ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wer hat den größten ????? (Tank für LPG)

Wer hat den größten ????? (Tank für LPG)

Themenstarteram 27. August 2007 um 12:53

Moin, ich frage mich, was ihr so für Tankgrößen und Reichweiten habt...

War am Wochenende beim aktionstag für 5 Euro tanken und da haben mich alle mit großen Augen angeguckt, wo ich gesagt habe, dass ich 72 Liter tanken kann.

Wie siehts bei euch so aus ?

Wäre gut, wenn ihr euere Reichweite angebt.... damit man das mal vergleichen kann.

gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten

hatte gestern beim tanken einen V8er mit 5,7 liter hubraum vor mir. hätte gern gewusst wie groß sein tank war, aber er is grad davongedüst... wäre ein spitzenreiter gewesen ;)

Themenstarteram 27. August 2007 um 13:04

aha.....

joa, der saugt sicherlich gut was weg...

 

was hast du denn fürn Tänk drin ?

55 brutto, 45 netto, reichweite 400 km mit 5 litern rest im tank bei strammen autobahnfahrten.

 

ansonsten bei sparender fahrweise sind auch 650 km drin.

Mojn,

mein G20 hatte 140 ltr brutto, in der Stadt, 100%, lag der Verbrauch bei ca. 21 ltr.

132 l netto, aufgeteilt auf zwei Muldentanks. Infos zum Fahrzeug und der Platzierung der Tanks gefällig? Kein Problem:

Hier geht's zur »Gaskutsche« :)

Grüße, Martin

86L Brutto, damit denke ich mal kein Spitzenreiter, hier gibts doch einige mit 100L und drüber.

Ich hätte nen anderen Betreff gewählt, hier wirst du wohl weniger sehen was die meisten in etwa für Tankgrößen haben wie du es eigentlich wolltest. Die meisten werden den Betreff sehen denken sich habe eh nen kleinen und gehen weiter. Alternativ lesen durch und Antworten nicht.

ein Bekannter hat einen 160l-Tank im T3. Ich hab gleich 2 Tanks im Vectra, 48l Radmulde+75l Zylinder=ca. 100l Netto :)

euch möchte ich nicht vor mir an der tanke haben !!!! ich hab nur 52 netto 65 brutto

ich glaub ich top euch alle, aber von hinten. :D

eigentlich sollten es 56l Brutto und 44l Netto sein. kriege aber max. 40l rein. reichweite ist bei normaler fahrweise 250 Km und bei bleifuß unter 200Km. ist zwar etwas ärgerlich das ich alle 5 tage zum tanken fahre, aber ich habs ja nicht weit dorthin.

ist nen muldentank. größer hätte mich zuviel kofferraum gekostet und ein zylindertank sowieso. aber es gibt schlimmeres.

LG

IS

Ich habe nur einen kleinen Tank. Ca. 48 Liter netto. Damit kann ich dann etwa 450km fahren. Dies reicht mir vollkommen. Damit komme ich meist eine Woche hin. Außerdem macht Tanken jetzt ja Spaß, und ich habe durch den Radmuldentank mein Kofferraumvolumen behalten. Die Bass-Kiste muss ja schließlich auch irgendwo hin :-)

am 28. August 2007 um 2:31

Ich habe auch nicht gerade den größten Tank hier. Etwas über 45 Liter konnte ich damit aber schon tanken. Damit kommt mein Kleinwagen je nach Fahrweise zwischen 500 und gut 600 km weit. Ganz leergefahren habe ich den LPG-Tank bis heute nicht. Ich habe übrigens auch einen Radmuldentank. Wenn an der Stelle das Reserverad wäre, käme ich da auch nicht dran, weil da ein nicht gerade kleiner Subwoofer draufsteht.

Als ich am 15.08.07 bei www.iwexim.de war, um die Fehler meines Umrüsters beseitigen zu lassen, wurde dort ein Volvo mit Stufenheck und 4-Zylinder umgebaut.

Der Volvo (Modell unbekannt) hatte schon zwei Benzintanks mit Gesamtvolumen

ca 160 l. Benzin

und hat im Kofferraum eine 200 l./brutto Gasbombe eingebaut gekriegt.

So, wie iwexim den Schwimmer einrichtet, werden das etwa 180 l.Gas/netto.

Reichweite: ca 1350km mit Benzin+1250km mit Gas.

Das Teil gehört einem in Aachen wohnenden Polen.

Er meinte er müsse jetzt nie wieder in Deutschland tanken.

Und ich glaube ihm.

 

Mein Voyager hat 61 brutto, gehen 55 netto rein (allererste Befüllung).

Ich kann mich auf 400km verlassen, gehe 2mal die Woche Tanken,

weil ich 500km/Woche zur Arbeit fahre.

welches auto hat den in der radmulde den meisten Platz?

A8 mit Frontantrieb?

Bei der Olypiade des größten Tanks kann ich auch nicht mitmachen, will ich auch nicht. Ich will möglichst genig Balast mit mir rumschleppen bei aktzeptabler Reichweite. 53 Lieter Brutto habe ich, Netto zwischen 37 und über 50, wenn es mal unbedingt sein muß. Aber bei unserem Tankstellennetz muß es ja eigendlich fast nie sein.

Wer allerdings weit ab wohnt von seiner nächsten Tanke, der sollte ruhig einen größeren Tank wählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wer hat den größten ????? (Tank für LPG)