Wer hat einen RX-8???
Würde mich mal interessieren,wer von euch nen RX-8 gekauft hat und wie zufrieden er damit ist. Auch interessant,welche Ausstattung bzw. Motorvariante habt ihr gewählt.
Wie hoch liegt euer Verbrauch?
Was hat euch dazu gebracht gerade den RX-8 zu kaufen?
39 Antworten
Also der aktuelle RX-8 hat keinen Turbo, aber es ist eine Version geplant, die einen haben soll (vielleicht auch 2, das weiß ich auch nicht genau). Kann sein, dass dieser dann aber nicht direkt von Mazda kommt, sondern von einem Tuner des Hauses
(so wie Mugen bei Honda oder Abt bei Audi).
Nein !!!
Der RX-8 hat weder einen und schon gar nicht zwei
Turbos.
also leute, als exklusiv würde ich den RX-8 auch nicht bezeichnen.
wenn man immer nur pommes futtert, dann kann schon ein mittelklasse restaurant exklusiv sein...
er iet eher mutig, etwas extravagant und er besitzt die sprichwörtlich siegende frechheit 😉
der gleiche geist hat den MX ins museum of modern arts gebracht und ihn zum meistverkauften roadster weltweit gemacht.
Es ist schon interessant wie sich so eine Diskusion entwickelt. Ich finde den RX 8 ein sehr interessantes Auto und habe die Entwicklung von Beginn an mitverfolgt. Ich muß hier also nicht ein Auto in höchsten Tönen loben nur weil ich es gekauft habe. Ich habe auch nicht behauptet (wie glaube ich von rrunner geschrieben) das ein hoher Spritverbrauch ein Fahrzeug exklusiver macht als vielleicht andere. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der RX 8 5 Liter weniger nehmen würde, zumal ich auch kein Geld zu verschenken habe. Aber eins ist ja wohl Fakt, beim RX 8 stimmt einfach das Gesamtkonzept auch wenn es zur Zeit noch verschiedene Probelme gibt.
Exklusivität hin oder her. Jeder soll das Auto fahren, welches am besten zu einem passt und ich glaube nur die wenigsten lassen sich von irgendwelchen Diskusionen davon abbringen. Ich bin jedenfalls froh, daß es so viele positive Reaktionen auf dieses Fahrzeug. Es soll sogar schon vorgekommen, daß ein RX 8-Fahrer mehrfach von der Polizei angehalten wurde, nur weil sich unsere Freunde und Helfer sich die Kiste mal von der Nähe anschauen wollten und dann gleich die Kollegen informierten und die das Auto erneut stoppten.
Na wie auch immer macht mal schön weiter und wie gesagt bitte nicht gleich zu Mazda und RX 8 bestellen 😮)
MfG Frank
Ähnliche Themen
relativ
Hallo,
ich habe zwar selber keinen rx-8 aber ich habe ihn schon mal ein paar tage gefahren...
Ich bin für mich selber zwar dann zu dem entschluss gekommen lieber meinen rx-7 fd zu behalten aber das sei ja jedem selbst überlassen mit welcher leistung er sich zufrieden gibt. (ist jetz nicht böse gemeint)
mal eine frage, ist hier jemand, der einen rx-7 besessen hat oder besitzt und nun auf den rx-8 umgestiegen ist????
Verbrauch
Also ich finde der RX 8 ist ein Super-Auto, und noch dazu 4-Sitzer. Wenn ich aber lese bei "normaler" Fahrweise über 10 oder 11 Liter, das ist schon heftig, besonders wenn man wie ich 40000km pro Jahr fährt. Mein Toyota Supra hatte auch immerhin 204 PS, war aber auch mit 9 Liter zu fahren - natürlich ging das weit über 12 Liter bei schneller Fahrweise, aber es ging auch locker mit weiniger. So werde ich weiter vom RX 8 träumen und mir einen Langweiler-Diesel kaufen, mit 150 PS und 320 Nm. Den Motor im RX 8 .........:-)
@mario44
"Den Motor im RX 8 .........:-)"
Dann würde der nie diese Form haben weil der Motor da so nicht reinpaßt und der Fahrspaß wäre auch weg, da die 50 : 50 Gewichtsverteilung nur aufgrund der niedrigen Motorposition unmittelbar hinter der Vorderachse möglich ist.
MfG
habe leider die 240 Variante gekauft, da er meiner Tochter so gefallen hat. Ich bin aber total unzufrieden, da der Verbrauch zwischen min. 18 und 21,5 Liter liegt, obwohl ich noch nie über 180 damit gefahren bin . Oben drauf braucht er auch noch 3/4 Liter Öl/ 1000km. Also, lass die Finger weg von diesem Vitrinenauto.
@einerderreinfie
hi , also erstens hat die große variante 231 ps und nicht 240 ! was du eigentlich wissen müßtest als besitzer oder hast du garkeinen und bist vw , bmw oder audi fahrer der neidisch ist auf dieses großartige fahrzeug und es dann hier schlecht machen muß ?
also das mit dem verbrauch glaubst du ja wohl selber nicht , was du da schreibst ! der große wenn man die testberichte und die aussagen der leute die , dieses fahrzeug besitzen mal zusammenzieht so zwischen 12,5 - 15 l im durchschnitt .
wer kauft sich ein auto weil es die tochter gut findet ?
also die meisten haben nach 2000 km noch keinen öl verbrauch feststellen können !
mfg popow
Zitat:
Original geschrieben von einerderreinfie
obwohl ich noch nie über 180 damit gefahren bin .
Du Spaßmacher bist meiner meinung noch nie damit gefahren.
Achja wir reden hier über ein Auto und nicht über deine Fantasien.