Wer hat Probleme mit Parkbremse?
Hab jetzt meinen A6 schon 3 mal abgewürgt, einmal in brenzliger Situation.
Das 4. Abwürgen konnte ich verhindern, indem ich due Kupplung wieder durchgetreten habe. Hab mehr als genug Gas gegeben, Bremse hat sich aber während des Kupplungslösen überhaupt nicht gelöst.
Haben andere auch Probleme oder bin ich nur zu blöd?
17 Antworten
@FRebb
Habe auch einen Handschalter und das Problem mit gleichzeitig ausfallendem Tempomat und Anfahrassistent gehabt. Mittlerweile wurde vom Freundlichen schon zweimal ein Sensor am Kupplungspedal ausgetauscht, das hat aber nicht wirklich was gebracht.
Kann es sein, dass du (wie ich auch) die schlechte Angewohnheit hast, den linken Fuß nach dem Kuppeln nicht ganz vom Pedal zu nehmen? Das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt und siehe da: keine Probleme mehr!
Meine Vermutung: Bei Dauersignal vom Sensor werden die beiden Funktionen -möglicherweise aus Sicherheitsgründen- deaktiviert. Ist aber reine Spekulation, ich habe keine entsprechende Information vom Freundlichen.
pasquale
Habe das Nichtlösen der Parkbremse nur bei Nässe.
Wenn es trocken ist, funktioniert sie einwandfrei
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Ach ja, um Fragen zuvorzukommen: Ja, ich brauche pro Saison einen Satz Sommerreifen, aber das liegt nicht nur am Anfahren...
Grüßle
Selti
Hehe brauche ich auch und dabei fahr ich nur den 3.2 FSI. 🙂
Da mein Cheffe aber E 55 AMG fährt ist das mit den Reifen kein Problem. Der kennt das von sich.