Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2018 um 21:20

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Würde doch BMW gar nicht zulassen, dass der B5 stärker ist als der M5.

Ach, das ist doch generell so ein Nischenmarkt, glaube die paar Alpinas fallen nicht ins Gewicht. Außerdem sind die Autos von der Abstimmung ja eh grundverschieden. Die M5 streuen halt teils wahnsinnig nach oben, da ist dann klar, dass der schneller auf 300 ist.

Alpina ist die absolute Mega-Nische. Habe auf die schnelle keine verlässlichen Zahlen für 2018 gefunden aber die müssten sich irgendwo im Bereich 2000-3000 Neuzulassungen p.a. bewegen über alle Modelle.

Ich habe nur die 2017er Zahlen, da waren es knapp 1.400 Autos. Die Umsatzerlöse lagen mit 84,5 mio € 24mio unter den 2016er Umsätzerlösen. Wie sieht es bei Alpina eigentlich mit den Prozenten aus?

Meines Wissens sind die Alpinas im Leasing deutlich teurer als BMW M Fahrzeuge.

am 29. April 2019 um 19:08

Ja die sind teurer ( im Leasing) - das stimmt ... müssen mit Qualität und Funktionalität etc punkten ... ausgetüftelte Glitzerprospekte von Produktpsychologen gibts da nicht.

Alpina ist eben auch drauf angewiesen das der

Kunde erkennt was er damit erwirbt.

Habe es mir zuletzt anbieten lassen. Alpina war im Leasing fast 30% teurer.

Für mich sind M5 und Alpina einfach zu ähnlich von der Positionierung und Fahrleistungen und warum soll ich für das Gleiche mehr bezahlen? Erschließt sich mir nicht ganz und die Verkaufszahlen bei Alpina scheinen ja auch rückläufig zu sein...

am 29. April 2019 um 19:20

Was willst du nun damit sagen ?

Also möglicherweise least man ein Alpina

typischerweise nicht sondern kauft den hald ...

Die absolut meisten Dienstwagen werden geleast. Der 5er BMW ist hauptsächlich ein Geschäftswagen (anders als ein Lamborghini oder Ferrari). Damit würde sich Alpina einem großen Markt widersetzen, bzw. Hätte ich hier eine deutlich schlechtere Value Proposition als ein BMW M5. Muss natürlich Alpina für sich entscheiden, ob sein Marktpotential gross genug. Die Zahlen scheinen letztens jedoch wohl nicht so gut gewesen zu sein.

Ernsthaft? Du schreibst tatsächlich „hald“? Junge, geh endlich mal in die Schule anstelle zu schwänzen und hier blödsinn zu verbreiten.

Was für mich gegen Alpina spricht ist absolut die Optik. Antreibskonzept ist sicherlich interessant. Wobei der Unterschied in den verangegangenen Baureihen im Vergleich zum M5 größer war.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 29. April 2019 um 21:20:03 Uhr:

Was willst du nun damit sagen ?

Also möglicherweise least man ein Alpina

typischerweise nicht sondern kauft den hald ...

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 29. April 2019 um 21:10:14 Uhr:

Habe es mir zuletzt anbieten lassen. Alpina war im Leasing fast 30% teurer.

Wie du hast dir einen M5 rechnen lassen ? Zeit wird’s :p

Zitat:

@Staph schrieb am 29. April 2019 um 21:58:13 Uhr:

Ernsthaft? Du schreibst tatsächlich „hald“? Junge, geh endlich mal in die Schule anstelle zu schwänzen und hier blödsinn zu verbreiten.

Was für mich gegen Alpina spricht ist absolut die Optik. Antreibskonzept ist sicherlich interessant. Wobei der Unterschied in den verangegangenen Bauteihen im Vergleich zum M5 größer war.

Zitat:

@Staph schrieb am 29. April 2019 um 21:58:13 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 29. April 2019 um 21:20:03 Uhr:

Was willst du nun damit sagen ?

Also möglicherweise least man ein Alpina

typischerweise nicht sondern kauft den hald ...

Immer sachte mit Tippfehlern...;)

Nobody is perfect....

(Sorry!)

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 29. April 2019 um 21:59:46 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 29. April 2019 um 21:10:14 Uhr:

Habe es mir zuletzt anbieten lassen. Alpina war im Leasing fast 30% teurer.

Wie du hast dir einen M5 rechnen lassen ? :p

Nene, 2 Nummern kleiner. Habe mir den D5 im Vergleich zum 50d angesehen. Listenpreis fast identisch.

Schade. Grundsätzlich haben die M Fahrzeuge (nicht M-Performance) i.d.R. auch einen höheren Faktor

Gilt natürlich eher im Vergleich M5 / B5

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?