Wer hat Erfahrung mit s-line Sportpaket?

Audi A6 C6/4F

Ich habe heute eine Probefahrt mit einem A6 2.7 tdi (Normalfahrwerk + Normalsitze) gemacht.

+ das ganze Auto
+ Motor

- Sitze
- Fahrwerk

Für meinen Geschmack war das Fahrwerk zu sehr in Richtung komfortabel abgestimmt, weich und etwas schaukelig.

Ich interessiere mich daher für das s-line Sportpaket, habe aber gehört dass es nicht nur etwas straffer abgestimmt sondern bretthart und absolut unkomfortabel sein soll.

Wer hat da entsprechende Erfahrungen und kann etwas zum Thema sagen? Ich fahre zurzeit einen BMW 330d mit Sportfahrwerk und bin damit fahrwerksseitig absolut zufrieden.

18 Antworten

Ich habe auch einen 2,7 TDI (Schalter) mit S Line - Paket. Am Anfang war es schon eine Umstellung bzgl. der Härte. Wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat, möchte man das fahrwerk nicht mehr missen (Einschränkung: wenn ich täglich stundenlang auf (West-) deutschen Autobhanen unterwegs wäre, würd eich mir´s überlegen, ob ich das meinem Rücken dauerhaft zumute).

Ich habe in die 18 Zoll Reifen Gas füllen lassen. Bei der Umstellung von den 17 Zoll Winterrädern (mit Luftfüllung) zu den 18 Zöllern mit Gas kam es mir sogar so vor, als wenn das Fahrzeug mit den 17 Zöllern noch einen Tick härter ist.

Finde das s-line FW mit 18" ganz prima. Besonders bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn einfach genial.

Lediglich bei besonders miserablen Fahrbahnen, bei Schneehöhe und bei sehr steilen Parkhauseinfahrten überkommt einen manchmal das Gefühl, Sch... wieder an der falschen Stelle gespart.

Aber im normalen Betrieb vermisse ich die AAS nicht, allerdings flexibler ist man zweifellos mit ihr! 🙂

Habe das S-Line Sportfahrwerk und empfinde es als zu hart. Das normale Sportfahrwerk ist optisch nicht viel schlechter und federt tausend mal besser.

Nach 70.000 KM kann ich Dir das berichten. Bin allerdings fast nur auf der Autobahn unterwegs.

AGNMO1

Zitat:

Original geschrieben von deepblue3000

mein vater fährt den a6 avant 3.0tdi mit dem s-line plus fahrwerk, und 20 zöllern drauf (daher niederquerschnittsreifen).

Respekt!

Ich habe mir nur 19-Zöller mit dem S-Line-Fahrwerk zugetraut.

Danke für die Info.

Marc

P.AS. Gibt es von diesem Fahrzeug Bilder?