ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer hat einen Halter vom Radio aus dem A-Brett?

Wer hat einen Halter vom Radio aus dem A-Brett?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 14:40

Hi,

ich suche den Halter vom Radio, welcher im Armaturenbrett vernietet ist.

Dieser fehlt bei mir und mein Radio wackelt ganz minimal, was aber zu Knarzgeräuschen führt. Dies möchte ich nun ändern.

Wenn hier jemand den Halter hat und nicht mehr benötigt, würde ich mich sehr freuen.

 

Die Nietlöcher müssten bei mir angebrochen sein, wer weiß was der Vorbesitzer gemacht hatte. Denkt ihr, das es klappen würde den Halter aus Metall mit Epoxydharz festzukleben?

 

Danke und ein schönen Saisonausklang für einige von Euch :)

Beste Antwort im Thema

Hier das Objekt der Begierde. Die Nieten stecken noch drin. Ich habs jetzt einfach rausgerissen. PM?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Keine Ahnung ob das halten wird, aber ich hab noch ein Armaturenbrett mit leichten Rissen auf der Oberseite hier (weich, mit Chromkeder). Nehme an, Du meinst die Metallschienen auf dem 2ten Bild. Kannst Du haben, wenn Du willst. Die Halterung ist intakt. Kann sie von mir aus auch rausschneiden, das Brett wird sowieso entsorgt. ;)

Dsc-0043
Dsc-0044

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 31. Oktober 2016 um 14:40:02 Uhr:

wer weiß was der Vorbesitzer gemacht hatte.

Sicherlich brutal rausgerissen um irgendein "tolles" Radio einbauen zu können.

Ich erinnere mich dunkel, dass auch in jungen Jahren mal bei einem 2er gemacht zu haben, weil irgendjemand so ein Trum von Radio da von mir eingebaut haben wollte...

Das Hinkleben wird sicherlich schon irgendwie funktionieren.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist der Halter doch in das Teil genietet, das den Kanal unter den Scheiben-Ausströmern bildet, oder? Kann man da vielleicht reinfassen, wenn man den Verbindungskanal zum Gebläsekasten rausnimmt? Wenn ja, dann könnte man evtl. auf der Rückseite jeweils eine Unterlegscheibe zur Stabilisierung vor das ausgerissene Loch halten und den Halter wieder mit Blindnieten durch die Unterlegscheibe annieten (oder vielleicht auch schrauben).

Ich schau morgen mal nach, sollte adilhoxha Interesse haben!

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 23:42

Hi,

das wäre toll @ultrapicker wenn Du das Teil aus dem Bild im Anhang im A-Brett hättest und mir ausbauen könntest :)

 

Ja, der Halter ist genietet und die Sache mit der Unterlegscheibe hatte ich mir auch schon überlegt. Komme da ohne Ausbau vom A-Brett aber nicht dahinter um die Unterlegscheibe zu platzieren. Der Golf steht jetzt aber so, dass ein Ausbau vom A-Brett nicht möglich ist. Er kommt erst im April 2017 wieder raus. Daher suche ich noch eine Möglichkeit, den Halter durch die Radioöffnung zu befestigen. Da ist mir als erstes Epoxydharz eingefallen.

Denke nicht, dass ich 2017 die Zeit haben werde, das A-Brett auszubauen... Im Notfall kann ich das ja immer noch versuchen, sollte die Klebevariante nicht funktionieren.

Halter-radio

Hast Glück das ich eh gleich nochmal runter muss um Kippen zu ziehen. Sag Dir gleich Bescheid.

Hier das Objekt der Begierde. Die Nieten stecken noch drin. Ich habs jetzt einfach rausgerissen. PM?

Dsc-0001

...das teil kannst du prima mit diesem KLEBER festkleben. hält bombenfest! hab die nieten dazu dringelassen, da die bei meinem ausgerissen waren. satt diesen kleber drauf, trocknen lassen und gut ist.

gruß

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:00

Beides "bestellt" und bezahlt.

Ich werde berichten wie der Einbau verlief. Der finale Test erfolgt erst nächstes Jahr im April auf der Straße.

Themenstarteram 6. November 2016 um 13:32

Der Halter war sehr sehr gut verpackt und hätte nen Flugzeugabwurf überstanden :D Danke ultrapicker.

Wenn es die Woche nicht ganz so kalt wird, werde ich mal versuchen den Halter in der Tiefgarage anzukleben.

Kein Ding :D hoffentlich wird's was

Themenstarteram 14. April 2017 um 15:52

Sooo, hier nun das Update :)

Das Radio sitzt fest im A-Brett und das Beste, es klappert nicht mehr. Danke an alle.

 

Habe da auch gleich mal die Lenktstocksäulenverkleidung entfernt gehabt, und die Kabelbäume mit Kabelbaumklebeband umwickelt, was samtig weich ist. Dann war noch eine Plastikkabelhalterung um die Lenksäule geclipst, welche nicht mehr sonderlich straff auf der Lenksäule geklemmt hatte. Diese habe ich mit einem Kabelbinder fixiert und nun ist auch im Bereich der Lenksäule gegenwärtig kein Klappern mehr zu hören :)

Img-20170218-141852
Img-20170218-144550

hoffentlich hält's auch langfristig :cool:

Themenstarteram 14. April 2017 um 23:49

Das werden wir sehen :D

Ich denke schon. Habe den Halter mit ein wenig Kraft nicht mehr ab bekommen. Der Kleber ist echt gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer hat einen Halter vom Radio aus dem A-Brett?