Wer hat das C-Coupe schon bestellt?
Hallo.....
wer hat schon das neue C-Coupe bestellt? Kann mich noch nicht so richtig wegen der Ausstattung und der Farbe entscheiden.
Wer mag seine Konfiguration mal schreiben...und wie sind die Liefertermine??
Danke.....
Veyron
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute soll hier von veyron44 schöne Grüße ausrichten ihm geds gut ! 😁
MFG Andy
2568 Antworten
Ein C-Coupe mit AMG und dann nur 16" Stahlfelgen ????
Wo möglich noch ohne Radkappen ???????
Wie kann man nur 😕😕
Aber das muß ja jeder selbst wissen....
Grundsätzlich geht das sicher.
Schau einfach mal auf der MB-Homepage nach den zulässigen Rad/Reifenkombis.
Wenn die Maße stimmen, ist es egal, ob Stahl oder Alu.
VG Andreas
😕.....dass kannste doch nicht machen Peter.....😕
Nimm lieber billige und/oder hässliche ALU-Felgen...in 17".....sieht bestimmt besser aus
als 16" Stahl.
(Opfere einfach Dein Weihnachtsgeld😁 dafür)
Mach das schöne Coupé auch im Winter nicht hässlich.....Deine Frau nimmst Du ja auch nicht mit zur Weihnachtsfeier.....im schwarzen Abendkleid und mit schwarze Gummistiefel an😁😉
Also.....überlege Dir die Aktion nochmal.....lass es Dir noch mal durch den Kopf gehen.
Danke......😉
veyron
Schwarzes Abendkleid mit schwarzen Gummistiefeln muss ich meiner Frau unbedingt mal vorschlagen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_R
Schwarzes Abendkleid mit schwarzen Gummistiefeln muss ich meiner Frau unbedingt mal vorschlagen... 😁
Freu dich schon mal auf ihre Antwort 😁
Ähnliche Themen
danke für eure antworten - ihr habt ja prinzipiell recht - aber ich kan euch eins sagen:
mein letzter wagen (passat cc - schwarz) fuhr im winter ebenfalls auf stahl - und mir gefällt das einfach - um den bogen zum schwarzen abendkleid und gummistiefeln zu schlagen ... es sieht einfach verrucht aus :-)
ganz im ernst: ich habe sehr günstige und fast neue 16 zöller auf stahl bekommen (vormals ein jahr auf einem w204 t-modell montiert) - daher werde ich sie nutzen..
ich werde hier auf jeden fall mal fotos mit den winterpneus posten - vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ja doch.
Hui, hab heute mal bei meinem Freundlichen angerufen...am 08.12.11 soll es soweit sein. Bestellt am 7.10.11, dahingehend sehr zügig abgewickelt, wenn es denn bei dem Termin bleibt. Soll sich aber laut Auskunft um max. 1-2 Tage nach vorne oder hinten verschieben.
Der genannte Termin ist dann aber nur der Fertigstellungstermin, ich muss das Auto an dem Tag nicht holen oder? Muss ja arbeiten, wenns in der Woche ist und Urlaub kann ich für Dezember keinen mehr buchen...
die Stahlfelgen finde ich ebenfalls nicht übertrieben hässlich, besonders auf einem schwarzen Auto. Hab mein Auto leider noch nie fotografiert, vielleicht komme ich noch dazu.
Außerdem benutze ich die nur 3-4 Monate und fahre jedes Jahr ein anderes Auto, da lohnen sich Alu´s nicht wirklich.
Größenmäßig gibt sich das von 16 Zoll Stahl zu den 18er Alus übrigens gar nicht so viel, da Niederquerschnitt . Musste den Wagenheber noch mal nachpumpen, damit ich die Winterräder draufmachen konnte.
Grüße,
Flo
danke flo. genau so ist das auch bei mir. jedes jahr ein neuer wagen. war gestern beim reifendienst - die 16er stahl haben einwandfrei gepasst und er sieht klasse aus damit...
schwarzes auto , schwarze stahlfelgen - einfach gut.
und noch einmal muss ich dir recht geben - die optik stimmt auch mit 16 zoll - er liegt schön flach und breit - so wie es sein soll.
viele grüße
......jedem das Seine😁
Er liegt sicherlich schön flach...und wirkt breit und fett von hinten....
man darf dann nur nicht von hinten auf die schmalen 205er gucken.😰
Gibts eigentlich schon "Schmutzfänger" für das Coupé? 😁
Die würden dann die Sicht etwas versperren....😁
Wenn ich meinen nun "von hinten" anschaue....merke ich schon, das mir pro Reifen
3 cm fehlen🙄 ( von 255er auf 225er)
Aber egal.....wie geschrieben: jeder so, wie er mag....hauptsache das schöne C-Coupé
kommt sicher durch den Winter....🙂
und im März 2012 machen wir wieder die dicken Schlappen drauf....hoffentlich😁
veyron
So!
nachdem ich gefühlte Jahre damit verbracht habe, mich mal zu entscheiden, was ich als neuen Dienstwagen haben möchte, ist die Wahl auf das C-Coupe gefallen.
Zur Entscheidung standen:
- A5 Coupe 3,0l TDI mit MT (zu teuer)
- A5 Sportsback 3,0l TDI mit MT (zu teuer)
- A4 Limousine Facelift 3,0l TDI mit MT (nicht zu teuer)
- 520dA oder 525dA als F10 (nicht zu teuer)
- neuer 3er (F30) als 20dA (Katze im Sack bestellen?!)
