Wer hat das C-Coupe schon bestellt?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo.....

wer hat schon das neue C-Coupe bestellt? Kann mich noch nicht so richtig wegen der Ausstattung und der Farbe entscheiden.

Wer mag seine Konfiguration mal schreiben...und wie sind die Liefertermine??

Danke.....

Veyron

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute soll hier von veyron44 schöne Grüße ausrichten ihm geds gut ! 😁

MFG Andy

2568 weitere Antworten
2568 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus.1987

heute zur Arbeit, 7km Kurzstrecke, Kalte Außentemperatur...
Am Anfang direkt nach dem Anlassen stand 20l/100km 😁
Ich find das absolut ok für 306PS!

Dein Tacho steht kopf, damit würde ich mal zur NDL fahren! ;-)

Aber verdammt nochmal, das gibts doch nicht! Wieso liegt mein C250 bei 5 km bei 12 Litern!??

Thomas

Es geht nicht um den Namen an sich, die Kiste kann von mir aus ja auch gerne C78 AMG heißen. Nur wenn man sich das Heftchen von Mercedes zur C-Klasse durchschaut, wird dort der C63 AMG als ein Auto mit 6.3 Liter Hubraum bezeichnet. Darum ging es mir, nicht um den reinen Namen.

@Thomas
Der 250-er ist mir irgendwie nur als extremer Spritfresser in Erinnerung. Irgendwie konnte ich den nie sparsam bewegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von nero245

Die A-Klasse AMG wird auch A45 heißen, mit einem 2Liter 4-Zylinder. Who cares?!

Zitat:

Original geschrieben von nero245

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

By the way, warum wird der C63 eigentlich selbst im Heft von Mercedes als 6.3 Liter betitelt. Er hat ja nur 6.208, da ist aufrunden schon etwas frech🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Es geht nicht um den Namen an sich, die Kiste kann von mir aus ja auch gerne C78 AMG heißen. Nur wenn man sich das Heftchen von Mercedes zur C-Klasse durchschaut, wird dort der C63 AMG als ein Auto mit 6.3 Liter Hubraum bezeichnet. Darum ging es mir, nicht um den reinen Namen.

@Thomas
Der 250-er ist mir irgendwie nur als extremer Spritfresser in Erinnerung. Irgendwie konnte ich den nie sparsam bewegen 😁

Grmpf, na toll. :-)

Dass die Bezeichnungen nicht mehr zu den Hubräumen passen, ist doch nix Neues mehr. C180 hat 1,6 Liter, C200 und C250 haben 1,8 Liter. Die Zahlen sollen wohl nur noch eine Leistungsklasse andeuten.

Siehe auch:
SL63: 5461 cm³
SL65: 5980 cm³

Thomas

Wie gesagt, es geht mir nicht darum das der C63 so heißt oder ein C200 keim 2.0 Liter ist.
Mir geht es darum, dass der C63 selbst von Mercedes im Prospekt als 6.3 Liter Motor geführt wird. Kann mal ein Bild hochladen sobald ich daheim. Sinngemäß steht dort aber das der C63 ein 6.3 Liter ist, obwohl er ja #nur# 6.208 ccm hat 😉

Ähnliche Themen

Sorry, schon wieder zu schnell gelesen.

Na ja, generös aufgerundet halt. ;-)

Thomas

so nun paar Bilder von meinem Neuen 😉
Viel Spass damit!

Front
Heck
Seite
+2

Das sieht doch mal ordentlich aus 😉 Dann mal eine allzeit gute Fahrt, Spaß wird das Auto ja definitiv machen 😁

Schöner Wagen.
Allzeit gute Fahrt.

wirklich ein feines Teil.
Nur an die Felgen aus dem Sportpaket Plus kann ich mich immer noch nicht gewöhnen...

Aber es muss ja auch Dir gefallen, und nur das zählt 😉
Was hast Du für den Winter geplant?

VG Andreas

Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Coupé🙂, Markus

In Iridiumsilber sieht man es ja nicht so oft, somit danke, für
die ersten Fotos😉

Schaut schon gut aus........insbesondere mit den zwei Endrohren🙂🙂

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt....und lass mal wieder was von
Dir lesen, wie sich das Coupé so macht😎😎

Gruß
veyron

Erstmal Danke Euch allen für die Glückwunsche! 🙂
Ja das Auto macht schon ganz gut Spass, auch wenn ich vorerst noch kein Vollgas sowie auch nicht über 4000min/-1 gefahren bin.
Der Klang allein macht schon Spass auch bei untertourigen fahren, dieses seidig weiche Fahrgefühl sowie die elastizität mit 900min/-1 zu cruisen ist schon was feines 😉 Ja Iridiumsilber ist eigentlich zwar ne "0815" Farbe aber irgendwie trotzdem selten bei den Coupes 🙂

Für den Winter habe ich gestern Reifen bestellt, die kommen auf die Felgen die grad drauf sind 😉 18Zoll AMG Paket Plus Felgen.
Für Sommer hole ich mir die gleichen in 19Zoll jedoch weiß ich noch nicht ob so wie auf dem Foto in Schwarz poliert, oder doch die normalen Silbernen.

Ihr werdet hier noch genug von mir hören, werde Euch am laufenden halten was gewisse kleine Änderungen die schon geplant sind betrifft 🙂

mfg markus

Zitat:

Original geschrieben von markus.1987

Für den Winter habe ich gestern Reifen bestellt, die kommen auf die Felgen die grad drauf sind 😉 18Zoll AMG Paket Plus Felgen.
Für Sommer hole ich mir die gleichen in 19Zoll jedoch weiß ich noch nicht ob so wie auf dem Foto in Schwarz poliert, oder doch die normalen Silbernen.

Ihr werdet hier noch genug von mir hören, werde Euch am laufenden halten was gewisse kleine Änderungen die schon geplant sind betrifft 🙂

mfg markus

😕

meinst Du die vom E-Coupé?

Geht das das so einfach oder brauchst Du dann eine Einzelabnahme?

VG Andreas

In dem Newsletter von AutoBild stehen die Typenklassenänderungen für das Versicherungsjahr 2013 von
den 50zig meist verkauften Autos:

Der C 180, 156 PS, fällt in der Haftpflicht um eine Klasse auf 15....Vollkasko bleibt....und
Teilkasko 2 Klassen höher auf 22😠

Ich geh mal davon aus, dass das für Limousine, T-Modell und auch fürs Coupé gilt😕

Hi Markus,
Tolles Auto 🙂viel Spaß und Pass schön auf....
Gruß michi

Kann mir einer einen Tipp geben wo ich Gummifußmatten her bekomme.
Ich finde immer nur welche für die Limousine und fürs T-Model.

Deine Antwort