Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

M5 C.
Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

Der M5 ist sogar bei offenen Klappen noch recht ruhig wenn man nicht viel Gas gibt. Wenn die Klappen geschlossen sind fällt er kaum auf ;-)

Euch vielleicht nicht. Aber mein Auto ist so schlecht gedämmt, da hört man eine Stecknadel fallen und der M5 klingt als würde er am Beifahrersitz mitfahren. 😁

Klar gib es andere, die noch lauter sind. Aber die versuchen auch nicht so zu tun, als wären sie eine dezente Businesslimousine.

Meiner Meinung nach ist der M5 eher leise. Fast schon zu dezent. Beim Kaltstart macht er jedoch eine sehr gute Figur. Letzthin ging mal bei einem anderen Auto im Parking die Alarmanlage an. Konnte nicht mehr vor Lachen 😉

Ja beim Kaltstart ist er schon Verdammt laut jeder dreht sich um und schaut erst mal was da los ist. Das haben die extra gemacht wegen der Katalysator vorwärmung. Wenn man das nicht haben sollte man sofort einen Gang einlegen und losfahren dann wird er sofort leise. Oder wie schon gesagt eine Steuerung einbauen dann kann man die Klappe direkt schließen

Ähnliche Themen

Zitat:

@mk2018 schrieb am 27. Januar 2019 um 12:02:17 Uhr:

Meiner Meinung nach ist der M5 eher leise. Fast schon zu dezent.

Dann übertreibst du oder hast noch nie ein
live gehört. Wenn das dezent sein soll ???

Er klingt potent und soweit gut aber dezent
ganz sicherlich nicht ... die M AMG RS klingen mittlerrweile
alle ähnlich einem Ferrari beim Starten und fahren.

Ich kenn das von meinem ehem. F-Type V6... man startet den Wagen und JEDER dreht sich um. Mir persönlich war das immer unangenehm... Mal sehen wie es bei meinem zukünftigen V8 sein wird, er soll wohl etwas dezenter klingen auf Grund der Abgasnorm Änderung (und damit der AGA). Sollte es aber weiterhin so brutal sein, werde ich es wohl codieren lassen, dass er beim Starten nicht so aufheult.
Dagegen ist der M5 recht human. Ich gehöre auch zu den Leuten hier, die er Meinung sind, dass nur wirklich Kenner einen M5 erkennen. Ich habe mir deshalb auch einen überlegt, wenn mein X5 ausläuft. Dennoch nach Probefahrten mit dem M5 und mit nem neuen X5 G05 werde ich wohl bei einem SUV bleiben. Der M5 ist ein absolut perfektes und tadelloses Auto. Die Beschleunigung ist brachial. Jedoch weiß vor allem in diesem Thread jeder, der so ein schnelles Auto bewegt, dass man sich an die Beschleunigung sehr schnell gewöhnt und danach bleibt nur noch der 5er. Und der ist für mich persönlich uninteressant (wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, ich finde einfach grundsätzlich normale Limos eher langweilig, egal von welchem Hersteller). Ich mag einfach das erhabene Gefühl in einem SUV. Oder eben das verrückte Gefühl in einem kleineren tieferen Sportler🙂
Deswegen wurde mir jetzt nach 2 Monaten auch der M140i zu langweilig... leider habe ich das jetzt erst im Nachhinein kapiert... er ist ebenso viel zu perfekt, um damit ein fahrerisches Spaßerlebnis auf Dauer zu haben.
Mal sehen, wie der neue X5 M so sein wird...

Naja wenn der M140 vom fahrerischen Spaßerlebnis zu weit entfernt war, dann der X5 doch allemal, mehr PS, klar, aber auch viel viel mehr Gewicht, abgegrenzter von der Straße etc...

