ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?

Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 21. März 2019 um 14:18

Ich mache gleich mal den Anfang ;)

CLA 220 Coupé

787 Lackierung mountaingrau met.

651 Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz

950 AMG-Line

RVG 48,3 (19") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

P55 Night-Paket

H45 Zierelemente Aluminium mit Linienschliff hell

DA0 Business-Paket

P44 Park-Paket

DK3 Navigation Premium-Paket

642 MULTIBEAM LED

586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos

875 Scheibenwaschanlage beheizt

P49 Spiegel-Paket

P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket

413 Panorama-Schiebedach

260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

B51 TIREFIT

645 Winterreifen M+S 4-fach

877 Ambientebeleuchtung

U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet

73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

942 Laderaum-Paket

234 Totwinkel-Assistent

537 Digitales Radio

853 Advanced Soundsyste

51U Innenhimmel Stoff schwarz

PBF Konnektivitäts-Paket Navigation

916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt

Liefertermin: 05/2019

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 23. Juli 2019 um 19:53:50 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 23. Juli 2019 um 13:44:02 Uhr:

And here he is ....

bekomme das Auto zwar erst morgen, aber ein Kontakt im Auslieferungscenter war so frei mal ein paar Schnappschüsse zu machen! :)

Morgen kommen dann noch ein paar... :)

Lustig, mein CLA35, der hätte letzte Woche Mittwoch abgeholt werden sollen, hat immer noch keinen Folgetermin zur Abholung. Nicht einmal einen Termin für den Transport von Ungarn nach BRD.

FA-Pfeifen bekommen den Transport nicht hin, Information an den Kunden gleich NULL... so lachhaft die Daimler-Bude... und sowas nennt sich Konzern???

Ich habe deine Frust Posts jetzt schon eine Weile mitgelesen, kann auch durchaus deinen Unmut und Frust verstehen, da man sich lange im Voraus auf so ein Fahrzeug freut.

Dennoch finde ich es beschämend in der Art und Weise im Internet über den eigenen Arbeitgeber herzuziehen.

Ich bin mir sicher, dass FA bzw. die "Daimler-Bude" das Auto nicht mit Absicht "zurückhält" nur um dich zu Ärgern. Leider sind aber auch hier deine "faulen Kollegen von der Daimler-Bude" bzw. vom FA auf externe Firmen im Rahmen von Logistik o.ä. angewiesen.

Wie die Erfahrung (leider) zeigt, kann man sich wohl auf Terminaussagen des Transportunternehmens nicht zwangsläufig verlassen kann, verständlich, dass dann neue Termine ggü. dem Kunden vorerst nicht kommuniziert werden da man sonst als Unternehmen von genau diesen Kunden wieder an den Pranger gestellt wird.

Nochmal, ich verstehe dich, aber irgendwann ist mMn auch gut.

LG

1834 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1834 Antworten

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 2. Mai 2020 um 10:36:16 Uhr:

Zitat:

@Dietzi66 schrieb am 2. Mai 2020 um 09:21:11 Uhr:

 

Tja dann hast du jetzt die Möglichkeit mal zu erklären warum deiner offensichtlich als einziger der eine Domstrebe werksseitig verbaut haben soll ....

Ich glaube du hast die einfach nachgerüstet (gibt es ja genau in der Form bei Kunzmann)

Ich vertraue auch eher auf die Aussagen von MB und AMG und allen Fotos die ich im www sehe, bei denen bei keinem einzigen CLA 35 eine Domstrebe zu erkennen ist.

Also unterstellst du mir nicht die Wahrheit zu sagen?

Für mich ist dieses Thema erledigt. Glaub was du willst aber bezeichne niemand der Lüge ohne Beweise.

Ich habe es dir bewiesen! Nachträglich eingebaut habe ich rein gar nichts!

Ich bezichtige niemanden der Lüge.

Aber du willst offensichtlich nicht verstehen dass nicht in allen CLA 35 eine Domstrebe verbaut sein kann weil nicht anzunehmen ist dass auf allen Fotos auf denen keine Domstrebe zu sehen ist diese absichtlich vorher ausgebaut wurde um deine Erkenntnis and unwahr darzustellen ...

Sollte in deinem eine verbaut gewesen sein dann darfst du dich glücklich schätzen aber bitte verunsichere nicht andere damit dass du wider den Angaben von MB behauptest dass „da natürlich serienmäßig eine Domstrebe drin“ sei.

 

Das ist alles.

 

am 2. Mai 2020 um 9:10

Hab gerade nochmal an Hand der Teilenummer schauen lassen.

 

Sie soll in folgenden Baumustern verbaut sein 118351/118651 (CLA 35/SB) und 118353/118653 (CLA 45/SB).

 

Und auch der Motorcode M260 passt.

