Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2018 um 21:20

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 11. April 2019 um 15:42:15 Uhr:

Also bei the Grand Tour fährt der M5 auf GT3 RS Niveau von der Rundenzeit her, da ist die Latte für den E63 auf jeden Fall hoch gelegt. Ich zweifle aber nicht daran, dass er das kann, habe bisher wenig Zeiten zum E63 gesehen von der Strecke, eher Beschleunigung

Ich lese ja hier sehr gern mit. Sicher ist der M5 und auch der AMG faszinierende Fahrmaschinen. Dabei gehen beide in ungewohnte Richtungen, der M5 ist komfortabel geworden, was Ihn Richtung Mercedes schiebt, und der AMG ist sportlicher geworden was Ihn in Richtung BMW schiebt und je nach Rennstrecke liegen die beiden ziemlich auf Augenhöhe, wo es meist sehr knapp ausfällt und hier meist die Reifen den Unterschied ausmachen was gerade drauf ist. Das Fahrwerk ist bei beiden in dieser Liga das beste was geht , ganz kleinen Vorteil für BMW ist sein Gewichtsvorteil. In meinen Augen sind Sie beide präzise Werkzeuge was nach Geschmack ausgesucht werden kann. Aber bitte nicht gleich hochmütig werden und gegen einen GT3 RS vergleichen. Der Fährt nämlich auf der Rennstrecke Kreise um die beiden. So nah wie die beiden beieinander sind, um so weiter weg ist der GT3 von den beiden. Der GT3 RS kann vieles nicht, was die beiden können aber eins kann er um so mehr, und das ist der Rundkurs.

Kreise um beide? Gerne stimme ich überein dass der Porsche auf der Strecke zuhause ist. Aber Kreise fährt er weder um den M5 noch den amg

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 11. April 2019 um 17:06:51 Uhr:

Aber bitte nicht gleich hochmütig werden und gegen einen GT3 RS vergleichen. Der Fährt nämlich auf der Rennstrecke Kreise um die beiden. So nah wie die beiden beieinander sind, um so weiter weg ist der GT3 von den beiden.

Auf dem Eboladrome, der Hausrennstrecke von Grand Tour, sind GT3 und M5 gleich schnell:

Vehicle Driver Time PS / KG

Porsche 911 GT3 RS (991) Mike Skinner 1:20.40 500 / 1461

BMW M5 (F90) Abbie Eaton 1:20.40 600 / 1897

Zitat:

@MartinBru schrieb am 11. April 2019 um 17:44:07 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 11. April 2019 um 17:06:51 Uhr:

Aber bitte nicht gleich hochmütig werden und gegen einen GT3 RS vergleichen. Der Fährt nämlich auf der Rennstrecke Kreise um die beiden. So nah wie die beiden beieinander sind, um so weiter weg ist der GT3 von den beiden.

Auf dem Eboladrome, der Hausrennstrecke von Grand Tour, sind GT3 und M5 gleich schnell:

Vehicle Driver Time PS / KG

Porsche 911 GT3 RS (991) Mike Skinner 1:20.40 500 / 1461

BMW M5 (F90) Abbie Eaton 1:20.40 600 / 1897

Danke Dir, ich werde hier gar nicht hochmütig, ich beziehe mich da lieber auf die blanken Fakten. Wenn der GT3 so haushoch überlegen ist, dann war er wohl einfach zu sehr mit Umkreisen des M5 beschäftigt und so kam die Zeit zu Stande ;)

 

Als ich das gesehen habe war ich baff, bei dem schweren Auto, was die M GmbH aus dem 5er rausgeholt, riesen Respekt, vor allem weil Porsche sonst gerne mal den einen oder anderen M auf der Rennstrecke wegfrühstückt.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 11. April 2019 um 17:44:07 Uhr:

Auf dem Eboladrome, der Hausrennstrecke von Grand Tour, sind GT3 und M5 gleich schnell:

Vehicle Driver Time PS / KG

Porsche 911 GT3 RS (991) Mike Skinner 1:20.40 500 / 1461

BMW M5 (F90) Abbie Eaton 1:20.40 600 / 1897

Das ist eine 2 km lange Gokart Piste aber keine Rennstrecke. Dazu kommt , das dieser Test durch verschiedene Fahrer gefahren wurden was das Ganze verfälscht und ja TV Glimmer und co. da geht es um alles aber nicht um Zeiten. Auf dem Hockenheimring nimmt der GT3 bei gleichen Fahrer dem M5 und AMG über 5 sec. Pro Runde ab und auf den Nürburgring ist der GT3 RS gegen über den beiden 40 sec schneller. Da hat der Fahrer schon Zigarette aufgeraucht bevor die anderen beiden ankommen.

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 11. April 2019 um 17:59:01 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 11. April 2019 um 17:44:07 Uhr:

 

Auf dem Eboladrome, der Hausrennstrecke von Grand Tour, sind GT3 und M5 gleich schnell:

Vehicle Driver Time PS / KG

Porsche 911 GT3 RS (991) Mike Skinner 1:20.40 500 / 1461

BMW M5 (F90) Abbie Eaton 1:20.40 600 / 1897

Danke Dir, ich werde hier gar nicht hochmütig, ich beziehe mich da lieber auf die blanken Fakten. Wenn der GT3 so haushoch überlegen ist, dann war er wohl einfach zu sehr mit Umkreisen des M5 beschäftigt und so kam die Zeit zu Stande ;)

 

Als ich das gesehen habe war ich baff, bei dem schweren Auto, was die M GmbH aus dem 5er rausgeholt, riesen Respekt, vor allem weil Porsche sonst gerne mal den einen oder anderen M auf der Rennstrecke wegfrühstückt.

Da gibt es nichts zu Wundern, erstens ist das eine kleine Piste von 2 km und keine Rennstrecke da würde jeder Gokart schneller sein.

 

Nürburgring GT3 RS , Zeit 06:56.4 !

Nürburgring M5 , 7:38.9 !

 

Hockenheim ist der Unterschied nicht so groß , da ist der M5 nur 6 sec. Langsamer.

 

Schau nicht Zuviel TV Werbung, schau da wo die richtigen Jungs Auf Zeiten jagt gehen.

Die beiden Autos kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Da kann man dann auch das Argument bringen, dass der M5 Fahrer seine 5köpfige Familie mitnehmen kann und der Porschefahrer nur eine weitere Person...

Zitat:

@Staph schrieb am 11. April 2019 um 17:44:02 Uhr:

Kreise um beide? Gerne stimme ich überein dass der Porsche auf der Strecke zuhause ist. Aber Kreise fährt er weder um den M5 noch den amg

Leider , so ist es aber. Dafür ist er gemacht was nicht heisst das die anderen Langsam sind , aber der GT3 als RS ist in ein ganz anderen Liga

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 11. April 2019 um 18:10:03 Uhr:

Die beiden Autos kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Da kann man dann auch das Argument bringen, dass der M5 Fahrer seine 5köpfige Familie mitnehmen kann und der Porschefahrer nur eine weitere Person...

Stimmt, deswegen sagte ich ja auch , das der Porsche vieles nicht kann was die beiden können aber eins kann er, und das ist der Rundkurs.

Nur mal die uns allen bekannten Strecken. Wie gesagt großes Kino was eine Limo so auf dem Asphalt brennt, aber der GT3 RS ist eine Diva die wird schnell böse , wenn jemand sagt , das eins Limousine Ihr auf der Strecke das Wasser reichen kann :D

 

Nürburgring GT3 , 06:56.4

Nürburgring M5 , 7:38.9

 

Sachsenring GT3, 1:28.5

Sachsenring M5 , 1:34.5

 

Hockenheim GT3, 1:05.4

Hockenheim M5, 1:10.6

 

Nürburgring GP, 1:31.4

Nürburgring M5, 1:37.7

am 11. April 2019 um 16:33

Wäre ja auch schlimm, wenn der GT3 auf der Rennstrecke keinen Vorsprung mehr herausfahren könnte. :)

Nichtsdestotrotz ist so ein M5 C. schon ein recht flottes Fahrzeug. ;)

Gruß, Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 11. April 2019 um 18:33:03 Uhr:

Wäre ja auch schlimm, wenn der GT3 auf der Rennstrecke keinen Vorsprung mehr herausfahren könnte. :)

Nichtsdestotrotz ist so ein M5 C. schon ein recht flottes Fahrzeug. ;)

Gruß, Butl

Absolut, Kann ich auch so unterschreiben. Faszinierend, kraftvoll dabei dezent und edel. Der M5 ist eine eierlegende Vollmilch Sau :) Das sagt man doch so oder..:)

am 11. April 2019 um 16:44

Wollmilchsau - nicht Vollmilchsau. ;) :)

Zitat:

@butl77 schrieb am 11. April 2019 um 18:44:49 Uhr:

Wollmilchsau - nicht Vollmilchsau. ;) :)

:D Danke , für jede Verbesserung bin ich dankbar. Danke ,wieder etwas dazu gelernt .

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 11. April 2019 um 18:06:55 Uhr:

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 11. April 2019 um 17:59:01 Uhr:

 

 

Danke Dir, ich werde hier gar nicht hochmütig, ich beziehe mich da lieber auf die blanken Fakten. Wenn der GT3 so haushoch überlegen ist, dann war er wohl einfach zu sehr mit Umkreisen des M5 beschäftigt und so kam die Zeit zu Stande ;)

 

Als ich das gesehen habe war ich baff, bei dem schweren Auto, was die M GmbH aus dem 5er rausgeholt, riesen Respekt, vor allem weil Porsche sonst gerne mal den einen oder anderen M auf der Rennstrecke wegfrühstückt.

Da gibt es nichts zu Wundern, erstens ist das eine kleine Piste von 2 km und keine Rennstrecke da würde jeder Gokart schneller sein.

 

Nürburgring GT3 RS , Zeit 06:56.4 !

Nürburgring M5 , 7:38.9 !

 

Hockenheim ist der Unterschied nicht so groß , da ist der M5 nur 6 sec. Langsamer.

 

Schau nicht Zuviel TV Werbung, schau da wo die richtigen Jungs Auf Zeiten jagt gehen.

Interessant, danke für die Werte der anderen Strecken. Ich hätte gedacht, dass gerade auf so einem GoKart Kurs der GT3 eben seine Kreise um den im Vergleich fetten M5 zieht. Die anderen Strecken sind interessant, das ist dann auch das Ergebnis was ich eigentlich erwartet habe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?