Was für einen V8 hast Du denn nun bestellt? 🙂

nein, das war doch gar nicht so gemeint... mein X5 ist das Alltagsauto für die Arbeit. Und wenn ich FÜR DEN ALLTAG abwäge, ob ich einen M5 oder einen X5 fahren will (beim X5 jetzt unabhängig vom Motor), so ist für mich der M5 eine gewöhnliche Limo, dagegen gibt mir der X5 dieses erhabene Gefühl.
Ging mir dabei gar nicht um die Performance... in diesem Zusammenhang meinte ich ja, dass man sich an die Leistung sehr schnell gewöhnt, das Auto im Ganzen bleibt aber so wie es ist 🙂

Den M140i habe ich mir als Nachfolger für den F-Type geholt. Er ist sogar schneller, als mein alter F-Type V6. Aber er ist mir "zu steril" im Negativen Sinne. Er ist perfekt, leise, super flott (klar, nicht so flott, wie der M5, aber für einen "Golf" ist er wirklich flott), wirklich super verarbeitet, viel besser als F-Type und absolut unaufflällig, was mir immer noch am 1er so gut gefällt. Er dient mir für meine Spaßausfahrten in den Odenwald und auch mal für die Stadterledigungen. Aber gerade im Odenwald erweist er sich als super unsportlich (der M5 hat sich aber auch so gezeigt, als ich ihn probegefahren bin, er ist für die schnellen Autobahnetappen doch wirklich besser, als für enge schmale Bergstrassen).

Der F-Type ist nicht perfekt, man spürt im Sportmodus einen Ruck in den Rücken beim Schalten (obwohl er auch ein ZF8 Getriebe hat, wie die BMWs), er ist mehr eine Fahrmaschine, auch wenn nicht DIE Fahrmaschine, dafür ist er zumindest schon mal viel zu schwer mit ca. 1.6-1.7 Tonnen. Dennoch macht dieses "Unperfekte" enorm viel mehr Spaß, als das "sterile" vom 1er.

Hoffentlich konnte ich es halbwegs erklären, es ist wirklich nicht einfach 🙂

Der V8 steht ja in meiner Sig... es wird wieder ein F-Type, diesmal als Cabrio...

Zitat:

@automatik schrieb am 27. Januar 2019 um 13:27:20 Uhr:

Ich kenn das von meinem ehem. F-Type V6... man startet den Wagen und JEDER dreht sich um. Mir persönlich war das immer unangenehm... Mal sehen wie es bei meinem zukünftigen V8 sein wird, er soll wohl etwas dezenter klingen auf Grund der Abgasnorm Änderung (und damit der AGA).

Mich würde echt interessieren, wie die denn leiser bekommen wollen. Der V8 ist ja nochmal 'ne ganze Ecke extremer. Soundmäßig ist der F-Type für mich das Non-Plus-Ultra; egal ob V6 oder V8. Einfach zum Niederknien!

Der M5 ist ja an für sich nur beim Kaltstart wirklich laut, und stark wahrnehmbar. Bei normaler Fahrt unterscheidet er sich meines Erachtens nicht großartig vom m550i. Erst, wenn man es drauf ankommen lässt, kommen die (Sound!)-Unterschiede zum Vorschein. Finde ich persönlich besser, als z.B. die Krawallbüchsen von AMG. Das ist "mal" ganz okay, aber ständig dieses Blubbern würde mich persönlich nerven.

Einen Schalldämpfer mehr und schon ist er leiser 🙂 Bin ja selbst auch mal gespannt wie laute/leise er sein wird.

Ich wurde schon mal nachts im Odenwald mit dem V6 von der Polizei angehalten, weil Anwohner aus irgendeinem Dorf sich beschwert haben (und ich war dort nicht mal durchgefahren, war nur auf umliegenden Landstrassen unterwegs)... das tut mir ja auch Leid, aber Spaß macht es trotzdem 😁 Und vor allem ist man ja absolut legal unterwegs.

Wir sollten mal gemeinsam 'ne Ausfahrt im Odenwald unternehmen ;-)

sehr sehr gerne!!! Wir sind hier noch einige, die dort unterwegs sind... kannst mir gerne eine PN schreiben

Oh der wird bestimmt auch spaßig! Sehe Signaturen in der App leider nicht, sorry.

kein Problem, habs mir schon gedacht 🙂 Ja, das hoffe ich mal 🙂

Wenn du auf das Profilbild des Nutzers klickst und nach unten scrollst siehst du auch in der App die Sig😉