wer hat Erfahrung mit Rückführung gestohlener Autos aus Polen?

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,

nach lediglich knapp vier Wochen Vergnügen mit meinem Q7 befindet der sich seit 01.11. ohne meine Erlaubnis in Polen. Zu Deutsch: geklaut. Dank Ortung eines nicht entdeckten GPS-Senders konnte das Fahrzeug am gleichen Tag gefunden werden. Die polnische Polizei hat ihn sicher gestellt. Jetzt ist er in einer Verwahrstelle der polnischen Polizei. Soweit die Info der deutschen Polizei.

Es rief auch schon ein Unternehmen an, die wollten aber einen sündhaften Preis für den Rücktransport ins Rhein-Main-Gebiet.

Da ich die polnische Sprache nicht beherrsche, sehe ich mich zu einer Kontaktaufnahme zu den dortigen Stellen nicht in der Lage.

Wer hat da Erfahrung? So ganz ohne eigenes Auto ist halt blöd. Versicherung druckst wegen Rückführung rum, also muss ich mich selbst drum kümmern.

52 Antworten

meiner ist z.Zt. in der Werkstatt. Er wird eine neue Tür, eine neue Felge und die Innenausstattung des Kofferraums bekommen. Steuergeräte sind anscheinend noch alle da. Ich bin seit über 20 Jahren mit VW und Audi bei dem Händler. Das sagt alles über dessen Qualität aus.

Ich gehe davon aus, dass ich ein "neues" Auto bekommen werden.

Hängen bleibt sicher die Selbstbeteiligung von 150 €, die USt bekommen ich vom FA wieder.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 30. November 2016 um 15:07:37 Uhr:

@vagheini

Das Fahrrad ist noch unterwegs. 1500km sind nicht ohne! 😁

Auch wenn wer das 'ausgeliehene' vorher zusammengebaute Rad zu mir nach Hause geschoben haben sollte, er müsste lange da sein, selbst wenn er sich im wieder großen Deutschland mehrfach verlaufen hätte.

Hallo,

hat denn zwischenzeitlich jemand Erfahrungen, Einbau, Kosten, Funktion, etc., mit einer Ampire Anlage gemacht?

Gruß Michael

Mir liegt ein Angebot vor: knapp 1.300€ ohne, 1.500€ mit GPS