ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

1916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1916 Antworten

Upps, wär ja echt schade. Vor kurzem schriebst Du noch, "daß er noch da sei ..." :confused:

Ja "noch", aber mittlerweile kannst du nicht auf seinen Namen klicken. Habe auch von ihm keine Handynummer oder E-Mail Adresse :(

Hier mal der Verbrauch vom S350 Lang 4-MATIC W220 auf der Fahrt in den Herbst- Urlaub.

 

Dsc-0127
Dsc-0132

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ja das mit dem Der Konvertierte ist so ein Problemo!! man kann auf sein Profil nicht drauf, das heißt es ist gelöscht.

Das wäre ein herber Verlust. ...

Das fiel mir die Tage auch schon auf. Vielleicht hat er sich durch seine wahren Worte ein Fahrverbot bei MT eingehandelt und dann hingeschmissen. Ich habe mich neulich kritisch zur tiefergelegten Schreibweise eines der Mods geäußert und schwupps war der gesamte Thread verschwunden.

NSA ist überall:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ja das mit dem Der Konvertierte ist so ein Problemo!! man kann auf sein Profil nicht drauf, das heißt es ist gelöscht.

Das wäre ein herber Verlust. ...

Jepp, er ist so herrlich unkonventionell ... :cool:

@Miles: Zum Glück hast Du Deine Böllerei unversehrt überstanden. :eek:

Bin auch grad wieder rein vom "Frühsport" (Straße fegen). :D

Sein letzter Post ist vom 2. Dezember, nix auffälliges.

Was kann da sein?

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Sein letzter Post ist vom 2. Dezember, nix auffälliges.

Was kann da sein?

Vielleicht sollte man einen eigenen "Konvi" Thread öffnen, sein spritmonitor Account gibts auch net mehr?

Wissen die Mods wohl was darüber?

Sehr mysteriös. Ich habe ihn vor einem Monat persönlich kennengelernt. Ein sehr netter, vernünftiger Mann der natürlich gerne etwas im Forum schrieb. Interessiert sich auch sehr für Fahrzeuge, gerade Audis.

Guten Abend,

mir ist heute aufgefallen, dass im Stand die Verbrauchsanzeige auf Vollausschlag nach rechts geht. Nach ein paar Sekunden geht dann sogar der Durchschnittsverbrauch (l/100 km) nach oben. Bei meinem Opel Vectra stand da auch l/h , z.B 0, 5 l/h beim Stehen. Und selbst nach min änderte sich der Durchschnittsverbrauch nicht. Finde ich sehr seltsam. Hat da einer ne Erklärung?

frslo

Weil es einfach Sinn macht?

Wenn ich wissen will, wieviel ich bei einer Fahrt verbraucht habe, zählt im Stau stehen doch dazu. Finde es eigentlich korrekt.

In meinem TT war das glaube ich aber auch wie beim Vectra (umschaltung auf l\h und kein Einfluss auf den Durchschnitt.

Grüße,

J.

Richtig. Auch im Stand verbraucht ein laufender Motor Energie.

Deshalb gibt es ja Start/Stop !!

Das bei Opel ist nur "Kundenberuhigung"

mfg

Zitat:

Original geschrieben von xsdriver

Richtig. Auch im Stand verbraucht ein laufender Motor Energie.

Deshalb gibt es ja Start/Stop !!

Das bei Opel ist nur "Kundenberuhigung"

mfg

Aber im Stand mehr als 20 Liter und dann noch auf 100 km macht keinen Sinn.

frslo

am 4. Februar 2014 um 14:18

... der TE lebt noch ...

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Sehr mysteriös. Ich habe ihn vor einem Monat persönlich kennengelernt. Ein sehr netter, vernünftiger Mann der natürlich gerne etwas im Forum schrieb. Interessiert sich auch sehr für Fahrzeuge, gerade Audis.

Erst einmal vielen herzlichen Dank an Alle, die mich persönlich - das betrifft eigentlich nur mondighia: Das Abendessen mit Dir war sehr nett ...;) - bzw. präziser formuliert: meine Beiträge hier vermissen. Daher melde ich mich mal in "meinem" Thread.

Leider gibt es im Leben manchmal heftige Brüche :eek:, die einen sozusagen "einnorden" bzw. Prioritäten drastisch und kurzfristig verschieben. Mehr möchte ich dazu in einem öffentlichen Forum nicht sagen ...

Ich lese aber nach wie vor viele Beiträge hier und werde irgendwann auch einmal wieder etwas schreiben, wenn ich denke, dass es für Andere hilfreich ist.

Danke nochmals für die (meistens :D) netten Diskussionen in diversen Threads!

Euer

"Konvi"

P.S.: "Konvi" gefällt mir eigentlich viel besser als das "Original"

Hurra, er lebt noch!!

Da bleibt mir nur zu hoffen, dass der erwähnte "Bruch" nur temporärer bzw. reversibler Natur ist ;)

Ich drücke die Daumen und schick beste Grüße über den Schwarzwald!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...