ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda?

Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:50

Viele VW- und Audi-Freunde behaupten ja immer ihre Fahrzeuge würden so irre Laufleistungen aushalten. Auch wird von einem Skoda Fabia mit 500.000 km berichtet.

 

Ich finde die Mazdas sind keinesfalls schlechter!!!

 

Wer hat mit welchem Mazda die höchste KM-Leistung auf der Uhr?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gibt es nicht bereits einen solchen Laufleistungs-Thread hier?

Falls nicht, fange ich einfach mal mit 285.000 km an, Tendenz stark steigend mit noch viel Potenzial nach oben.

Übrigens: 500.000 km klingt ja toll. Die Frage ist nur, mit dem wievielten Motor oder wieoft musste dieser überholt werden? Ich finde meine 285.000 km mit dem ersten Motor, der ersten Kupplung und noch der ersten Zylinderkopfdichtung jedenfalls wesentlich respektabler, als ein Golf, der mit 500.000 km den dritten Motor drin hat oder dessen Motor schon mehrfach komplett überholt werden musste...

Gruß,

Christian

am 14. Juli 2008 um 20:07

In Südafrika gibt es die Verleihfirma "rent a wreck", Hauptbestand sind 323er mit mehr als 1Mil.Kilometern.

Oh, da kommt unser C BA nicht mit. 13 Jahre alt und noch nicht mal die 100.000 weg. ;)

Irgendwann hole ich wirthensohn noch ein ;)

Bin inzwischen bei 268 000+ km

Allerdings musste ich zwischendrin mal den Motor tauschen, nach nem Hitzeschaden dank Kühlwasserverlust.

am 17. Juli 2008 um 12:34

servus,

also ich reihe mich wahrscheinlich recht weit hinten ein: mein 626 Diesel-Kombi hat nur 220000 km auf der Uhr. Erster Motor versteht sich, alles original, nur übliche Verschleißteile wie Öl, Bremsbeläge etc. getauscht.

am 17. Juli 2008 um 12:39

Ich bin noch dahinter.

Mein 323 GT BG hat jetzt knapp 187000 km drauf und läuft wie neu. Nur der Fahrersitz ist etwas durchgesessen.Ich kann den Vergleich ziehen,

mein 323F GT BG hat erst gute 12000 km hinter sich :)

Ich leg dann auch nochmal 265.000 drauf und wie wirthensohn ebenfalls noch der erste Motor, Kupplung, usw. 

 

Mal schaun was nächstes Jahr der TÜV sagt ob's noch in paar mehr werden (dürfen) ;-)

 

In diesem Sinne ...

Hi,

als Fahranfänger hätte ich beinah mal nen 323 mit 88PS und 180tkm bekommen. Der Besitzer wollte ihn dann aber doch net hergeben mit so wenigen km und ist soweit ich weiß noch bis knapp 300tkm gefahren und hat ihn dann erst verkauft:rolleyes:

Der 500tkm TDI steckt übrigens in einem Fabia. Und der Motor ist absolut original und es wurde am Motor auch nix gewechselt (außer ein paar mal der Zahnriemen:D)

Bei absoluten Langstreckenfahrten ist das kein Problem. Es gibt sogar einen Smart Diesel mit Originalmotor und 500tkm auch da wurde nix überholt.

Gruß Tobias

am 17. Juli 2008 um 20:28

500000 km mit nem Smart: da hält einer aber ganz schön was aus :-)

Der Smart war Firmenwagen eines Zahnlabors,ist jeden Tag zwischen Pforzheim und Frankfurt gependelt. Ich denke die armen Fahrer werden da schon als mal in Lenkrad gebissen haben:D

Gruß Tobias

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Der Smart war Firmenwagen eines Zahnlabors,ist jeden Tag zwischen Pforzheim und Frankfurt gependelt. Ich denke die armen Fahrer werden da schon als mal in Lenkrad gebissen haben:D

Gruß Tobias

Das Bobbycar meines sohnes hat auch schon ne Menge Kilometer und ist vermutlich flotter unterwegs als der Smart - mehr Platz hat es auch.

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Gibt es nicht bereits einen solchen Laufleistungs-Thread hier?

Falls nicht, fange ich einfach mal mit 285.000 km an, Tendenz stark steigend mit noch viel Potenzial nach oben.

Übrigens: 500.000 km klingt ja toll. Die Frage ist nur, mit dem wievielten Motor oder wieoft musste dieser überholt werden? Ich finde meine 285.000 km mit dem ersten Motor, der ersten Kupplung und noch der ersten Zylinderkopfdichtung jedenfalls wesentlich respektabler, als ein Golf, der mit 500.000 km den dritten Motor drin hat oder dessen Motor schon mehrfach komplett überholt werden musste...

Gruß,

Christian

Moin

Als fast ewiger VW Fahrer muss ich sagen ein Golf mit dem 3. Motor wird wohl einer der ersten Golfs sein, die gebaut wurden und da sind wir in den 70. Und er fährt immer noch.

Der 90 PS TDI wird wohl zusammen gerechnet dei meisten Kilometer gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Der Smart war Firmenwagen eines Zahnlabors,ist jeden Tag zwischen Pforzheim und Frankfurt gependelt. Ich denke die armen Fahrer werden da schon als mal in Lenkrad gebissen haben:D

Gruß Tobias

Das Bobbycar meines sohnes hat auch schon ne Menge Kilometer und ist vermutlich flotter unterwegs als der Smart - mehr Platz hat es auch.

Da hast du mit Sicherheit recht.

Hab mit meinem 323 von 04/98 jetzt ca 192tkm weg und erläuft immer noch super. Ab Januar kommen dann ne Menge mehr km drauf, weil ich dann versetzt werde. Ich liebe dieses Auto und werde es bestimmt bis zu seinem Ende fahren

am 27. Juli 2008 um 18:10

Mein, 323F 1.8 16V, hat heute die 294000km durchbrochen. ich hab ihn mit 210000 gekauft und bisher am motor ein paar ölwechsel und die verheizte kopfdichtung ersetzt(in diesem zuge auch gleich wasserpumpe, zahn- und keilriemen!)

Daher weiß ich auch das er innen noch top aussieht!!

Läuft wie ein uhrwerk und für sein alter Leistungsmäßig sehr gut!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda?