Wer hat den 9.3 mit V6 2.8?
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen wer den schon einen 9.3 mit dem V6 2.8 Turbo hat und wie ihr zufrieden damit seit? Wie siehts mit der Haltbarkeit, Verbrauch und Unterhalt generell aus? Worauf sollte man beim 9.3 achten? Dumme Frage: Wer baut den 2.8 Liter Turbo - SAAB? Gibt es Leute hier, die von Audi, Bmw und Mercedes zu SAAB gewechselt sind?
Bin gespannt auf eure Bemerkungen und Erfahrungen! Na da lasst mal los!
Grüsse und Dank
Souldriver🙂
36 Antworten
@Cyberax
ja hallo... das ist ja interessant wegen dem Kurvenfahren.
Ich habe soeben ein 93er Perf. Cabrio von Onkel Hirsch bestellt...
Diese Reaxgeschichte habe ich wirklich nicht gemerkt, und ich weiss was Carven heisst.
Nun denn... mal gugge. Bis Ende März düüse ich noch mit dem good old 4Zyl Perf. rum.
Ein Hammerschlitten... ich gebe ihn meinem Mitarbeiter weiter = dopppelte Freude im Büro. Mütz
@ MÜTZER
Das mit dem Carven ist auch eher sinngemäss gemeint, der Effekt ist spürbar aber auch hier gilt: traue nicht der Werbung, erfahre selbst. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Hirsch-Fahrwerke den Effekt weniger haben da einerseits der Schwerpunkt tiefer ist und andererseits die ganze Geschichte härter.
Ich kam von einem "normalen" Ford Focus-Fahrwerk zu Saab und hatte am Anfang ziemliche Probleme damit, vor allem auf schnellen Strecken war es teilweise lästig wenn das Heck noch einen Schwenker gemacht hat obwohl man schon geradeaus fahren wollte. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Den Begriff Carven kenne ich von der Skipiste, aber eben, man sollte realistisch bleiben und nicht den Saab mit den Skiern vergleichen wollen, daher die Betonung meinerseits auf sinngemäss.
Dein jetziger Performance sollte ja auch schon ReAxs haben, somit solltest Du den Effekt kennen.
Bin gespannt wies dann mit dem Turbo X wird, der hat ja kein ReAxs mehr dafür XWD und LSD, eLSD....
Grüsse
Cyberax
Hallo zusammen
Auch ich oute mich hier als einer der die Katze im Sack gekauft hat.
Turbo X SportCombi mit allem :-)
Nach fast 4 Jahren und 80'000km 9-5 Troll R (Das beste was ich je hatte!!) fahre ich bis im April die Sportlimousine mit V6 und Hirsch Tuning (Motor und Fahrwerk) was ich nur jedem schwerstens empfehlen kann. Das Auto macht wirklich Spass und der Verbrauch ist für mich nebensächlich, denn wer darauf achtet sollte meiner Meinung nach einen Hybrid ordern... entweder oder :-)
Gruess Sam.
Meine Turbo X Bestellung ist auch getätigt... Turbo X mit allem, sogar mit Automatik (mein 1. Auto ohne manuelle Getriebe!). Jetzt Tee trinken und abWARTEN...