ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Wer hat die meisten KM drauf meiner hat 196400

Wer hat die meisten KM drauf meiner hat 196400

Seat
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 20:37

Hallo an alle Vielfahrer,

würd mich mal interessieren, wer hier im SEAT Forum den höchsten KM-Stand auf dem Tacho hat.

Bin jetz bei stolze 196400 Tkm

Bj 99 1.9 TDI 110 PS Toledo 1M

2te Kupplung und 1te Motor

Wer hat mehr Kilometer zu bieten? Schreibt mal was dazu

freu mich auf eure anwort

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 3. April 2007 um 20:02

Hallo,

bin jetz bei 202150 tkm angekommen toi toi..

Zitat:

Original geschrieben von blazzee

hallo, ich habe einen ibiza 6l 2001er 1.4er 16v mit 258349

2001er 6l ???]

Kilometer Stand

Hab nen seat Leon er Hat 214000 Km fahre nur langstrecken

Radlager vorne gewechselt

Baujahr 2003

bin mit meinem 1.9 TDi 110 PS mittlerweile bei 131tkm angekommen, hatte seit dem Kauf im Juni 2006 mit 105tkm folgende Mängel:

- Bremse hinten verklemmt, neue Beläge, Handbremsseile und so weiter

- Lenksäulenlager hatte Spiel

- Lenkstockschalter defekt, beim Ausbau durch die Seat-Vertragswerkstatt Schraube am Airbag abgerissen, Ende vom Lied: Neuer Airbag + Lenkrad plus des neuen Hebels

- Federnbruch Vorderachse

Alles zum Glück auf Garantie behoben worden....

ansonsten sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Wer hat die meisten km

Habe jetzt 218650 km habe jetzt ein neues fahrwerk gebraucht ansonsten noch tip top

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

Also das was bisher an meisten Kilometern gesehen habe war ein LT mit 673 TKM er war aber erst 6 Jahre alt und fährt immer noch .

MFG

Ich glaube da soll ich nicht von meinen Erfahrungen mit linien und Reisebussen sprechen? Da kenn ich Sachen jenseits der 3 MILLIONEN kilometer :-)

mein Bekannter hat nen alten Volvo 850, der ist nun bei 1.1 Mio KM angekommen... erster Motor, erstes Getriebe, 3. Kupplung.

Was mir bei den TDI-Laufzeiten auffällt:

Es wird immer von den VEP Motoren (90-110 PS) berichtet, von den PD-Motoren kaum. Oder irre ich da? Daß die VEP Motoren langlebig sind ist ja bekannt. Aber wie stehts mit den PDs?

Mein 90 PS TDI hatte beim Verkauf 242 TKm und lief wie eine Eins.

MfG Walter

Ich hatte mal einen Ibiza 021a ohne VW Motor sondern mit dem alten System Porsche Triebwerk* und der hatte auch über 270000 km gehalten !

Hab einen Ibiza 6k Bj. 95 2.0 115 PS und bin jetzt bei 201000 km angekommen! Na ja, noch läuft er, hab aber meine Bedenken das er noch lange hält...

Son alten 89er Ibiza hatten wir auch damals mit System Porsche.

Unserer hatte 160TKM runter, hat aber wegen einer defekten Lambdasonde Unmengen gesoffen.

Der Motor stammt glaube ich vom alten Fiat Ritmo, waren wirklich geile drehfreudige robuste und kräftige Motoren

Mit meinem (Cordoba 6k GP01 Vario 66kw TDI bj2000) habe ich gestern die 233333km überfahren.

Erster Motor (0 Ölverbrauch auf 15tkm)

Erste Kupplung

Erste Radlager

3ter Luftmengenmesser (jetzt aber ein Pierburg, nie wieder diesen Boschmist!)

4ter Aussentemperaturfühler (jetzt aber von Conrad (5,18€), nie wieder dieser Boschmist!)

Das einzige was von Bosch noch funktioniert ist die Einspritzpumpe und das bleibt hoffentlich auch so, trotz 170tkm reiner Biodieselfahrerei!

Ibiza Energy

Hi, mein Ibiza Energy (1,9 Tdi, 110 PS) von 1999 hat jetzt 37000 km auf dem Tacho. In Wahrheit sind es aber 337000 km. Jeder der auf die 300000 zufährt, kann sich freuen. Nach 299999 geht es nämlich bei 0 wieder los...

Er läuft nach wie vor sehr gut. Nörgelt manchmal nur beim anlassen ansonsten voll ok. Nur Zahnriemenwechsel alle 90000 ansonsten alles aus 1. Hand...

;-)

das betrifft aber nur die alten 6K-Ibizas, da springt bei 299999 der Tacho zurück auf 0, gleichzeitig verschwindet auch der "Total" schriftzug, daran erkennt man es dann.

bei den tachos vom Facelift 6K, also meinem GP01 zum Beispiel läuft der Tacho danach problemlos weiter und zeigt auch jenseits der 300tkm den richtigen Stand an.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 14:56

hallo Ibizatdi

mein Bekannter hat nen alten Volvo 850, der ist nun bei 1.1 Mio KM angekommen... erster Motor, erstes Getriebe, 3. Kupplung.

das kann ich mir gut vorstellen das die motoren von Volvo auch lange halten.

Hallo kai23_de das gleiche hatte eine kollege von mir auch gehabt bei ihm war 199999 danach wieder von 0 angefangen

Ich finde die TDI s richtig super die halten schon einiges aus.

Deine Antwort