Wer hat einen A6 3.0 TDI mit Schaltgetriebe???
Hallo, bin neu hier und habe mir einen A6 3.0 tdi bestellt. muss bis Freitag wissen in welcher Ausführung.
Da AUDI bis heute nicht in dedr Lage war, mir zu sagen wo ich einen Schalter... finde... und ich es hasse diese Gummmmmiiii - kupplung (Wandler) im antriebsstrang zu haben...
Rufe ich .... HILFE....
Würde mich gerne mal mit einem Fahrer eines Schaltgetriebes unterhalten.....
Freue mich auf eine rege Diskussion... Schalter oder Tipptronic???
Danke für eure Antworten
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TJay
Was allerdings richtig ist, dass sich manche Modelle ohne Automatik nur schwer wieder verkaufen lassen. Aber wer das in Kauf nimmt, wird mit seinem Schaltgetriebe auf Dauer sicher glücklicher.
verstehe ich nicht das Argument
warum soll es nicht auch Gebrauchtwagenkäufer geben, die ein SG im A6 bevorzugen, genauso wie manche Neuwagenkäufer das auch tun?
ausserdem kaufe ich mir ein Auto was mir gefällt und versuche nicht dem Geschmack meines potentiellen Nachbesitzers gerecht zu werden!
@rufux
Selbstverständlich kaufe ich mir ein Auto nach meinem Geschmack, gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die Schohnbezüge aufziehen, damit sich der Käufer der meinen Wagen später mal kauft über fast unbenutzte Bezüge freuen kann.
Aber es ist einfach so, dass gewisse Sachen sich nicht so gut verkaufen lassen. Und bei Wagen der oberen Mittelklasse wie Audi A6 bevorzugen wohl mehr Käufer ein Automatikgetriebe in Verbindung mit einem 6 Zylinder, als das Fahrzeuge mit Schaltgetriebe verkauft werden. Ist ja genauso mit der Außenfarbe. Wenn man jetzt eine "unglückliche" Farbe nimmt, beispielsweise Gelb, werden sich deutlich weniger Interessenten für den Wiederverkauf finden, als wenn der Wagen silber oder schwarz wäre.
Ist doch auch egal wer was nimmt, muss einem doch selbst gefallen. Ich kaufe mir meinen Wagen ja nicht nach dem Geschmack meiner Mitfahrer, Freunde, oder Nachbarn.
Selbst für einen aktuellen A6 3,0 TDI mit Schaltgetriebe wird sich dann ein Käufer finden lassen, da braucht man sich mal keine Sorgen zu machen.
Gruß TJay