ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wer hat Hondata Reflash?

Wer hat Hondata Reflash?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 21:22

Hallo leute,

da ich mich in letzter zeit vermehrt mit dem tuning per "chip" auseinanderzetze musste ich feststellen das das reflash von hondata die warscheinlich schlaueste variante von allen möglichkeiten in sachen v-tec punkt, redline, lestung und preis ist.

Da ich leider nicht der beste englisch leser und versteher bin und desshalb auf der internetseite von hondata nicht viel verstanden habe hier ein paar fragen an reflash user:

-Kann ich wirklich die oiriginal ventilfedern verwenden bei 8600/min?

-Reicht die hondata mod. mit k&n tauschfilter als intake aus?

-Wird mein ecu quasi im austausch mit dem "reflashten" ecu eingebaut und dieses für den nächsten kunden bei hondata "geflasht"?

-Wie fährt sich das reflash im alltag, was gibt sonst noch darüber zu wissen?

Gruss Dani

Ähnliche Themen
50 Antworten

So beschrieb der Besitzer das:

New engine is in. Just had a verbal report on the old one. Basically it's completely f*cked. Crank is shot (not even worth machining), cams are shot, all the bearings showed significant wear. As predicted it was number four big end that had let go. I'm waiting for the final written report with photos etc and don't want to say to much until I see it. Oil stravation is still the number one cause. The company looking at the engine were not impressed with the baffled sump. The engine was second hand and I was told when I bought it that it was a low miler. But looking at the state of it, it's hard to believe.

Zur Art des verreckens:

Mir ist auf der Autobahn mal ein Ferrarimotor sauer gegangen. Der ging einfach AUS, das wars.

Der Zahnriemen war uebergesprungen, obwohl er 1000km davor gewechselt war. Nur leider ist das Lager einer Spannrolle zerbroeselt, so dass der Riemen nicht Riss sondern wirklich nur uebersprang.

Da in der Serviceanleitung das pruefen und wechseln des Lagers nicht virgeschrieben war kam auch die Werkstatt nicht fuer den Schaden auf.

Auto war ein Lancia Thema 8.32.

Das ding wanderte dann zum ausschlachten...

SCHLUCHZ

Micha

...ich finde bis zum Verrecken ging er aber ganz gut..der sound am ende des Drehzahlbandes war zwar nicht immer "gesund".. aber sonst ganz gut "performed".. :D

am 19. Mai 2005 um 15:37

wen der wagen leehr geräumt war ist der sound ganz normal.

am 19. Mai 2005 um 15:49

Welcher Wagen war das denn nun?

EDIT: Habs rausgefunden.

Zum Thema Redline und Verschleiss:

Wenn Du auf der Strasse gelegentlich an die 8500 beim Beschleunigen drehst, wirst Du an der Lebensdauer nich sooo viel merken. Das ist eine voellig andere Belastung als Runde fuer Runde auf der Rennstrecke in jedem Gang bis an den Begrenzer zu drehen oder auf der Autobahn langfristig bei Hoechstgeschwindigkeit ueber 8000 zu haengen (wobei ich jetzt die Getriebeabstufung mir nicht angeschaut habe, ob das ueberhaupt geht).

Bei einem Einsatz auf der Rennstrecke belastest Du das Auto wahrscheinlich schon in ein paar Runden deutlich haerter, als in Wochen auf der Strasse.

das stimmt natürlich! Die CTR-Fahrer sind halt "ricer" und wenn sie drehen können tun sies auch wie sau, wenn du verstehst!?!?

das problem auf rennstrecken ist eben für den motor das er ständig in niederen gängen auf hoher drehzahl gehalten wird, normal schaltet man ja eigentlich auf der straße immer höher und lässt ihn z.b. nich im dritten zwischen 6000 und 8000 hin und her pendeln, also gas wieder weg und wieder gas usw ...

am 19. Mai 2005 um 19:49

mmm....

ich denke der könnte die 100ter marke brechen....

mit nur reflash...

aber wenn du sicher sein willst, dann darft du auch kein Luftfilter wechseln den die lassen auch weitaus mehr schmutz rein als ein Papier Filter... Man muss damit leben ;)

was meinst du mit 100er Marke?

am 20. Mai 2005 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

was meinst du mit 100er Marke?

