Wer hat noch einen Peugeot 205 Rallye?

Peugeot 206 206

Hallo,

wer von Euch besitzt noch nen Peugeot 205 Rallye?
Also keinen GTI, Griffe oder ähnliches?
Den Rallye gab es nur in weiß und in D offiziell nur mit dem 1.9er Motor mit 102 PS.
Nen Rallye 1.3 gab es zwar auch, der hatte die gleiche Leistung, allerdings hatte der Vergaser statt ner Einspritzung.
Dieser wurde in D aber nicht offiziell angeboten.

Also, wer besitzt noch so einen, egal ob 1.3 oder 1.9?

Gruß

André

14 Antworten

Ich noch nicht. Wird es aber kaum (wenn überhaupt!) noch in D und Umgebung geben... . In D war Preisabstand zu GTI zu gering, in F gab es damals nur den 1,3er Vergaser. Höllisch ging dasTeil.... Prospekt habe ich noch-- werde morgen mal buddeln... . Tschöö!

Servus besitze sogar 2x 1,9 Rallye bin ja gleich bei dir um die Ecke wenn du aus Hallst*** bist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bux205 Rallye

Servus besitze sogar 2x 1,9 Rallye bin ja gleich bei dir um die Ecke wenn du aus Hallst*** bist!!!

Hallo,

jepp, bin ich.
Ich hab auch nen 1.9er Rallye. leider braucht der aber etwas Arbeit:

- HA einbauen (die originale war ausgeschlagen)
- ZR wechseln
- Heizungskühler erneuern (Kühlflüssigkeit im Fußraum)

Ich nehm mir schon seid Jahren vor ihn endlich mal wieder zum laufen zu bringen.
Es scheitert jedoch immer wieder, teils an der Kohle, teils das ich keinen Helfer hab.....

Gruß

André

Hey ich habe auch eine 205 Rallye 1,9

Meiner wird zuzeit als Rallye auto umgebaut.
eigentlich viel zu schade, aber bevor er in die presse kommt......

Greetz

Ähnliche Themen

Das kann ich mir vorstellen kenne das Auto von dir ja das da ein Wenig was zu machen ist war nicht zu übersehen!
Ja meinen einen 1,9 Rallye richte ich auch ein wenig her will nun Hinterachse vom 1,9 Gti reinbauen und vorne 1,9 Gti Achsschenkel Antriebswellen Bremse das ich meine Speedline sl434A wieder Drunter bekomm!! Mein 2ter 1,9 Rallye ist mein Alltagsauto noch!! Hm den Rallye als Rallyeauto umbauen da kenn ich viele schade um den Rallye finde ich.. Früher oder Später ist er da dann auch Schrott!!

Ja aber er lebt noch ein bissel länger. Naja ich habe zu dem 205er net so einen bezug wie zu meinem 106 Rallye 😁

Greetz

Zitat:

Ja meinen einen 1,9 Rallye richte ich auch ein wenig her will nun Hinterachse vom 1,9 Gti reinbauen und vorne 1,9 Gti Achsschenkel Antriebswellen Bremse ...

Hinterachsen, Vorderachsen und Gelenkwellen sind 1:1 die gleichen.

Bremsen ebenso, wenn es ein XU9JA ist...

Jaaa, stimmt ja, Budy, aber klingt doch wichtiger, wenn man so aufzählt, was man alles... . Neeeeeeeeeee, nicht böse gemeint. Aber das denkt sich doch jeder, der es nicht mal weiß, daß da nun nicht wieder andere Teile entwickelt wurden... . Trotzdem DAnke! Und die Hinterachse ist ja bei allen krumm-- oder eher schnell schadhaft, egal, ob Saxo, AX, 205 oder so... . Tschööö!

....ich hab noch nen motor vom 1.3rally (verbaut) und noch nen block liegen....

