ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

1916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1916 Antworten

Tach,

wie sehen denn die Verbräuche euer BiTurbos bei konstant

130 km/h

160 km/h

180 km/h

aus?

Bin am überlegen, mir einen zuzulegen :-)

VG

am 28. April 2014 um 20:19

Ich habe ich habe mal einen netten Vergleich auf identischer Strecke:

- BiTu 2,5 h vorwiegend CH: min. 4,8(!)

- Dto. mit 140 PS Passat TDI-Frontkratzer: 4,5

Da wird einem die BiTu-Effizienz erst richtig bewusst...

(mein 100.000er Schnitt lag aber bei 7,5 über alles -also auch knapp 270 Tacho ;))

Was muss der Konvi auch immer so 'rasen'. :)

 

ich fahr meinen BiTu jetzt gut 60.000km und knapp 2 Jahre und habe null Anlass mich zu beschweren. Erst recht nicht über den Verbrauch. Das ist, im Bezug auf seine Leistung, der effizienteste Wagen den ich jemals gefahren habe.

Und das waren so einige.

 

 

02042014328

Zitat:

Original geschrieben von suppe100

Tach,

wie sehen denn die Verbräuche euer BiTurbos bei konstant

130 km/h

160 km/h

180 km/h

aus?

Bin am überlegen, mir einen zuzulegen :-)

VG

Bei 120 Tempomat ca. 5 Liter

Bei 200 Tempomat ca. 10 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Ich glaube ich habe den Größten hier :D.

12,02 Liter pro 100 km mit dem Biturbo über nun ca. 20 TKM im Durchschnitt.

Seht selbst: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/605271.html?page=2

Auch mein BC hat Anfangs 0,8 Liter zu wenig angeteigt. Der Freundliche hat dies beim ersten Ölwechsel korrigiert.

Auf was man nicht heutzutage alles stolz sein kann....:):D:confused::D

In deinem Spritmonitor steht meist normale Fahrt. Kenne ja deinen Fahrstil nicht, aber so ein Verbrauch ist für einen Diesel schon grenzwertig.


Zitat:

Original geschrieben von gu_pi

Was muss der Konvi auch immer so 'rasen'. :)

ich fahr meinen BiTu jetzt gut 60.000km und knapp 2 Jahre und habe null Anlass mich zu beschweren. Erst recht nicht über den Verbrauch. Das ist, im Bezug auf seine Leistung, der effizienteste Wagen den ich jemals gefahren habe.

Und das waren so einige.

 

respekt! bei der durchschnittlichen geschwindigkeit ein topp verbrauch.

ich liege immer so zwischen 8 und 9 litern... liebe es einfach zu sehr mit dem gas zu spielen und auf der ab sich überholen zu lassen geht ja schon mal gar nicht. quatsch, fahre oft und lange hohes tempo.

die unterschiede bei dem bitu sind schon krass. besseren motor hatte ich bis dato noch nicht.

am 4. August 2014 um 19:47

2.0 tdi Handschalter vorsichtig bewegt... auf 255er Bridgestone Sommerreifen.

4,3 - 4,4 Applaus !

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

2.0 tdi Handschalter vorsichtig bewegt... auf 255er Bridgestone Sommerreifen.

Da hast Du mich fast vom Podest gestoßen. :D Zumindest bei der Durchschnittsgeschwindigkeit warst Du besser. Beim Minimalverbrauch stehen meine 4,0l noch an 2. Stelle. Nur @smagnut war mit 3,9l genügsamer ... :cool:

am 4. August 2014 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

2.0 tdi Handschalter vorsichtig bewegt... auf 255er Bridgestone Sommerreifen.

Da hast Du mich fast vom Podest gestoßen. :D Zumindest bei der Durchschnittsgeschwindigkeit warst Du besser. Beim Minimalverbrauch stehen meine 4,0l noch an 2. Stelle. Nur @smagnut war mit 3,9l genügsamer ... :cool:

Mein Ehrgeiz ist geweckt :);)

am 5. August 2014 um 5:59

Mein Rekord bisher, 3,0l 180KW Quattro mit 255/35/R20.

am 5. August 2014 um 6:05

Hurra, "mein" Thread lebt noch ;) - Ich kann ja leider nicht mehr mitmachen :rolleyes: - aber unter 4,6 gingen mit dem BiTu/mir definitiv nicht.

Bei um 4l/100km tun die 5%, die der Bordcomputer üblicherweise zu viel anzeigt, auch nicht mehr weh. Respekt Genossen.

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Mein Rekord bisher, 3,0l 180KW Quattro mit 255/35/R20.

Feiner Screen. Doch leider mit Fehlermeldung:

"Außerhalb der Spezifikation/Mindestzeit nicht erreicht ..." :p:p

am 12. August 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von hakanw

So jetzt auch mal von mir was zu dem Thema hier.

Heute mit dem Euromobil aus der Nähe von Heidelberg nach Berlin.

6,1 l/100km / 104 km/h / 315 min / 204 PS / Limo / ST / ja / 19" / D

Was bitte ist ST????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...