ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

1916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1916 Antworten

Als 3.0TFSI-Fahrer bin ich verbrauchstechnisch Schmerzen gewohnt :D

Hier mal mein Durchschnitt über eine etwas längere Strecke ;)

Davon sind ca 15000 km mit Anhänger, aber auch Wales, Irland und das Mittelmeer mit dabei.

Das bringt hier mal wieder ein bißchen Normalität rein :) nachdem wir jetzt tatsächlich auf Nullverbrauch runter gekommen sind :D

Dsc-9249

Gestern mal ein wenig die Winterreifen, eingefahren.

Ein Foto habe ich leider nicht. Mache ich evtl. nächstes Mal.

Dänische Grenze nach Bremen und zurück, ca.600km Schnitt 114km/h mit 14l/100km.

Sind ja etwa 160km Baustellen auf der A7 zur Zeit.

Zitat:

@telefrank schrieb am 11. Februar 2018 um 15:39:36 Uhr:

... ca.600km Schnitt 114km/h mit 14l/100km.

Sind ja etwa 160km Baustellen auf der A7 zur Zeit.

Ist das bei dem Schnitt über die lange Strecke nicht ein bisschen viel für den S6? Ich meine nur bezogen auf den Thread-Titel?

Zitat:

@ruditb schrieb am 12. Februar 2018 um 13:42:52 Uhr:

 

Ist das bei dem Schnitt über die lange Strecke nicht ein bisschen viel für den S6? Ich meine nur bezogen auf den Thread-Titel?

Schau mal hier ;):

Zitat:

@Der Konvertierte schrieb am 6. Juli 2012 um 16:55:00 Uhr:

Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt.

Auf Schweizer Autobahn. Wenn frei war tempomat auf 130km/h und sonst normal mit dem Verkehr mit.

Klima war immer an und ist ein Bitdi 2014.

Frag mich selber wie das geht, aber wie man sieht gehts :-)

Ich hab meinen competition gestern auf 7.4L gehabt A3 tempomat 140km/h. War sehr erstaunt dadrüber..

Den A3 gibts auch als Competition? Duck und wech ... :D:D

Nö fahre nen a6 der a3 frsitet sein da sein beim händler wohl noch...

Neues allzeithoch.. 14.5L/100km vorhin gebraucht auf der a3 höhe flughafen. Da war nen Amg im weg.hehe der hat mal doof geglotzt das er net weg kam..ich weiss off-topic ist ja hier der niedrigere verbrauch....aber der competition a6 kann auch saufen....

Was für ein AMG war es denn?

Zitat:

@a8andy75 schrieb am 17. März 2018 um 09:19:43 Uhr:

Was für ein AMG war es denn?

Bestimmt ein C43 alles andere ist einfach Realitätsfremd denn das ist RS6 Liga und die ist nunmal eine andere Welt

Das wollte ich auch meinen.

P.S. bin kein Sternfahrer.

War nen amg 43 bla irgendwas....mit nem 63 gehe ich net mit da aind locker 180+ ps mehr

Sogar der AMG55 ist für einen BiTdi ausser Reichweite. Ich habe einen BiTdi Probe gefahren, bevor ich mir meinen S6 4G VFL holte. Es war schon ein grosser Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...