 

Das wären jetzt meine aktuellsten Infos (gerade eingeholt)

Hat evtl der SB eine Domstrebe und das Coupe nicht?

am 2. Mai 2020 um 12:03

Zitat:

@JeeKay schrieb am 2. Mai 2020 um 13:59:52 Uhr:

Hat evtl der SB eine Domstrebe und das Coupe nicht?

Möglich, wobei in den Videos war es sowohl das Coupé als auch der SB.

Das deckt sich ja auch mit der Baumuster Beschreibung die ich vorhin gepostet habe.

 

Ist ein wenig undurchsichtig.

Ich habe ein Coupé und die domstrebe auch bj 02/2020 sieht genauso aus wie beim SB CLA 35

am 4. Mai 2020 um 14:30

Offizielle Antwort von AMG:

Zitat: "Sowohl der CLA 35 Coupé als auch der Shooting Brake haben eine Domstrebe ab Werk verbaut."

Zitat:

@Behro739 schrieb am 29. April 2020 um 12:51:41 Uhr:

Zitat:

@Aura77 schrieb am 29. April 2020 um 12:19:00 Uhr:

 

 

Meiner ist gestern Mittag auf Stufe 3 gesprungen, hätte 13.-18.03 produziert werden sollen. War anscheinend einer der ersten. Heute allerdings nicht auf Stufe 4 .. mal abwarten

Halt uns mal auf dem laufenden, wann er fertiggestellt ist und die Auslieferung stattfinden soll. Bin langsam stinksauer, meiner war am 24.02 in der Endkontrolle und ich habe ihn immer noch nicht, wg. WLTP Stichprobe. Das ist nicht zu fassen das Wagen die fast 2 Monate später produziert werden vermutlich sogar eher ausgeliefert werden!

 

Gruß

Heute Mittag ist er auf Stufe 4 gesprungen.. ich schätze mal Ende Mai werde ich ihn abholen können

Asset.PNG.jpg
am 4. Mai 2020 um 19:01

Freut mich für dich das es voran geht! Dann wird er wohl Morgen oder übermorgen fertig sein :) Ich selber bin aber echt unfassbar sauer! Halt mich bitte weiter auf dem laufenden! Gruß Behro

am 4. Mai 2020 um 19:09

Bei mir hat sich leider noch nichts getan :(

Zitat:

@Aura77 schrieb am 4. Mai 2020 um 20:48:04 Uhr:

Zitat:

@Behro739 schrieb am 29. April 2020 um 12:51:41 Uhr:

 

Halt uns mal auf dem laufenden, wann er fertiggestellt ist und die Auslieferung stattfinden soll. Bin langsam stinksauer, meiner war am 24.02 in der Endkontrolle und ich habe ihn immer noch nicht, wg. WLTP Stichprobe. Das ist nicht zu fassen das Wagen die fast 2 Monate später produziert werden vermutlich sogar eher ausgeliefert werden!

Gruß

Heute Mittag ist er auf Stufe 4 gesprungen.. ich schätze mal Ende Mai werde ich ihn abholen können

Geil !! Glückwunsch!

Meiner wird morgen laut Verkäufer mit der Montage beginnen.

Fertigstellung soll der 11.05. sein. Anschließend 3-4 Tage bis nach Rastatt.

Also ich denke deiner wird dann (hoffentlich) nächste Woche zur Abholung fast bereit stehen.

 

am 4. Mai 2020 um 21:02

Mich hat es auch ganz blöd erwischt. Habe noch Ende März den Bereitstellungstermin 9.5.2020 schriftlich bekommen. Was denkt ihr welches Auto noch immer auf Stufe eingeplant steht? Richtig meins! :(

Denkt ihr es ist seitens Mercedes möglich günstig an ein Fahrzeug zur Überbrückung ranzukommen? Habe meinen CL63 verkauft und will nicht länger ohne Auto sein.

Zitat:

@dxu schrieb am 4. Mai 2020 um 21:09:35 Uhr:

Bei mir hat sich leider noch nichts getan :(

Dito

Im Januar bestellt - Mai Liefertermin

Bisher laut Mercedes Me App immer noch unter Bestellung angelegt

Zitat:

@EZZKN schrieb am 4. Mai 2020 um 23:02:38 Uhr:

Mich hat es auch ganz blöd erwischt. Habe noch Ende März den Bereitstellungstermin 9.5.2020 schriftlich bekommen. Was denkt ihr welches Auto noch immer auf Stufe eingeplant steht? Richtig meins! :(

Denkt ihr es ist seitens Mercedes möglich günstig an ein Fahrzeug zur Überbrückung ranzukommen? Habe meinen CL63 verkauft und will nicht länger ohne Auto sein.

Ja aufjedenfall kann Mercedes dir da vorübergehend was hinstellen.. ich habe einen schicken Coupé erhalten als Übergang bis mein richtiges Auto kommt.

- Zwar mit Berechnung , aber ist ja auch eine Langzeitmiete, zu einem super Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wer hat den neuen CLA (C118) schon bestellt?