ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wer hat Hondata Reflash?

Wer hat Hondata Reflash?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 21:22

Hallo leute,

da ich mich in letzter zeit vermehrt mit dem tuning per "chip" auseinanderzetze musste ich feststellen das das reflash von hondata die warscheinlich schlaueste variante von allen möglichkeiten in sachen v-tec punkt, redline, lestung und preis ist.

Da ich leider nicht der beste englisch leser und versteher bin und desshalb auf der internetseite von hondata nicht viel verstanden habe hier ein paar fragen an reflash user:

-Kann ich wirklich die oiriginal ventilfedern verwenden bei 8600/min?

-Reicht die hondata mod. mit k&n tauschfilter als intake aus?

-Wird mein ecu quasi im austausch mit dem "reflashten" ecu eingebaut und dieses für den nächsten kunden bei hondata "geflasht"?

-Wie fährt sich das reflash im alltag, was gibt sonst noch darüber zu wissen?

Gruss Dani

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 31. Mai 2005 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ja, bei idol oder bei ace ausm hondapower forum.

kostenpunkt ca. 1500 oder 2200 €, je nach ausführung

Chris du benutzt die RSX-Type S ECU???

bekommst auch die Wideband etc.???

am 31. Mai 2005 um 14:25

???

nee ich hab k-pro

am 15. Juni 2005 um 12:20

hab mal nach geschaut...es ist in der tat die rsx ecu...

macht aber nix

Jetzt hab ich ma ne frage:

ausser des faktes das hondata die honda motoren gut kennt, welchen unterschied würde es geben zwischen hondata reflash und die angebote der europäischen firmen wie zB powerchips, wimmer usw. ?

(vorausgesehen das die redline stock bleibt)

wenn man cai + raceheader + anlage hat, können die vielleicht genausogut die änderungen zum CTR anpassen.

und dann zu rpm erhöhung: was bringen effektiv 500rpm

mehr ausser man schaltet ein zehntel sekunde(hab nich genau gezählt :p ) später ?

am 15. Juni 2005 um 18:43

?!?

da gibts sooo viel lektüre drüber...

stell dir die frage doch mal selbst. was kann jemand besser, der seit 10 jahren nur honda modifiziert, im gegensatz zu einem der sein geld hauptsächlich mit gti und seat turbo chips verdient. und selbst wenn die wissen was ivtec ist, glaubst du die testen das mehr als 2 tage??? willst du wirklich wegen ein paar € die lebensdauer deiner maschine aufs spiel setzen?

und die rpm erhöhung???

leistung = drehmoment x drehzahl

das erklärt dann wohl alles...

Oki da komm ich heut abend ein bischen schlauer ins bett !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen