Wer hat den besten V8-Sound? BN-Pipes, Milltek, Bastuck, Murrhardt... ?

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

mache jetzt schon seit 3 Monaten wegen meines Sportauspuffes für meinen A6 (4F) 4,2 rum und hätte gern einen netteren V8-Sound.
Das Problem hierbei ist, dass alle im Titel angegebenen Hersteller inkl. Eisenmann keinen Auspuff für dieses Fahrzeug anbieten ... echt nervig. Alle sagen mir, Sie könnten den Auspuff anfertigen lassen, was ja ok ist, dauert halt ein bißchen Zeit!
Aber hier meine Frage: Welcher Hersteller hat den besten V8-Sound und hat Erfahrungen damit?

Gruß und Danke für Eure Hilfe
Marcus

p.s.: Habe schon viel über die Sounds im MotorTalk gelesen, aber irgendwie bin ich nicht weitergekommen!

Beste Antwort im Thema

Lieber Dieselsound als so nen Sound an nem 4.2er A6 😉
Sorry, mal ganz nett zu hören, aber an so einem Auto... etwas zu billig.

36 weitere Antworten
36 Antworten

@ V6 Bolide

also ich muss sagen der hört sich richtig super an. hab mir schon andere videos mit bn-pipes am s4 und anderen audi v8 angeguckt und keiner hatte einen so guten klang. lieg es bei den anderen an der cam das die sich leiser anhören?

.....😁 neeee, der ist original noch um einiges "bulliger".
Muss mal bei Zeiten ein richtiges Sondfile machen.

Wurde mir auch schon sehr oft bestätigt, dass sich das Teil genial anhört.
War letztes Jahr beim S6/S8 Treffen und es gab schon sehr erstaunte Gesichter unter
den anderen BN-Fahrer......🙄😎

Man macht sich damit allerdings nicht nur Freunde! Mir aber egal.
Hört sich wenigstens wie ein V8 an und nicht nach ´ner Blechtrommel.

Grüße und DANKE

aber is schon merkwürdig das sich deiner so anders anhört als bei den anderen mit bn!
so nen sound will ich am 4f auch haben, hab aber bedenken das wenn ich mir die anlage von bn hole es sich ganz anders anhört.

kann es sein das der hier auch deiner ist?

http://de.youtube.com/watch?v=WDj-_NU4PSk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von J.Wiesenthal

kann es sein das der hier auch deiner ist?

http://de.youtube.com/watch?v=WDj-_NU4PSk

jep,

aber da hört sich das grottenschlecht an 🙂😠

da hört er sich so an wie die anderen BN'er auch. dann wird das wohl an der aufnahme der anderen liegen das die nich so rüber kommen!

moin jungs,

weis einer ob die auspuffanlage des rs6 4b unter den 4.2 4f passt?
finde den sound des rs6 viel besser als den originalen 4.2 sound.

mfg

warum macht ihr ewig an der BN Sache rum? Lasst euch den doch in einer Auspuffschmide die Töpfe handanfertigen, passend für das Auto😉 du kannst dir den sound, das Endrohr und die Optik selber raussunchen!

hi,
wie findet ihr diesen sound am 4.2er von tc-concepts berlin? hat jemand schonmal was von der firma gehört und kann was dazu sagen?

http://de.youtube.com/watch?v=wF-jad9Q3A0

Zitat:

Original geschrieben von J.Wiesenthal

da hört er sich so an wie die anderen BN'er auch. dann wird das wohl an der aufnahme der anderen liegen das die nich so rüber kommen!

Würd ich auch sagen, meine BN kommt auch besser in Natura rüber...

Es gibt bestimmt noch geilere Anlagen, aber alles Sache vom Preis! (ca. 1300€ fürn S4)

Da ist BN echt fair und auch passgenau mit super Qualy...

hallo,
gibt es mittlerweile neue erkenntnisse in sachen bester sound für den V8?

Jep, ich kann mich nicht ueber meinen Sound beklagen. Er ist einfach nur geil :-)Habe eine Doppelrohr Auspuff Anlage von H&B anfertigen lassen. Links und Rechts 2x76mm. Habe ich bezahlt 760 Euro. Den Diffusor vom S6 der ohne weiteres passt (110 Euro). Und das wars.

Werde morgen Bilder und mal ein Clip einstellen. Dann koennt ihr euch selbst davon ueberzeugen. Ich bereue es nicht und der Preis ist auch absolut okay.

Hey falls noch aktuell: Es gibt beim 4,2 er vorne eine Verbindung zwischen beiden Abgeasrohren. Diese einfach durchtrennen und zuschweißen. Der Klang ist super und kommt genau richtig. Kostenpunkt: zwei Stunden arbeit und ich denke dass ich bestimmt mit nem Endtopf mithalten kann was den Sound angeht.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4.2-sline

Welcher Hersteller hat den besten V8-Sound und hat Erfahrungen damit?

Ich mag den Sound von Sebring.

Zitat:

Original geschrieben von gecko278

Hey falls noch aktuell: Es gibt beim 4,2 er vorne eine Verbindung zwischen beiden Abgeasrohren. Diese einfach durchtrennen und zuschweißen. Der Klang ist super und kommt genau richtig. Kostenpunkt: zwei Stunden arbeit und ich denke dass ich bestimmt mit nem Endtopf mithalten kann was den Sound angeht.

Hi,

hast du davon mal Fotos gemacht?

Deine Antwort