Wer hat einen Reuter in der 90DB Variante?!?!

BMW 3er E36

Halli hallo, Reuter hat ja seine Pötte auch von Eisenmann!
Allerdings soll da die "90db" variante noch mal minium 2 Hausnr. lauter sein wie ne normale SS Variante direkt von Eisenmann...

Stimmt das?
Hat jemand hier einen Reuer oder Eisenmann SS an nem 325i??!?!?!
Wenn ja, wie laut ist das Teil ehrlich, schon mal DB gemessen?
Und ist das eher dumpf oder eher kernig und beim hochbeschleunigen immer lauter werdent!?

Video wäre auf alle Fälle was feines!!
Also posten!! 😉

THX

P.S. wie klingt eigentlich n l komplett eerer Pott beim BMW, ich habe schon alte vrerottete Serienpötte gehört die hatten n wahnsinnssound, war da drin alles weggefault oder wie?!?!

95 Antworten

@Loki73 :

du erinnerst dich ja an meinen Eisenmann den ich verkauft habe an meinem Cab.Hab jetzt meinen G Power wieder drunter und der ist ca 3-4 mal lauter als der Eisenmann....Also nen lauteren habe ich bis jetzt noch nicht gehört.Hatte den ja nen halbes jahr nicht drunter und wusste gar nicht das der so extrem laut ist...Und das beste ist,das teil hatt ne ABE....Also ne S von Eisenmann ist Kinderkram dagegen.hab nen SS noch nicht gehört,aber denke der hat keine Chance....

ich hatte die lauteste variante von g-power, war richtig kernig und machte krach. aber da das ganze eh ohne tüv ist, kannst du auch deinen originalen aufflexen, alles raus, 2 gitterrohre von vorne bis hinten durch und fertig. weil was anderes war im g-power auch nicht drin. ich habe im moment einen original esd mit 2 durchgehenden rohren da, hört sich aber scheiße an. wenn ich mal zeit und lust habe werde ich gitterrohre einsetzen. hab aber auch schon überlegt ob ich das ding nicht einfach verkaufen soll.

hey powertech,
hat der g-power den du jetzt drunter hast ne abe?

welche version ist das, medium?

Bin dieses Jahr auf alle Fälle bei Race-Wars.Da kann man sich dann mal Treffen.Könnt ihr mir schon glauben,brauche keinen Scheiß zu erzählen.War selber überrascht.Hätte niemals gedacht das der so laut ist.Aber wie gesagt,nur wenn der richtig heiß ist.Das ist etwas schade.

Ähnliche Themen

hab mal eben kurz ne soundfile gemacht, wo ich mein wagen von der straße in die garage parke. 😁 (motor kalt)

Play with VLC, Quicktime....

@BMW Rick :

um Ehrlich zu sein,habe keine Ahnung.Wie erkennt man das??

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@BMW Rick :

um Ehrlich zu sein,habe keine Ahnung.Wie erkennt man das??

ich meine nicht abe, sondern das teilegutachten.

hab beim pott wechseln meinen mal ohne aufpuff über ner grube in ner fahrzeughalle laufen lassen.....brachial...anders kann mans nich sagen 😁
video is noch auf nem anderen pc aber folgt 🙂

öhm sry mal ehrlich, was wollt ihr bitte mit so lauten scheiß? shcöner klang hin oder her, aber wenn es zu laut ist, denken die leute immer, das nen manta kommt. man sollte vllt auch mal an seine mitmenschen usw denken. sobald einen die bullen erwischen, ist sense, dann wirds teuer. sollte mal jeder gucken wieviel db stand\fahrgeräusch im schein steht!

ein wesentlich lauterer esd ist schon eine straßenverkehrsgefährdung, und kann uA die Plakette kosten.

mich wundert, dass das thema noch offen ist! kat und esd leeren usw.. unglaublich...

@Simsi1986, wadd denn dadd? 😰 hört sich aber ned so toll an!

@Xecutor, mhm.. dafür dasser kalt ist, isser total laut.... - hört sich lt. video ned so dolle an 😰

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

@Simsi1986, wadd denn dadd? 😰 hört sich aber ned so toll an

Ja des Handy is nit so besonders zum Video aufnehmen geeignet.

In echt klingt des viel besser - bisschen nach V8.. vorallem wenn man drinnen sitzt 😉

So ein Geräusch bekommt man, wenn man den ESD abschraubt 😁

OK, hier habe ich was für den Stiffmaster😉
Ist zwar nix Reuter oder Eisenmann oder wie sie alle heißen, aber die können eh alle einpacken gegen den Sound!😁

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

In echt klingt des viel besser - bisschen nach V8.. vorallem wenn man drinnen sitzt 😉

halte ich für n Gerücht! :]

wie isn das eigentlich wenn ich vor dem schalldämpfer ne art weiche mache so das die abgase ungedämpft nach aussen dringen.. gibts da irgendwie probleme mit staudruck oder so?

Wenn du diesen Bypass sogar so einstellen/bauen würdest das er erst ab einer Gewissen Drehzahl öffnet,wäre es sogar zugelassen.

Deine Antwort