ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wer hat die meisten Kilometer auf dem BMW X3 F25 drauf?

Wer hat die meisten Kilometer auf dem BMW X3 F25 drauf?

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 8:06

Hallo X3Freunde!

Mich würde interessieren, wieviel km ihr schon zurückgelegt habt und ob es da besondere Ereignisse gegeben hat. Ich spreche hier nicht die bekannten Probleme mit Windgeräuschen, polternden Lenkungen, knarzendem Plastikzeugs sondern ob es Motordefekte, Getriebeschäden oder abfallende Verkleidungen usw gegeben hat und auch wie diese Probleme von den jeweiligen Werkstätten behoben worden sind.

Mein X3 hat mittlerweile 33 000 km auf der Uhr und bisher keine aussertourlichen Werkstättenbesuche gebraucht. Allerdings hat meiner auch die bekannten Lenkungs-, Knarz-, und Windgeräuscheprobleme die ich demnächst, vor Ablauf der Garantie, beheben lassen werde.

LG Karl

Beste Antwort im Thema

101.000 km in 25 Monaten

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

..., ist davon auszugehen, dass ich viel davon auf der Autobahn abreiße, ist der Xdry da nach 100 k KM Erfahrung immer noch erste Wahl für euch?

Gruß aus EN

Hallo,

nicht zwingend. Ich bin im techn. Außendienst unterwegs. Ich hab' zwar keine Statistik über den Straßenanteil geführt, aber so aus dem Bauch heraus sind Autobahn und autobahnänliche Straßen mit Sicherheit unter 25%.

Die erste Wahl!? Ein Auto welches innerhalb des ersten Produktionsjahres gebaut wird, gehört meiner Meinung nach immer noch zur Nullserie, also sehe ich mich auch als Beta-Tester.

Ich komme ja - wie schon früher erwähnt - ursprünglich aus dem VW-Lager. Bei BMW waren sie die Einzigsten, die mir zum Stichtag mein Auto garantiert haben - andernfalls hat man mir einen kostenlosen Leihwagen versprochen. Das war ein Argument, dessen ich nicht widerstehen konnte. (Denen bei VW war es Sch.-egal, ob ich schon über 20 Jahre ein Auto genommen habe. Erst als die merkten, dass ich Ernst mache dann wollten sie auch). Auch so etwas sollte honoriert werden.

Ich glaube schon, dass das nächste Auto wieder ein X3 wird.

Bis dahin dürfte sich ja auch die Verarbeitungsqualität gebessert haben. Ich würde auch wieder den 2.0d mit Automatik nehmen, auch wenn der Motor von der 6-Zylinderfraktion "belächelt" wird. Die Kombination ist ein perfekter Kompromiss zwischen Kosten, Unterhalt und Fahrfreude (7,46l Diesel im Jahresmix mit ständig ca. 100kg im Kofferraum und im Sommer mit Mischbereifung 225/245 sprechen für sich).

Nachdem ich nun das 3. Lenkgetriebe drin habe ist das Poltern bisher auch weg. Ich hoffe, es bleibt auch so.

Gruß Veit.

P.S. Was Negatives hätte ich doch noch anzumerken: der hohe Bremsenverschleiß hinten geht nicht in Ordnung!

Ok Veit..gebe mich geschlagen :D.

Mein Ab Anteil liegt schätzungsweise bei über 60%. Daher auch mein hoher Durchschnittsverbrauch.

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit Ende des Jahres wieder in einem neuen F25 sitzen. Dann aber wahrscheinlich mit 6 Zyl.

40 Tkm in 8 Monaten im 20dA.

Durchzug und Topspeed völlig ausreichend. Fahrverhalten besonders im Winter super.

Mängel am Fenterrahmen, da wo mein Ellenbogen aufliegt

Unsägliche Sprachausgabe (Ortsnamen)

Große Bluetooth FSE unzuverlässig (Samsung Galaxy S3)

Vielleicht beim nächsten mal ein 3er GT (mit xdrive).

 

Hallo,

72.000 km, einziges Problem bis jetzt: Ausfall PDC bei ca. 70.000 km.

Grüße,

Thomas

am 25. Februar 2013 um 15:40

Gibt es denn von den Kilometerprofis, Angaben zu Wartungskosten und

ggf. Bremsbelägen, als Entscheidungshilfe für einen 15000 ob sich das

servicepaket ggf. incl Bremsen lohnt ?

siehe unten :mad:

bringt dem Sch...-Server mal das laufen bei

Hallo,

hab' gerade mal die letzte Rechnung rausgekramt.

Neben dem Lenkgetriebewechsel, welcher auf Garantie ging, habe ich folgendes machen lassen und auch bezahlen müssen:

- Bremsen hinten (Beläge/Scheiben): kappe 430€ incl.Märchensteuer

- großer Service (Öl/Ölfilter/Kraftstofffilter/Luftfilter/Mikrofilter): um die 420€ incl..

Zusätzlich habe ich noch das Öl vom Verteilergetriebe wechseln lassen (47€ incl.). Dieser Ölwechsel ist zwar nicht vorgeschrieben, ich habe ihn aber auf anraten machen lassen, da ich hin und wieder Schlupf im Antrieb verspürte. Durch das (teilweise) ablassen des Öles justiert sich die Lamellenkupplung neu. Leider ist der Schlupf nicht ganz weg. Hat der Wandler doch eine wegbekommen, bevor ein Update wegen "Wandlerschlupf zu groß" eingespielt wurde?

