Wer hat jetzt wirklich Schuld?
Habe eine Dringende Frage an Euch
habe folgenden Sachverhalt.
Heute Früh stand auf einmal die polizei vor meiner Tür ich solle kurz mit auf die Inspektion kommen.
Die haben mir erklärt das ich gestern in einem Unfall verwickelt gewesen sei, ich selbst habe aber nichts bemerkt.
Er hat mir die akte vorgelesen, es soll sich so abgespielt haben, ich habe eine Kolone Autos überholt, mich vor AUTO A eingereiht, weil mir ein LKW entgegen kam und habe danach stark abgebremst, sodass das AUTO A das hinter mir gefahren ist eine Notbremsung einführen hat müssen, da es sich bei ihm nicht mehr ausgegangen wäre ohne mein Auto zu beschädigen hat er nach links verissen, drehte sich und das AUTO B das hinter ihm gefahren ist fuhr ihm seitlich an. Ich selber habe aber davon nichts mitbekommen, das es so war. es wurde nur mein Kenzzeichen aufgeschrieben. War überrascht als die Polizei vor meiner Tür stand. Die polizei meint jetzt das ich an allem Schuld sei usw. das die beschädigungen an beiden Autos meine Versicherung bezahlen soll Schaden ca. um die 3000€.
ist das so?? Was kommt da auf mich zu? ist das Fahrerflucht? Komme aus Österreich und ist auch in Österreich passiert.
Beste Antwort im Thema
Eine Frechheit ist eigentlich eher dein Verhalten. Einscheren und sofort voll in die Eisen gehen, kann man dir als Schneiden auslegen...
210 Antworten
@Drahkke
Eigentlich nur die, dass an der bisher aktuellsten Variante, die der TE hier aufgetischt hat, gewisse subjektive Eindrücke vorherrschend sind.
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Nach späteren Aussagen tauchte am Ende des Überholvorgangs ein LKW in rund 200m Entfernung auf.
der lkw tauchte in 2km
(2000m)entfernung auf! 😰
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
der lkw tauchte in 2km (2000m) entfernung auf! 😰Zitat:
Nach späteren Aussagen tauchte am Ende des Überholvorgangs ein LKW in rund 200m Entfernung auf.
Ich glaube, da war eine Null zu viel. Später ist von 200m irgendwo die rede gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich glaube, da war eine Null zu viel.
nö...
der te hat "2km" geschrieben...und es auch nicht weiter dementiert...
Zitat:
Später ist von 200m irgendwo die rede gewesen.
meinst du etwa diesen post:
Zitat:
Original geschrieben von xxchrismoxx
...auserdem hat es wie ich mich eingereiht noch 100-200m gedauert bis ich abgebremst habe...
Falls der LKW wirklich in 200m Entfernung aufgetaucht ist, kann der TE heilfroh sein dass er überhaupt noch auf die rechte Spur kam. Er war sicher nicht langsam unterwegs wenn er eine Kolonne überholt und der LKW fährt auch mindestens 60km/h.
Außerdem finde ich es sowas von unverantwortlich eine Kolonne zu überholen, wenn allein die Möglichkeit besteht, dass einer aus der Kolonne auf einmal links abbiegen könnte. Er hätte somit dem Linksabbieger bei dessen Abbiegevorgang theoretisch voll in die Fahrerseite reinfahren können...
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man nicht mitbekommt, wenn DIREKT hinter einem solch ein Unfall passiert!
Zitat:
Original geschrieben von toksick_nrg
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man nicht mitbekommt, wenn DIREKT hinter einem solch ein Unfall passiert!
Dieser Punkt erscheint mir auch sehr suspekt. So ein Zusammenprall ist ja nicht gerade eine leise Aktion. Die sollte man daher auch registrieren, wenn man gerade
nichtin die Rückspiegel schaut.
So wie ich die Sache sehe hat sich der TE zwischen die beiden ersten Autos reingequetscht.
Der Abstand dazwischen wird warscheinlich schon grenzwertig gewesen sein.
Somit trifft den TE warscheinlich ein Mitschuld am Unfall.
Wie gesagt, das ist meine Annahme.
Was letztendlich auf höherer Ebene entschieden wird kann man nicht voraussagen.
Ich hoffe das wir das vom TE mitgeteilt bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von toksick_nrg
doch...solche leute gibts!
stur geradeaus nach vorne blickend, mit scheuklappen in richtung der spiegel...
Aber dann muß man ja noch zusätzlich die Ohren zugestöpselt haben oder alternativ an stark vermindertem Hörvermögen leiden... 🙁
Warum muss er den Unfall bemerkt haben? Wenn hinter mir ein Unfall passiert, so halte ich doch nicht an oder macht ihr das etwa?
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Wenn hinter mir ein Unfall passiert, so halte ich doch nicht an oder macht ihr das etwa?
Wenn man selbst der Auslöser ist, dann schon. Wer will sich schon freiwillig dem Verdacht der Verkehrsunfallflucht aussetzen? Hinzu käme u.U. noch der Verdacht der unterlassenen Hilfeleistung (im vorliegenden Fall eher unwahrscheinlich).
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Warum muss er den Unfall bemerkt haben?
Weil der ziemlich laut gewesen sein dürfte.
Ich habe nichts von einer Explosion gelesen. Wenn ein Auto sich nur dreht, dann muss man das nicht unbedingt hören. Gerade dann, wenn man etwas lauter Musik hört.