Wer hat Performance ESD auf E90/91 330i??

BMW 3er

Hallo zusammen,

gibt's hier vielleicht jemanden, der einen E90 oder E91 330i mit dem N53 Motor (also ab 09/2007) fährt und den BMW Performance ESD hat, am besten im Raum Wien bzw. Ostösterreich? Würde mir das gern mal in natura anhören, um zu entscheiden, ob ich den will oder nicht.

Bzw. wenn jemand in einer anderen Gegend (auch Deutschland) die oben genannte Kombi hat und mir das vorführen würde, bitte auch Bescheid geben - ab und zu bin ich in D unterwegs und vielleicht ergibt sich ja mal was. Wäre super.

Danke!

Thomas

18 Antworten

Gerade das mein Auto zum ersten Mal von außen gehört. Klingt schon sehr beeindruckend muss ich sagen, obwohl nicht mehr ganz so tief wie vorher - eher wie ein Porsche.

Hallo,
Ich weis der thread ist schon sehr alt, wollte aber keinen neuen erstellen.Habe mir auch den pp esd für den 300i n53 motor bestellt.Wird die nächsten Tage wohl kommen.Habe eine Frage zur montage. was genau wird mit Akustiktilger gemeint. Ist es die Drosselklappe?Wenn ja was passiert eigentlich wenn ich den Stecker im Kofferraum ziehe bekomme ich eine Fehler meldung bzw läuft das Auto dann unrund?Habe mit einem werkstatt mitarbeiter gesprochen, er meinte nur BMW baut nichts was nicht notwendig ist, und das wäre irgendwie notwendig wegen gegendruck oder sowas ganz genau weis ich es halt nicht. Hab halt angst dass das auto unrund läuft dann.

Ne, geht wohl um die Auspuffklappe. Die kannst du getrost deaktivieren, das hat keine Auswirkungen. Die dient wirklich nur akustischen Zwecken, jedoch bringts beim 330i nicht viel Mehrgewinn an Sound.

Ja hab ich eben aus Langeweile mal ausprobiert sie bringt echt fast nichts . Ich bilde mir nur ein das er minimal dumpfer klingt wenn man von unten raus beschleunigt.naja muss mich noch auf mein Performance esd gedulden🙂 weißt du wie es besser ist bei dem pp esd Klappe auch deaktiviert lassen oder aktiviert? Macht es einen Unterschied bei dem pp esd ?

MfG