Wer hat das Car Creativ Modul verbaut / FL Scheinwerfer Umbau

Audi A6 C6/4F

Viele sagen sich jetzt, nicht schon wieder ein neues Thema, das wurde schon so oft behandelt.

Natürlich kann man die Suchmaschine benutzen und findet vielleicht nach einigen Tagen und Stunden und 4.875.471 Beitägen weiter entlich eine halbe Antwort. Wir sidn aber nicht alle hier Profi-Hobbyschrauber. Hier gibt es genug die wie ich einfach nur dumme Laien sind.

Daher möchte ich kurz nochmal auf das Tagfahrlichtmodul von car-creativ eingehen.
Dieses Modul wird oder kann verwendet werden, wenn man die VFL Scheinwerfer (in meinem Fall Bi-Xenon) umrüsten möchte auf Facelift Scheinwerfer Bi-Xenon mit LED Leiste. Es gibt die Möglichkeit, umzupinnen am Scheinwerfer wenn man NSW hat, dann am Bordsteuergerät umpinnen, umcodieren, komponetenschutz raus nehmen lassen usw.

Doch das ist für viele von uns schon zu kompliziert.
Abhilfe soll da das sogenannte Tagfahrlichtmodul von car-creativ schaffen. Zwischenschalten und fertig.

Wer hat denn dieses Modul bereits verbaut und wie sind eure Erfahrungen damit?
Muss ich hier nur diesen Adapter zwischenstecken oder muss ich noch mehr machen ?

Ich konnte bisher nur Beiträge von Leuten lesen, die dieses Modul NICHT verbaut haben, aber davon abraten. Also liebe 4F Gemeinde: wo liegen die Vorteile und wo die Nachteile?

34 Antworten

Hallo und erstmal danke an DENNIS_STK, der weiß genau was er tut
und er ist n netter Typ, man kann sich sehr gut neben bei mit Ihm unterhalten !!!

- altes Steuergerät Kennung D umgeflasht auf Kennung K
- umcodiert
- umgepinnt
und alles ist so wie es original sein soll. Danke.

Das Geld für ein neues Steuergerät konnte ich mir sparen und das Car Creativ Modul erst recht.
Alles überflüssiger Müll !

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Viele sagen sich jetzt, nicht schon wieder ein neues Thema, das wurde schon so oft behandelt.

Natürlich kann man die Suchmaschine benutzen und findet vielleicht nach einigen Tagen und Stunden und 4.875.471 Beitägen weiter entlich eine halbe Antwort. Wir sidn aber nicht alle hier Profi-Hobbyschrauber. Hier gibt es genug die wie ich einfach nur dumme Laien sind.

Daher möchte ich kurz nochmal auf das Tagfahrlichtmodul von car-creativ eingehen.
Dieses Modul wird oder kann verwendet werden, wenn man die VFL Scheinwerfer (in meinem Fall Bi-Xenon) umrüsten möchte auf Facelift Scheinwerfer Bi-Xenon mit LED Leiste. Es gibt die Möglichkeit, umzupinnen am Scheinwerfer wenn man NSW hat, dann am Bordsteuergerät umpinnen, umcodieren, komponetenschutz raus nehmen lassen usw.

Doch das ist für viele von uns schon zu kompliziert.
Abhilfe soll da das sogenannte Tagfahrlichtmodul von car-creativ schaffen. Zwischenschalten und fertig.

Wer hat denn dieses Modul bereits verbaut und wie sind eure Erfahrungen damit?
Muss ich hier nur diesen Adapter zwischenstecken oder muss ich noch mehr machen ?
Ich konnte bisher nur Beiträge von Leuten lesen, die dieses Modul NICHT verbaut haben, aber davon abraten. Also liebe 4F Gemeinde: wo liegen die Vorteile und wo die Nachteile?

Hallo alle zusammen,

noch mal zum Anliegen des Themenstarter, auch wenn es schon schmerzt :-)).

Hat den jetzt irgendjemand Erfahrung, also selbst verbaut, damit gemacht. Ich glaube gelesen zu haben das die Geräte schnell defekt sein sollen (dann muss es doch jemanden geben der die Erfahrung gemacht hat) oder ist das nur "Hörensagen".

Danke für eure Geduld und Euer Verständnis
😁😁😁

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass nur die Module der ersten Generation leider ein Qualitätsproblem hatten. Die Materialbeschaffenheit der Bauteile war nicht gut genug. Daher kam es am Anfang zu Ausfällen. Mittlerweile werden die Module schon in der 3.Generation verkauft. Da ist der Fehler meines Wissens nicht wieder vorgekommen. Hoffe ich konnte kompetent weiterhelfen.

hallo

ich mochte meine bordnetzsteuergertat flashen von d bis k .
ist es moglich ?
wenn ya bitte konnen sie die update daten schicken ?
habe tester vas ist es moglich ohne online ?
danke