Mal sehen, wie das nun weiter geht.

Im übrigen: für das volle Programm Bremsen vorne waren zuletzt etwas über 560€ fällig. In ca. 2000km wohl wieder. :o

Gruß Veit.

Seit Mai 2012 nur 25000KM aber zum Teil auf sehr schlechten Straßen (Bergwegen).

Nach rund 35 Jahren als aktiver Autofahrer mit 12 Neuwagen ist der X3 mein bisher einziges Auto, daß ich als fehlerfrei bezeichnen kann.

mfg

am 25. März 2013 um 13:02

knapp 70000 in 23 Mon.; bin doch zu viel mit dem Flieger Unterwegs....

Xdry ist ab heute 3 Tage zur Durchsicht vor Ende 2 Jahresfrist beim Händler.

Und Bremsflüssigkeitswechsel.

Ein bißchen Kleinkram ist zu machen.

Injektoren checken (Nagelt und Scheppert zu viel), Klappern Türlautsprecher, Poltern, Klappern Wasserrinne Schiebedach, Ab und zu mal selbständiger Systemneustart -> riecht nach SW-Update (No. 3).

Habe bisher noch nichts für Service bezahlt, da für 30.000er Ölwechsel ein Gutschein sowie für 1. Insp. Gutschein bei Kauf mitverhandelt (wäre lt. Re 420EUR).

Bremsen vorne noch immer Neuwertig, hinten wegen Performance Cotrol was weniger drauf (50%).

Macht mir immer noch jeden Tag Spaß.

Gruß

maddin

am 25. März 2013 um 17:36

das mit den bremsen ist ja klasse, gibt noch jemanden bei dem die bremsen

solange halten?

Das hat mich auch gewundert. Meiner droht mir gerade, nach 35.000 km, für die hinteren noch 10.000 Freikilometer an. Mal sehen, wenn es so weit ist. Bevor sie rauskommen, werde ich auf jeden Fall noch mal messen lassen.

Der Werkstattmeister meinte zu diesem Thema, dass die Anzeige sehr früh kommt. Aber wenn noch Fleisch da ist, kann man den Warnwert noch mal hochstellen. Ich will sicher nicht mit Eisen auf Eisen bremsen, aber sinnlos hergeschenkt wird auch nix.

Bei mir waren es letzte Woche auf den hinteren Belägen auch nur noch 2000 Restkilometer. Der :) hat die Anzeige dann auch zurückgestellt. Waren noch mehr als 5 mm drauf.

Noch ein Tipp für alle: Last beim nächsten Check mal eure Batteriewanne auf Wassereintritt prüfen. Das soll laut meinem :) immer noch ein Problem sein.

am 21. März 2015 um 17:13

Ich habe jetzt 75Tkm Bj. 02/2011 und mußte bei 55 Tkm die linke Spurstange wechseln lassen(also kein Kanntstein)

jetzt bei 75 Tkm ist die wieder ausgeschlagen???Meine hinteren Bremsklötze wurden bei 35 Tkm getauscht,jetzt schon wieder,immer die Wageninneren sind verschlisse!jJetzt ganz toll, die Staubschutzkappen der vorderen

Stoßdämpfer sind defekt,ein Teil was sicherlich nur 20€ kostet der Tausch aber sicherlich 500€, warte auf einen

Kostenvoranschlag.Nach 5 Mercedes E Klasse mit 1,2 Millionen km ohne Probleme mein 1. BMW, ich bin ganz begeistert!!!! Gruss Kalle

Das die Staubschutzkappen bei einem 4 Jahre alten Fzg. defekt sind, ist sicher ärgerlich,

aber betrifft nicht nur BMW. Das Ärgernis ist bei fast allen Herstellern vorhanden.

Der Aufwand diese zu tauschen ist recht hoch. Die Federbeine müssen raus und zerlegt werden.

Anschließend sollte eine Achsvermessung erfolgen.

Das Thema Bremsverschleiß wurde hier schon heiß diskutiert.

Erzähl mir bitte nicht, dass Mercedes keine Probleme hat. Speziell die E-Klasse hatte bzw. hat

starke Probleme mit gebrochenen Federn. Von den Rostproblemen bei Mercedes wollen

wir gar nicht reden, geschweige denn von den Elektronik-Problemen.

Nichts ist für die Ewigkeit gebaut, auch bei BMW nicht.

Wenn Du ausser Spurstangen, Bremsklötze und jetzt die Staubmanschetten, keine Probleme hattest,

ist doch alles im grünen Bereich. Ausserdem besteht immer noch die Möglichkeit einen Kulanzantrag

zu stellen, ausser bei den Bremsen da ein Verschleißteil.

98 Tkm seit 01/2012, Durchschnittsverbrauch 6,2 l/100 km, bei 70 Tkm beide vordere Radlager (Kulanz), Bremsen noch die Originalen! Nur Wartungen durchgeführt.

Nix zu meckern, die Kiste läuft gut.

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wer hat die meisten Kilometer auf dem BMW X3 F25 drauf?