Wer hat einen 997 mit mehr als 150Tkm und noch keine Motorüberholung?

Porsche 911 6 (997)

Hallo Leute
wer hat mit seinem 997 3,6 Carrera mehrm als 150Tkm auf der Uhr und hat noch keinen Motorschaden oder KWS Ersatz erfahren?
Ich bin dabei solch einen zu kaufen und will nicht gleich nen neuen Motor dazu kaufen müssen.
Danke für jeden Erfahrungsbericht
Gruss
MIro

Beste Antwort im Thema

Ich fahre einen der ersten 997 Facelift 3,6 Carrera.
Motorrevision nach 280.000km - jetzt knapp 300.000km
PDK noch original.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Leider ist meiner bei 68.000 schon dahin geschieden

Hallo Miro,

das Thema interessiert mich auch, daher ergänze ich mal noch um die Differenzierung Facelift und Vor-Facelift. Ich habe mir gerade ein Facelift mit 88Tkm gekauft und freue mich über Erfahrungsberichte.

Gruß,
Martin

Facelift?

Zitat:

@DrPT schrieb am 20. März 2020 um 12:03:17 Uhr:


Leider ist meiner bei 68.000 schon dahin geschieden

Mein 997 4 S Cabrio VorFL 3.8, 355 PS, Bj. 2007, mittlerweile 60‘ Km ohne Probleme. Hoffe, das bleibt so...

Ähnliche Themen

Ich fahre einen der ersten 997 Facelift 3,6 Carrera.
Motorrevision nach 280.000km - jetzt knapp 300.000km
PDK noch original.

997 II 3.6 345 PS 120000 Km ohne Probleme, einzige was ich bisher gemacht habe. Neue Lenkung, war ein Simmerring undicht. Neue Lenkung war nur etwas teurer als die Reperatur, weil ausgebaut werden muss die in beiden Fällen. Läuft super ohne Probleme

997 I 3.6 325 PS Targa 94.000 Km ohne Probleme.
Jetzt steht ein Wechsel des Getriebeöls an.

keiner mit 200 000 km oder mehr mit 997 I 3,6?

Ich hatte meinen vor Jahren mit 130tkm verkauft und der Motor lief wie eine eins....

Ob der noch fährt ... keine Ahnung 😁

Hallo Leute vielen Dank für Eure Nachrichten weiss aber immer noch nicht ob MK1 oder Mk2 ..(Facelift 2008) der Preisunterschied ist ungefähr soviel wie eine Motorüberholung also im Prinzip egal was man kauft oder?

Das Facelift ist aber in allem viel moderner von der Technik und Optik. MM

Für mich würde sich die Frage stellen, was die 997 runterhaben und ob Checkheft vorhanden ist.

Da der 997 II sehr wertstabil ist wäre es tödlich kein Checkheft zu haben. Da ist max. Wartung und Pflege angesagt.

Immer ohne Approved:

996.2 3.6, bei 120tkm verkauft:
bei 40tkm KWS getaucht, danach weder Undichtigkeiten, noch andere Probleme

997.2 4S 3.8 wird jetzt mit 117tkm verkauft:
bei 30tkm 1x HDP getauscht (Rückruf)
bei 110tkm 1x HDP getauscht (1.500€)
sonst keine Probleme

In Kuerze steht ein 991.2 GTS an, bin auch hier wieder guter Dinge......

Gruß
Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen