Wer hat ihn schon?? A6 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar "erste Eindrücke" von dem A6 mit diesem Motor geschildert würden! Vielen Dank!!!

25 Antworten

ein 2.0tdi braucht locker 1l weniger diesel als einen 2.5tdi
und mittels chip sind bis zu 185ps und 450nm drin

cya

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuio

@bruezzel

Ja die hat er!

@mkemper

Naja, da machen sich halt der Hubraumunterschied
von einem halben Liter und die 2 Zylinder schon bemerkbar. Aber der Wagen war mit Sicherheit auch noch nicht eingefahren. Daher wird er in Sachen Laufkultur und Elastizität sicherlich nochmal zulegen können.

Nach den Endrohren habe ich nicht geschaut. Was diese Äußerlichkeiten angeht, bin ich ignorant. Ich habe den Wagen sogar mit den Standardfelgen bestellt.

Was das Einfahren angeht: ist das wirklich so? Der Wagen hatte ca. 1000km drauf. Wie lange brauchts, bis er wirklich gut eingefahren ist und wie verbessert sich die Laufkultur noch? Habt Ihr Erfahrungswerte?

Tuning ist bei mir keine Alternative, da Firmenwagen...

Ich kann zwar nicht von dem A 6 reden,
aber ich hab ja den gleichen Motor im
A 3.
Hab jetzt 3000 km drauf und müssen sagen
es ist kein Vergleich zu den ersten Kilometern.
Der Wagen hat in allen Belangen deutlich
zugelegt.
Man muß in zwar immer 200 - 300 Umdrehungen
höher fahren wie ie alten 1,9 TDI, aber
dafür ist er wesentlich schwerer zum
Durchdrehen zu bringen.

Hurra,

am 18.10.04 habe ich einen Aholtermin in Neckarsulm 🙂
Bin schon richtig gespannt...
Ausserdem bin ich schon auf einen Erfahrungsaustausch in der nächsten Woche gespannt! Sind ja wohl doch einige, die "Ihn" in der nächsten Woche bekommen werden.

Gruß
A6er

PS: Gibt es eigentlich immernoch diesen "tollen" Schlüsselanhänger als Zugabe, der nach ca. 2 Monaten vollig verrostet ist?

Ähnliche Themen

Ich habe auch gerade die Information bekommen, dass ich meinen Wagen ab 19.10. in Neckarsulm abholen kann. Endlich!!!

Bitte unbedingt nach der Abholung Fotos und Erfahrungsberichte posten!

Eine zusätzliche Frage hätte ich noch:

Obwohl schon oft gepostet aber wieviel % Rabatt habt ihr beim Kauf eures A6 2.0 TDI bekommen.

Habe gehört das mehr als 10 % nach neuer Regelung nicht mehr drin sind. Mein Freundlicher hat mir auch das selbe geschieldert. Aber ganz vertraue ich ihm nicht - da die Auskunft von AudiMitarbeitern bei höheren %ten liegt.

Für Antworten wäre ich dankbar.

lg vom einem Österreicher der sich in Deutschland sein Auto kauft.....:-)

Ich bin auch seit heute der stolze Besitzer (der erste in SLO laut Verkäufer!) eines akoya-silbern 2.0 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von bimbo-bob

Ich bin auch seit heute der stolze Besitzer (der erste in SLO laut Verkäufer!) eines akoya-silbern 2.0 TDI.

Und? Wie isser?

Gruß A6er

Er wird wohl derzeit fahren fahren fahren- und nicht hier posten! ;-) Verständlich oder?
Ein Kunde hatte einen VFW von uns für 3 Tage- er meinte, es reicht. Aber laut wäre er. Sicher geschuldet der absoluten Ruhe des Autos, da hört man denn anderes wie eben den Motor stärker.
Ich fahre diesen A6 morgen in einer ruhigen Minute mal Probe, dann kann ich auch Mitreden. :-)
Für den A6 fehlt eben noch ein TD, der die doch grosse Lücke zwischen 2.0 und 3.0 abdeckt. Ein z.B. 2.2TD 4 Zylinder wäre doch eine Alternative. Immer noch genug Platz zu 2.7 und 3.0.
Generell würde ich sagen, reicht der kleine TDI für die allermeisten Lebenslagen im A6. Sparsam und trotzdem nicht langsam unterwegs.

Tschau.

Der 2.0 hat aber doch noch ein wenig zu viel Traktorsound finde ich..... Naja - aber der Preis ist interessant...... Schwer zu entscheiden finde ich. Schade dass es keine Doppelverlasung fuer das Auto gibt......

was nutzt die doppelverglasung wen der trckersound aus dem motoraum kommt ;-)

Deine Antwort