variante sein. Außerdem ist es ein paar Euro günstiger in Anschaffung und Verbrauch ....
Da ist mir die Auspuffanlage so ziemlich egal.
Gruß Jürgen
...ausserdem kann man die Blenden immer noch etwas "tunen".
Mein jetziger A4 hat zwar auch je ein Endrohr links und rechts, die waren aber auch nicht verchromt und auch relativ dünn.
Hab dann einfach vonm A4 Cabrio die verchomten Blenden (die gut 10 mm mehr Durchmesser haben) beim Händler bestellt und dranschweissen lassen. Kostet ca. 140 Euro, die sich optisch aber voll gelohnt haben.
Evtl. geht sowas ähnliches bei dem TT auch :-))
Hab meinen TT jetzt gestern bestellt:
2.0 TFSI, phantomschwarz/innen magmarot, gr. Lederpaket mit Sitzheizung, Navi, Bose, Parking System, Optikpaket Leuchten, Multifunktionslenkrad
Den Kühlergrill kann man doch bestimmt wie beim 3.2 L auch lackieren lassen, oder ? Weiss einer ca. was sowas kosten kann ?
Gruß, cydomm
Zitat:
Original geschrieben von cydomm
...ausserdem kann man die Blenden immer noch etwas "tunen".
Mein jetziger A4 hat zwar auch je ein Endrohr links und rechts, die waren aber auch nicht verchromt und auch relativ dünn.
???? 😕
Die Endrohre sind beim A4 (B6 / B7) alle verchromt. Jedenfalls bei den Benzinern.
Gruß Olli
Hmmm...nicht das ich wüsste...meine alten Blenden waren auf jeden Fall aus Edelstahl und nicht verchromt...
Zitat:
???? 😕
Die Endrohre sind beim A4 (B6 / B7) alle verchromt. Jedenfalls bei den Benzinern.
Gruß Olli
interessante Frage...
Hab die Endrohre trotzdem letzte Woche mit Autosol behandelt. Hat auf jeden Fall gewirkt.
Was ist jetzt richtig?? Edelstahl oder verchromt?
Gruß
Jürgen
Hhhmmmmm......
nun komme ich auch in´s Zweifeln.
Um meine Endrohre richtig sauber und glänzend zu bekommen benutze ich den Edelstahlreiniger vom Billig-Discount um die Ecke (fängt mit A an und hört mit ....ldi auf)...............
*Stirnrunzel*
Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass die Endrohre verchromt sind. Sie sind ja um das eigentliche Endrohr herum angeschweißt und am Ende umgebördelt, um eine schöne Rundung hinein zu bekommen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß Olli
Zitat:
Hhhmmmmm......
nun komme ich auch in´s Zweifeln.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß Olli
o.k. werde demnächst unter den Auspuff krabbeln und den ulitmativen Endrohrtest starten😉
Gruß
Jürgen
sach ma, watt geht'n hier ab ?? 😕 ... hängt hier doch glatt die ganze A4-Meschpoke rum 😁
Kleiner Tip von einem "Wissenden" ..... da geht ma garnix über den 3.2er .... mal ganz abgeseh'n von den Endrohren (die mir ja, wie Ihr bestimmt wißt) schwer am Herzen liegen 😉
Ist glaube ich mein erster Post im 8J-Unterforum, da ich wie beim A4 auch kein wirklicher Freund des Nasenbären bin 😁
Gruß
ralle
😁 Jepp, der Nasenbär is dooof...
Aber den 2,0 als "spritziger" hinzustellen is Schwachsinn ohne Ende. Der 3,2er is wahrlich kein "Sportmotor" aber der TFSI is ganz deutlich ne Klasse drunter... 😉
also ich bin mit beiden autos schon gefahrn, also gti und r32. Mir hat der 2.0 wirklich mehr angesprochen, als der 3.2. Der einzige dreck ist halt der vorderradantrieb.und wenn mir die 200 ps nicht reichen, lass ich ihn halt chippen.