- W204 250CDI 7G Limousine
- W204 250CDI 7G Coupe
Ich weiss, das ist eine kunterbunte Auswahl 😉
Zur Entscheidungsfindung:
F10: geiles Auto, viel Platz, aber emotionslos in Sachen Vortrieb, man ist entkoppelt von der Beschleunigung und Geschwindigkeit
A5's: siehe oben, zu teuer
A4: hmmmm
F30: das Auto ist vom Exterieur und Interieur so, nun ja sagen wir mal "extravagant" gestylt, dass ich den vorher in Farbe und Bund hätte sehen müssen um mich dafür zu entscheiden, aber im März nen BMW für Mai bestellen? no way......
W204 Limousine: als ich letzte Woche vor der Tür auf der Arbeit eine rauchen war und ein "exakt so wie ich ihn mir vorstellen könnte Wagen" auf der Straße einparkte und ich dann sah, was da ausstieg (ca. 70 Lenze jung mit Hut) habe ich gedacht: nee, da ist das Klischee mal wieder bedient worden, so alt bisse ja noch nicht (38J)
W204 Coupe: eng, rel. unübersichtlich, Motor deutlich zu hören (z.B. im Vergleich zum F10), aber die Probefahrt hat mich überzeugt: viel Druck und mit dem AMG Sportpaket (w/Fahrwerk) doch nicht zu hart. Probefahrt war zwar nur ca. 1 1/2 Stunden, aber hat viel Spass gemacht. Haptik ok (IMHO: Audi besser). Sehr schick gezeichnet, nette Spielereien (abgeflachtes Lenkrad, Spracheingabe etc.)
Resultat:
Weibchen sagte: F10 zu groß (hat sie ja recht) und mir zu unaufgeregt (Thema fahren);
A4 FL: bin jetzt 4 Jahre Audi gefahren (A6 4f Avant) und sooo toll gefällt mir der A4 nicht, als dass damit nochmal 4 Jahre Audi fahren wollte (bin den 3,0l TDI mit MT im A6 Probegefahren: der Motor ist geil, vorallem im Vergleich zum MB im Bezug auf Geräusch, is aber klar: 4 vs. 6 Ender)
W204 Limousine: siehe oben;
W204 Coupe: sensationelle Konditionen; (daher das zu teuer bei Audi: bezieht sich nicht auf Liste, sondern Leasingkonditionen unseres Fuhrparkmanagers!! per Liste wäre der A4 das günstigste gewesen!)
-> W204 Coupe bestellt (heute)
Das ist es geworden:
C250 CDI 7G-Tronic Plus, magnetitschwarz mit Leder alpakagrau
AMG Paket
Spur-Paket
Spiegel-Paket
Panorama-Dach
Sitzklimatisierung
ILS
Command Online
Harman Kardon
Keyless Go
usw. (66er Tank, Telefonie, pre-safe, Parktronic...)
So ist es das geworden, was ich mir ursprünglich überlegt hatte: Kiddis sind aus dem Kinderwagenalter raus, daher brauche ich keinen Kombi mehr, und als Familienauto haben wir ja noch den XC60-SUV
Schlechte Nachricht: Muss noch bis Mai (!!) 2012 auf den Wagen warten, denn dann geht mein A6 erst zurück, habe aber trotzdem jetzt schon mich mit dem neuen Wagen beschäftigt, da ja einige Hersteller (vor allem Audi) Lieferzeiten haben, die jenseits von gut und böse sind. Jetzt habe ich bei dem Benz so viel Vorlaufzeit, dass er garantiert am entsprechenden Tag kommt.
Bitte um Ratschläge, wie ich das halbe Jahr überleben soll 😉
Ist mein erster Benz, hoffe, dass ich die Entscheidung nicht bereue 😛
So long
Der Alex
.....schöner Bericht, wie anstrengend doch die Wahl des richtigen Autos ist.
Das Coupé ist genial und schön....ein richtiger Hingucker.....und es steht nicht an jeder Ecke.
Und.....dank Steuerkette.....ein Problem und ein kostenintensiver Werkstattauftrag weniger.........
Schwarz...und Alpaka...gefällt mir persönlich sehr gut.
Glückwunsch.....und die Zeit bis Mai 2012 wird auch vorübergehen.
Willkommen....im "C-Coupé - Forum"😉
(mit 670 Beiträgen....führend im W204-Forum.....also das C-Coupé ist "in"😁)
veyron
Zitat:
Original geschrieben von der_alex77
So!
ist die Wahl auf das C-Coupe gefallen.
Glückwunsch zur richtigen Wahl 🙂😁😉
versteh ich nicht das hier alle so endlos lange warten müssen und mussten😕😕😕
hab nur schlappe 8 wochen gewartet😁😁😁😁😁😁😁
@Hawk500: ist ja Wunschtermin, damit ich nicht autolos bin, wenn der A6 zurückgeht
BTW: kann mir eigentlich mal einer von den MB-Spezies erklären, was der Unterschied zwischen
S204,W204 und C204 ist?
Ich dachte die aktuelle C-KLasse von MB heisst W204, ich steig' da nicht durch (und ich dachte schon BMW verstehe ich nicht mit den ganzen E's und F's) 🙂😁😎🙄