Wer hat meinen Thread verschoben???

Hallo
wer hat bitte diesen http://www.motor-talk.de/showthread.php?... Thread verschoben ??
ich habe ihn im Biete VW Forum eingestellt und nicht im Reifen und felgen forum!
und zwar aus dem grund dass es sich um VW Felgen handelt und jemand mit nem Peugeot die wohl kaum gebrauchen kann...
und selbst wenn das trotzdem nicht erwünscht ist könnte man mir mal bescheidsagen per pn oder es wenigstens im thread schreiben!
ich hab den thread eben ne halbe stunde gesucht 🙁

24 Antworten

Wenn jeder so denken würde wie Du, bräuchten wir kein Reifen und Felgen Forum.

Gruß
Ercan

aha
also sind alle
oz
rial
artec
borbet
...

felgen immer nur für eine marke zugelassen ja ?

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Wenn jeder so denken würde wie Du, bräuchten wir kein Reifen und Felgen Forum.

Gute Idee. 😉 Ich sehe keinen Sinn, warum Reifen und Felgen gesondert behandelt werden müssen. Da muss ich

BlackMagic

Recht geben.

Schonmal daran gedacht das Felgen meist bei mehreren Herstellern passen?

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

Zitat:

Schonmal daran gedacht das Felgen meist bei mehreren Herstellern passen?

Gruß
Ercan

Ja habe ich,

hier handelt es sich allerdings um BBS felgen ohne KBA Nr sondern mit VW Teilenr eingraviert!

Trotzdem handelt es sich um Reifen und/oder Felgen. Und das gehört nun mal ins Reifen und Felgen Forum. Ist das so schwer zu verstehen? Siehst bei eBay eine unterteilung nach Fahrzeughersteller?

Gruß
Ercan

Ich finde die Zuordnung zu einem Fahrzeughersteller trotzdem sinnvoller.

Wenn ich auf der Suche nach neuen Felgen, z.B. für einen VW wäre, schaue ich lieber in ein Biete VW - Forum, als in ein vermischtes Forum. Dort herscht ein totales Durcheinander der unterschiedlichen Marken und Modelle. Es ist viel umständlicher dort etwas passendes für das Fahrzeug zu finden, zumal die Threadüberschriften meist auch nicht ideal gewählt sind.

Also für jedes Hauptforum ein separates Felgen Unterforum und ein spezielles Allgemeines Reifen Forum....?

Gruß
Ercan

Ein allgemeines Reifen/Felgen Forum ist m.E. nur für Profis. Die wissen welche Reifen/Felgen sie mit welcher Marke/Modell kombinieren können. Der Normalbürger ist meiner Meinung nach damit überfordert, so dass für diesen eine herstellerspezifische Einteilung sinnvoller wäre.

Wenn im herstellerspezifischen Biete/Suche-Forum relativ viel los ist, so dass es unübersichtlich wird, halte ich ein Reifen/Felgen Forum als Unterforum für sinnvoll. Nichtsdestotrotz sollte es für die Profs weiterhin ein allgemeines Reifen/Felgen-Forum geben.

Wenn ich ins Reifen und Felgen Forum schaue, sehe ich auf der ersten Seite das der oberste Beitrag vom 7.9., also heute und der unterste gerade mal vom 5.9. ist. Wenn Du nun 30 neue Unterforen einrichtest, bleiben diese zu 90% leer. Es gibt bei MT Foren da ist es wesentlich unübersichtlicher. Heute einen Thread eröffnet ist dieser am nächsten Tag bereits auf der 3.Seite. Da würde sich sowas lohnen.
Zu "Normalbürger", kommt drauf an wie Du es definierst. Der Laie den ich mir vorstelle weiss nicht einmal was er für Reifen braucht. Da wir uns in einem Forum befinden was sich überwiegend mit Kraftfahrzeugen beschäftigt, denke ich weiss jeder was er braucht und sucht wenn er ins Reifen und Felgen Forum reinschaut.

Gruß
Ercan

Zitat:

Wenn ich ins Reifen und Felgen Forum schaue, sehe ich auf der ersten Seite das der oberste Beitrag vom 7.9., also heute und der unterste gerade mal vom 5.9. ist. Wenn Du nun 30 neue Unterforen einrichtest, bleiben diese zu 90% leer. Es gibt bei MT Foren da ist es wesentlich unübersichtlicher. Heute einen Thread eröffnet ist dieser am nächsten Tag bereits auf der 3.Seite. Da würde sich sowas lohnen.

Daher meine Einschränkung "wenn dort viel los ist". Wenn in einem herstellerspezifischen Biete/Suche-Forum nicht viele Beiträge geschrieben werden, ist es natürlich nicht sinnvoll noch eine Unterteilung vorzunehmen. Das Angebot bzw. das Gesuch kann dann direkt im Biete bzw. Suche-Bereich platziert werden.

Zitat:

Zu "Normalbürger", kommt drauf an wie Du es definierst. Der Laie den ich mir vorstelle weiss nicht einmal was er für Reifen braucht. Da wir uns in einem Forum befinden was sich überwiegend mit Kraftfahrzeugen beschäftigt, denke ich weiss jeder was er braucht und sucht wenn er ins Reifen und Felgen Forum reinschaut.

Dann nenne ich ihn mal Halbprofi, zu dem ich mich selbst auch zähle. 😉

Ich weiß welche Reifen ich für mein Auto brauche, hätte aber Schwierigkeiten bei Felgen mit manchen Begriffen, wie z.B. Lochkreis, Einpresstiefe, Adapterplatten usw..

Also sind wir uns einig das weitere Unterforen sinnlos sind und Reifen, sowie Felgen ins "Reifen & Felgen Forum" gehören. 😉

Gruß
Ercan

Entschuldigt, daß ich Eure Reifen-/Felgen-Diskussion ein wenig unterbreche!
Aber ich finde es auch sehr interessant, daß BlackMagic scheinbar das gleiche wie mir passiert ist, nur mit dem Unterschied, daß es gleich sein eigener Thread war, der "verschwunden" war!
Oder hattest Du(BlackMagic!) etwa das Abo Deines eigenen Themas "abbestellt"?

Der Thread, in dem ich auf mein ähnlich gelagertes Problem hinweise -> Abo autom."gelöscht" nach Verschieben?

Gruß, Dynator 🙂

nein abbestellt habe ich es nicht
wenn es nicht gewünscht ist dass ich das thema da mache ist es okay aber normal machen thommen und so dann ne nachricht im thread oder ne pn und dann is gut ...

Deine Antwort