Wer hat ihn schon?? A6 2,0 TDI
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar "erste Eindrücke" von dem A6 mit diesem Motor geschildert würden! Vielen Dank!!!
25 Antworten
Hallo andrea.gruschin,
würden wir ja gerne!
Aber bis auf pbausd (die glückliche Außnahme) sind wir ja alle noch am warten, warten, warten....
Gruß
A6er
Es kann doch nicht sein, dass bisher nur "einer" ausgeliefert wurde!!!!
Wurden bei den anderen die Ausliefertermine verschoben oder war noch keiner regulär dran?
Zitat:
Original geschrieben von andrea.gruschin
Es kann doch nicht sein, dass bisher nur "einer" ausgeliefert wurde!!!!
Wurden bei den anderen die Ausliefertermine verschoben oder war noch keiner regulär dran?
Ich würde mal behaupten dass letzteres zutreffen wird!
Wie schon mal erwähnt gibt es hier einige (wie auch ich) die Ihn Anfang bis Mitte Mai bestellt haben und immer noch auf die Auslieferung warten...
In meinem Kaufvertrag vom 18.05.04 steht: Lieferzeit/Termin: 22.10.04 unverbindlich.
Dabei ist es auch bis heute geblieben.
Ich habe gerade mit meinem Autohaus gesprochen. Produktion diese Woche, gegen Ende der Woche kann der Abholtermin koordiniert werden, Abholung voraussichtlich Ende nächster Woche in Neckarsulm. Warten wir`s ab!
Genau...
Und dann: "BILD" Dir DEINE (eigene) MEINUNG 😉
Hallo
Meiner wurde letzte Woche produziert. Abholtermin ist Mitte nächster Woche bei meinem Händler.
Freue mich schon!
Bei mir das selbe
Am 10.05.04 Bestellt Liefertermin sollte der 25.09.04 sein.
Letzendlich wurde er am 04.10.04 gebaut und ich kann ihn jetzt am 18.10.04 im IN abholen.
Hallo,
ich bin ihn am Samstag gefahren (Vorführwagen). Ich fahre zur Zeit einen A6 2,5TDI (150PS) Bj. 2000. Im direkten Vergleich ist der Unterschied nicht besonders groß, aber schon spürbar.
Der 2.0 TDI ist lauter und in den oberen Drehzahlbereichen nicht mehr so elastisch wie der 2,5 TDI (was zu erwarten war). In der Praxis fand ich den Unterschied auf der Autobahn deutlicher (z. B. Beschleunigung von 160 auf Endgeschwindigkeit) als bei meinen Landstraßenfahrten durch die Berge (Überholen am Berg im dritten Gang war kein Problem). Auf der Autobahn ist der Zeiger bei 225 stehengeblieben, vielleicht hätte es auch bis 230 gereicht, wenn dann nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung gekommen wäre.
Vom Fahrgefühl ansonsten ein sehr schönes Auto, Fahrwerk etwas besser als der Alte, Servotronic gewöhnungsbedürftig (lenkt sich sehr viel leichter).
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mkemper
Hallo,
ich bin ihn am Samstag gefahren (Vorführwagen). Ich fahre zur Zeit einen A6 2,5TDI (150PS) Bj. 2000. Im direkten Vergleich ist der Unterschied nicht besonders groß, aber schon spürbar.
Der 2.0 TDI ist lauter und in den oberen Drehzahlbereichen nicht mehr so elastisch wie der 2,5 TDI (was zu erwarten war). In der Praxis fand ich den Unterschied auf der Autobahn deutlicher (z. B. Beschleunigung von 160 auf Endgeschwindigkeit) als bei meinen Landstraßenfahrten durch die Berge (Überholen am Berg im dritten Gang war kein Problem). Auf der Autobahn ist der Zeiger bei 225 stehengeblieben, vielleicht hätte es auch bis 230 gereicht, wenn dann nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung gekommen wäre.
Vom Fahrgefühl ansonsten ein sehr schönes Auto, Fahrwerk etwas besser als der Alte, Servotronic gewöhnungsbedürftig (lenkt sich sehr viel leichter).Gruß,
Michael
Und....? Hat er nun 2 Auspuffrohre oder nitt? :-)
@bruezzel
Ja die hat er!
@mkemper
Naja, da machen sich halt der Hubraumunterschied
von einem halben Liter und die 2 Zylinder schon bemerkbar. Aber der Wagen war mit Sicherheit auch noch nicht eingefahren. Daher wird er in Sachen Laufkultur und Elastizität sicherlich nochmal zulegen können.