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Ja meinen einen 1,9 Rallye richte ich auch ein wenig her will nun Hinterachse vom 1,9 Gti reinbauen und vorne 1,9 Gti Achsschenkel Antriebswellen Bremse ...
Hinterachsen, Vorderachsen und Gelenkwellen sind 1:1 die gleichen.
Bremsen ebenso, wenn es ein XU9JA ist...

Sind überhaupt nicht gleich Motor ist Xu9j1

Hinterachse beim Rallye hat Trommeln Gti hat Scheiben

Vorderachse beim Rallye Antriebswellen länger Achsschenkel Breiter

Zitat:

OK, kleine Korrektur.

Bei 20C ist beides gleich.

Beim 741 waere zumindest auch die Hinterachse gleich. Teilenummer ist immer 5148.48 (Rest hab ick jetzt keinen Bock nachzusehen)...

Da gibt es nur zwei Hinterachsen. Eine fuer - RALLYE - CTI - CT - BVA(also Automatikgetriebe) - CJ, und eine fuer jeweils die die noch uebrig sind...

Drehstaebe dito. Die sind immer diam 18.1, 18.5, oder 18.9 und haben immer 30-32 DTS...

Unterschied Querstabi waere nur Lieferwagen, oder kein Lieferwagen...

Vorderachse gibts eine einzige fuer GTI, Rallye und D Turbo und eine jeweils fuer alle uebrigen.

Nabe gibts nur eine jeweils fuer Einspritzer ohne ABS und Einspritzer mit ABS (natuerlich noch verschiedene fuer Vergaser, Diesel und jeweils mit ABS und ohne)...

Musst du mir natuerlich nicht glauben, aber genau so stehts in der Servicebox.
Also einfach anmelden und nachsehen...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

OK, kleine Korrektur.
Bei 20C ist beides gleich.
Beim 741 waere zumindest auch die Hinterachse gleich. Teilenummer ist immer 5148.48 (Rest hab ick jetzt keinen Bock nachzusehen)...
Da gibt es nur zwei Hinterachsen. Eine fuer - RALLYE - CTI - CT - BVA(also Automatikgetriebe) - CJ, und eine fuer jeweils die die noch uebrig sind...
Drehstaebe dito. Die sind immer diam 18.1, 18.5, oder 18.9 und haben immer 30-32 DTS...
Unterschied Querstabi waere nur Lieferwagen, oder kein Lieferwagen...
Vorderachse gibts eine einzige fuer GTI, Rallye und D Turbo und eine jeweils fuer alle uebrigen.
Nabe gibts nur eine jeweils fuer Einspritzer ohne ABS und Einspritzer mit ABS (natuerlich noch verschiedene fuer Vergaser, Diesel und jeweils mit ABS und ohne)...

Musst du mir natuerlich nicht glauben, aber genau so stehts in der Servicebox.
Also einfach anmelden und nachsehen...

Bin bei der Servicebox angemeldet kann sein das es so drin steht hab ich noch nicht nachgesehen!! is aber nicht so!! warum sollte ich des sonst umbauen !?? Ich hab des bei meinen einen Rallye schon gemacht und die Teile haben unterschiede Antriebswelle 1,9 Gti kürzer als die vom Rallye genauso Achsschenkel!! Von wegen ist alles 1:1

Die Servicebox leitet wohl doch gerne irre. Für´n CTI 1,9 bestellt man ja auch am klügsten die Antriebswellen vom 1,6er, weil man, sobald man "1,9" vorgibt, so gut wie sicher die verkehrten bekommt...

Warum die da auch immer schreiben, dass es (gerade Gelenkwellen) fuer XU9JA UND XU9JAZ UND XU9J1 UND GTI UND 1,9 nur eine einzige Welle gibt (also klar 4, weil jeweils Neu eine AT und jeweils links und rechts)...
Naben gibts auch keine Unterschiedlichen...
Wo kommen da die Unterschiedlichen Laengen her?
Aussendurchmesser wuerde ick ja noch glauben wollen, da TU und XU unterschiedliche Naben haben, teilweise auch andere Differentiale, aber XU)?

Wer weiss, wer weiss...

Deine Antwort