100.000km...

am 20. Mai 2005 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

was meinst du mit 100er Marke?

bzw...

wenn du deine Ventile immer einstellst und immer fleißig dein Öl wechselst sollte es gehen...

am 20. Mai 2005 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von db8us

http://www.planet.nl/~iwilson/Honda_death.wmv

zeigt den Tod eines K20, sowas will ich in den naechsten paar Jahren auch nicht erleben.

Ich glaub das ist der Albtraum eines jeden Autoliebhabers, sowas möchte ich nicht unbedingt erleben :(

Zum Thema des Reflash etc... Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht. Ihr hab ein gutes Auto, der CTR hat ein klasse Motor der schon überdurchschnittlich hochdreht.

Honda ist dafür bekannt, die Motoren so auszulegen, dass sie sehr hochdrehen und gleichzeitig viel Leistung bringen. Wer kann schon behaupten, dass man erst bei 8200 schaltet? Sehr wenige. Und dann wollt ihr noch wegen 500-800 Rpm, die Lebensdauer des Motors drastisch verringern und auch noch Geld in den Tod des Motor investieren? Ihr seid keine Rennfahrer, ihr seid Menschnen, die das Geld nicht vom Rennsport verdienen, daher braucht ihr nicht ans Limit des Autos zu gehen oder? Für Profis ist das verständlich, denen ist es aber auch egal wie lange der Motor hält, solange er nicht im Rennen schlapp macht aber euch sollte es nicht egal sein.

Ansonsten ist der Motor doch schon von den Besten Inginieuren der Welt konzepiert und konstruirt worden, lasst es doch dabei. Investiert das Geld doch lieber in ein besseres Fahrwerk, komplette Auspuffanlage und leichtere Materialien anstatt am Motor rumzumachen.. Ihr werdet langfristig sicher mehr Spaß am Auto haben. Wem das nicht reicht muss sich ein S2000 kaufen..

Zitat:

Original geschrieben von getri

Welcher Wagen war das denn nun?

EDIT: Habs rausgefunden.

Und? Welche Möhre war's denn nun?

am 20. Mai 2005 um 8:48

Eine Lotus Elise.

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Ich glaub das ist der Albtraum eines jeden Autoliebhabers, sowas möchte ich nicht unbedingt erleben :(

Zum Thema des Reflash etc... Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht. Ihr hab ein gutes Auto, der CTR hat ein klasse Motor der schon überdurchschnittlich hochdreht.

Honda ist dafür bekannt, die Motoren so auszulegen, dass sie sehr hochdrehen und gleichzeitig viel Leistung bringen. Wer kann schon behaupten, dass man erst bei 8200 schaltet? Sehr wenige. Und dann wollt ihr noch wegen 500-800 Rpm, die Lebensdauer des Motors drastisch verringern und auch noch Geld in den Tod des Motor investieren? Ihr seid keine Rennfahrer, ihr seid Menschnen, die das Geld nicht vom Rennsport verdienen, daher braucht ihr nicht ans Limit des Autos zu gehen oder? Für Profis ist das verständlich, denen ist es aber auch egal wie lange der Motor hält, solange er nicht im Rennen schlapp macht aber euch sollte es nicht egal sein.

Ansonsten ist der Motor doch schon von den Besten Inginieuren der Welt konzepiert und konstruirt worden, lasst es doch dabei. Investiert das Geld doch lieber in ein besseres Fahrwerk, komplette Auspuffanlage und leichtere Materialien anstatt am Motor rumzumachen.. Ihr werdet langfristig sicher mehr Spaß am Auto haben. Wem das nicht reicht muss sich ein S2000 kaufen..

fahr nen CTR und gewöhn dich dran! Insgesamt gehts mir aber nicht nur um die 500Umdrehungen mehr sondern um etwas mehr punch unter 5000umdrehungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen