Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet
Hi Jungs und Mädels!
Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*
Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.
Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.
Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!
Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/
Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?
Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?
Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes
378 Antworten
Hi Kenjin,
nein ich habe einen guten Mechaniker an der Hand, der hats am Fr/Sa gemacht.
Viel Erfolg beim Verhandeln!
Gruß
zweter
Heyo....
Kann mir bitte bitte jemand relativ kurzfristig die Teilenummer(n) für die Einbauschienen für den Kofferraum posten? Wäre klasse, danke!!
Danke.... 😉
Ähnliche Themen
Hatte einen Zahlendreher drin. Die Teilenummer hab ich korrigiert und auch den Preis dazugeschrieben.
Wie sieht's denn mit der Einbauanleitung aus? Kann die mir jemand schicken?
Gruß
PowerMike
Ging ja noch mal gut, danke... 😉 Mh, belief sich der Preis nicht auf 7-8 Euro? (Aussage hier, bzw. Kufatec) oder mein ich einfach nur das falsche Teil?
Ferner sprach der Mensch auch noch von einem anderen Zigarettenanzünder... hast Du da auch zzufällig die Teilenummer??? Danke!!!!!!
CU Kenjin
@Kenjin: Nein der Halter kostet definitiv um die 20 Euro!
hier die andre Teilenummer:
Zigarettenanzünder mit
Aufnahme für DDS
8E0 863 284 E /5PR schwarz 47,56 Euro
Ich zitier mich mal aus einem Beitrag auf Seite 9😉
Passende Schrauben für dan Navi-Halter: 8E0 035 413 A = 0,28 Euro
Aufnahme für DDS + Zigarettenzünder MJ04: 8E0 863 284 A = 47,56 Euro
Aufnahme für DDS + Zigarettenzünder MJ05: 8E0 863 284 E = 47,56 Euro
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Halterung Navi-Rechner Kofferraum: 8P0 035 535 = 8,61 Euro
Passende Schrauben dazu: 8E0 035 413 A = 0,28 Euro
Aufnahme für DDS + Zigarettenzünder MJ04: 8E0 863 284 A = 47,56 Euro
Aufnahme für DDS + Zigarettenzünder MJ05: 8E0 863 284 E = 47,56 Euro
...8P0 919 892 / 20,30 Euro = Halter für Navi-Rechner
Gruß PowerMike
Ah, DA stand das alles... Danke PowerMike!
Auweih, nu seh' ich nicht mehr ganz durch... Benötige ich nun SÄMTLICHE o. g. Teile? Aussage Kufatec war anscheinend der o. g. Halter zu 8,61. Was ist dann der für 20,30 EUR? Brauche ich beide, oder nur einen von beiden? Entschuldigt bitte meine Unwissenheit... 🙁
Ausgangspunkt ist, dass ich im Kofferraum überhaupt noch keine Vorrichtung habe...
Und welchen von beiden Ziggis brauche ich? Mein Wagen ist BJ 02/04 mit Raucherpaket. Ist dieses anfangs unbedingt vonnöten?
Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
zunächst möchte ich mich bei unserem Initiator Johannes bedanken, der uns diesen günstigen Schnäppchenpreis ermöglicht hat!!!
Ich habe Freitag bei Kufatec einbauen lassen.
Navi funktioniert gut.
Ich bin über 320 km gefahren und hab es nicht bereut.
Der Aufwand mit der Innenverkleidung ist sehr, sehr groß.
Die Jungs bei Kufatec sind super. Ich bin immer noch beeindruckt, wie professionell die dort arbeiten!
Alle benötigten Teile wurden von Kufatec besorgt.
Lediglich die Tele Atlas CD habe ich mitgebracht.
Gruß Georg
@Kenjin
Du brauchst den Halter für 20 Euro und einmal die Aufnahme für den DDS (MJ04).
Gruß
PowerMike
Jo, dann mache ich mich gleich ans Bestellen... 😉 Dazu noch die Aufroller für die Hutablage, mh, grübel, was war da noch? Ich stöber' mal durch die Threats... 😉
Folgende Frage ist halbwegs offtopic: Ich suche ja immer noch nach einem vernünftigen Platz für meinen mp3-Wechsler von Sony, der hat identische Maße zum Original-Wechsler. Das Navi kommt ja im Kofferraum nach LINKS, ist RECHTS der gleiche Platz, weiß das zufällig jemand? Dann wäre ich den Kasten im Kofferraum los...
Hätt' ja auch was... links in der Wand das Navi, rechts der Wechsler...
Wo haben die von Kufatec denn die GPS-Antenne verbaut? Hat eigentlich jemand ein Nicht-Werksradio und ein Can-Interface verbaut?
@all Handschuhfach nachrüster
Also wie ja schon bekannst verbanne ich die Navi aus Aufwandsgründen in das Handschuhfach.
Dafür ist ein neues Handschuhfach nötig. Gleichzeititg rüste ich noch den iPod mit ice Link Plus nach aber das nur nebenbei.
Würde mich freuen wenn Sich diejenigen welche das schon getan haben bei mir melden bzw. auch die die es vorhaben und Infos besitzen.
Mir geht es hauptsächlich darum, ist bei dem Handschuhfach denn auch der Halter für Navi-Rechner nötig? Usw.
@georg23
Das würde mich auch interessieren mit der GPS Antenne - wo haben die Jungs die hingetan.