Wer hat oder hatte einen 959?
Hallo!
Ich wollte nur mal fragen wer von Euch einen 959 hat oder hatte. Ich (16) selber werden ihn nie besitzen können, wollte deshalb mal fragen was das für ein Gefühl ist so einen Wagen zu fahren.
Was ich auch noch fragen wollte, ob Jemand ein Reparaturbuch über ihn hat. Im meinem Praktikum im PZ konnte ich so eins zufällig sehen.
Gruß
Zündappfahrer
267 Antworten
@ Camlot
Frage - weiß bin im falsches Forum...........
hast du noch die Felgen 18 J für Mercedes 202????
Hätte nämlich Interesse ...bin am 20.2.06 in Graz.......
Mfg
Hari Reich
Der 964 CUP ist ein Rennwagen, gelle? Der 964 hat exakt den gleichen Motor 🙂.
Der 996 CUP ist ein Rennwagen, oder? Der 993 besitzt den gleichen Motor 🙂.
Der 996 CUP ist ein Rennwagen, klar. Der 996 besitzt, äh ... vergessen wir's 😁 😁 😁.
Gruß Jens
@cam
Ich bin....lol.....mit Verlaub....anderer Ansicht.
Ich halte das für schlüssig und ONTopic.
Ich versuchte den Brückenschlag 959-996turbo herzustellen, da der Initiator Zündappfahrer etwas über das Gefühl wissen wollte, einen 959 zu fahren.
Aus der Erwägung, daß es schwierig werden könnte, hier ErFAHRung mit dem 959 zu finden, fragte ich mich und damit auch Andere hier, wie weit der 959 denn wohl in der Fahrleistung (=auch gefühlte Beschleunigung und TopSpeed) vom aktuellen 996turbo entfernt ist und kleidete dies mit durchschlagendem Erfolg in die These, daß der 996turbo schneller ist.
Auch ausgehend von der Annahme, daß hier durchaus etliche Leute WISSEN, wie ein turbo, ein GT3 oder GT2 (!!!)heute geht, und sich das nicht nur aus drittklassigen Quellen zusammenlesen.
Und daß DIESE Leute SEHR wohl wissen, wie sich 300km/h anfühlen, oder der punch von 0-200 in -sagen wir- 14 Sekunden. (Hulper weiß vermutlich aus eigener (!) ErFAHRung, was 0-200 in sagen wir 11 Sekunden sind? Fragt Euch mal warum 😁)
Jetzt wurde die Sache mit den (satisfaktionsfähigen (!) -wie ich bewußt unterstrich-) Herren richtig interessant - insbesondere bis hin zum HERRLICHEN offTopic-Video(????) von Björn.
Denn nun wissen wir, daß im 996turbo, im GT3 wie im GT2 der Motor werkelt, der ursprünglich aus dem GT1 stammt, und damit in direkter Linie vom 959 kommt. Einen feineren Bogen vom 959 zum 996, von 380 zu 420 zu 450 zu 480 PS, von 2,8 zu 3,6 ltr, über 20 Jahre vom Wettbewerbsauto zum Serienfahrzeug, vom Twin mit Registeraufladung zum BiTurbo konnte es kaum geben, oder?
Abgesehen davon, daß mir immer noch eine Rundenzeit fehlt. 🙁 Muß doch gehen können, oder?
Guter thread, daher.
Richtig? OFFTopic?
S2GT.....weil Luft Schnee von gestern, und Schnee kristallines Wasser ist.
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Der 996 besitzt, äh ... vergessen wir's 😁 😁 😁.
Gruß Jens
eine Fäkalpumpe? 😁
Sorry, war mein letztes OT zu diesem Thema... mal sehen wie lange dieser Fred dann hält 😁
Grüße Björn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
eine Fäkalpumpe? 😁
ja genau - und zwar extra für 64er... nein RENNWAGEN piloten sie sich ob der performance des 996ers aldi taxis in die hosen sch..... weil sie diese von ihrem RENNWAGEN nicht gewohnt sind.
is doch `n geiles feature?
langsam mag ich ot auch.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
manche scheinen ihre heizung zu weit aufgedreht (ist nicht gesund!) zu haben - soooo kalt ist es nun wirklich nicht.
meint einer der seine zigarren lieber selber hält - wenn er denn welche raucht...
na digi, leicht angekratztes EGO? 😰 😁
Zitat:
Original geschrieben von 328cicoupe
na digi, leicht angekratztes EGO? 😰 😁
nope, warum auch?
(btw. was ist jetzt mit deiner f-pumpe bzw argumenten?)
Um mal wieder zum Thema zu kommen (😁), gefällt euch der 959 eigentlich? Ich meine nicht technisch, da besitzt er einige Schmankerls.
Rein Optisch finde ich das Teil extrem häßlich, nur noch noch durch den Testarossa zu toppen 😁.
Gruß Jens
optisch gefällt er mir besonders im Heck nicht sonderlich...
der Testarosse besonders der 512TR und M gefallen mir sehr gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
gefällt euch der 959 eigentlich? Rein Optisch finde ich das Teil extrem häßlich, nur
auf bildern find ich den gerade von vorne ziemlich unschön aber wenn du den live siehst ist das wieder eine ganz andere sache. da siehst du sofort das du es nicht mit einem normalen 911 zu tun hast - sprich beeindruckt schon derbe.
und - zu seiner zeit waren die normal 11er auch nicht unbedingt überall eine schönheit und gerade deren interieur find ich jenseits von gut und böse wenn man da auf details schaut.
hatte vor ca 2 jahren einen auf der KÖ gesehen in silber und innen mit dem üblen rot/lilanen interieur mit ME- kennzeichen
mein pers. favorit bleibt der "scheich 911" GT1 - der rockt optisch aus jeder perspektive.
Ich finde ihn von vorne sehr schön, aber das Heck finde ich auf Bildern so übermäßig groß.
Der Innenraum ist halt Geschmackssache, eben 80er Jahre- Stil.
@ Dig
Ist das Heck so übermäßig groß oder siehst das auf Bildern nur so aus?
Gruß
Zündappfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Zündappfahrer
Der Innenraum ist halt Geschmackssache, eben 80er Jahre- Stil.
80er? Die Tapezierung der Sitze vielleicht.
Das Armaturenbrett ist unverändert von 1966...😉
BTW - das Heck ist so ausladend. Und das ist, zumindest aus technischer Sicht, gut so.
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
80er? Die Tapezierung der Sitze vielleicht.
Das Armaturenbrett ist unverändert von 1966...😉
Bin erst 1989 geboren, woher soll ich das denn wissen, dass das Armaturenbrett von 1966 ist.
Gruß
Zündappfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Zündappfahrer
Bin erst 1989 geboren, woher soll ich das denn wissen, dass das Armaturenbrett von 1966 ist.
Gruß
Zündappfahrer
Macht ja nix, aber woher weißt du dann was vom "Stil der 80er?" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Macht ja nix, aber woher weißt du dann was vom "Stil der 80er?" 😉
Habe schon auf Fotos mal so die Innenausstattung verschiedener Hersteller gesehen. Die Autos von Lada haben alle so den Stil der 80er. Die werden heute noch so gebaut.
Habe deshalb gedacht, das es im 959 so ähnlich aussehen müsste.
Sonst weiß ich es halt nur von meinen Eltern.
Gruß
Zündappfahrer