Wer hat bestellt?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

da ja jetzt die Bestellungen aufgegeben werden können möchte ich diesen Thread erstellen, in dem sich alle Insignia-BESTELLER eintragen dürfen/können/MÜSSEN 😉

Es geht darum einen Überblick zu bekommen, wer was wo bestellt hat und wie es mit Lieferzeiten und Rabatten aussieht damit man einschätzen kann was man zahlen muss und wie lange die Vorfreude dann dauert...

Außerdem lässt sich so vielleicht "herausfiltern", was kritische Aussattung ist, die die Lieferzeit in die Höhe treibt, und was schnell lieferbar ist und ansonsten ist vielleicht auch interessant wie die Informationspolitik seitens der Händler ist, welche Empfehlungen die geben und auch Probefahrterfahrungen wären wichtig (auch wenn das offiziell noch nicht geht, wird der ein oder andere sicher in den nächsten Wochen dazu kommen).

Cheers

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich möchste mich jetzt auch mal zu den Insignia äussern, werde aber bischen weiter ausholen.

Seit anfang 2009 brauch ich einfach ein Langstreckenauto, da kam der Insignia genau zum richtigen zeitpunkt. Opel hat in letzter Zeit viel gebaut was mir nicht gefallen hat (Design mäßig). Aber  Opel technik is ja relativ gut. Ich bin allerdings sehr großer BMW fan. Aber für ein BMW Mittelklassewagen (3er limo oder auch 5er limo) würde ich nur schwer unter 40.000 bleiben. Ich mein wer BMW fährt will auch leistung, also würde für mich als Spiele-kind auch nur nen 6Zylinder in frage kommen, nen 325, 330 oder 525 bzw 530 d. So also hab ich mich nach günstigeren schönen alternativen umgeschat. Zu den zählten Mazda 6, Ford Mondeo, Skoda SuberB II und der Insignia. Bei Mazda war mir schnell klar das das nichts für mich war, Ford konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Also Insignia und SuberB II blieben also zur auswahl. SuberB is ein Fahrzeug mit sehr viel platz, und auch sehr Preiswert muss ich sagen, der Insignia kann da nur begrenzt mithalten. Lange rede kurzer Sinn, ich hab mich bei beiden ausführlich beraten lassen. Der Preis hat mich zuerst zu Skoda gelockt. Aber der verkäufter wollte mir unbedingt ein Green Line Diesel mit 105 PS aufzwengen, was nun wirklich für meine bedürfnisse zu wenig ist, ausserdem hatte er auch keinen Probewagen da und wüsste auch nicht wann er einen bekommt. Nagut ab zu Opel: Konfiguriert einen Insignia Edition 2,0liter Diesel mit 130PS und bsichen schnickschnack. Der Diesel Probewagen musste erst geliefert werden, ich wurde aber sofort informiert als er da war. Hab auch direkt eine Probefahrt bekommen, es war aber ein 2.0liter diesel mit 160ps und automatik in der austattung Cosmo. Das auto hat mich aber schnell überzeugt und die wahnwitzige Höchstegschwinigkeitsangabe von Opel (218Km/h) relativ zügig geknackt, (230 warns glaube ich)

Letztendlich hat mich der Diesel sehr überzeugt und bevor ich ewig weiter suche hab ich mir mit trügerischen unschlüssigen verhalten gegenüber dem Verkäufer nicht wenig Rabatt rauschlagen lassen.

Letzendlich hab ich mir am 17.01.09 folgenden Insignia bestellt:

4-Türer, 2.0Liter Diesel 118KW/160PS DPF "Edition" Zweischicht-Mineraleffeckt-Lackierung Saphirschwarz 6-Gang-Schaltgetriebe
Stoff Vitesse
Adaptives Fahrlicht AFL+ (nur wegen den Xenons)
OPC-Line Paket
Premium Paket 1 (mit 18" Alus)
Fensterhebe elektr. vorn u. hinten (fands einfach zu blöd in sonem auto hinten kurbeln zu haben, was ich auch sch*** von Opel finde)
Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Steckdose 230Volt in mittelarmlehne hinten

Gesammt Sonderaustattungspreis 4700€, der gesamt betrag beläuft sich auf ca 34.500€, mit nem angenhemen Rabtt zahle ich ne kleine ecke unter 30000€

Lieferzeit wurde vom Verkäufer auf den 01.03 angegeben (geschätzt meinte er aber ca. 8 Wochen) könnte vielleicht länger dauern wegen des OPC-Paketes, weil er sich nicht sicher war ob es im selben Werk montiert wird oder woanders.

Jetzt kann ichs kaum erwarten bis er da ist, die zeit des wartens und der vorfreude hat begonnen.

Ps: Das Auto kaufe ich mir Privat

MfG

847 weitere Antworten
847 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

So die ersten 1.000 Kundenbestellungen in Deutschland sind erreicht!

Mein Herr!

Gratulation!

Können Sie uns bitte wissen lassen, ab welchem Stichtag mit der Aufzeichnung dieser Daten begonnen wurde?

MfG

S. Freud

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

So die ersten 1.000 Kundenbestellungen in Deutschland sind erreicht!
Mein Herr!

Gratulation!

Können Sie uns bitte wissen lassen, ab welchem Stichtag mit der Aufzeichnung dieser Daten begonnen wurde?

MfG

S. Freud

Ich geh mal davon aus seitdem man bestellen kann, also seit so 2 Monaten.

Hier hab ichs her:

http://www.spiegel.de/dertag/pda/avantgo/artikel/0,1958,582858,00.html

VG

Vielen Dank!

S. Freud

1000 Bestellungen hört sich gut an, ist aber weit von früheren Zeiten entfernt. Für den Vectra A sollen kurz vor der Markteinführung 1988 bereits 20 Tsd. Bestellungen vorgelegen haben.

Die Spannung steigt...

Gruß
Andrej

Ähnliche Themen

Hallo habe ihn heute 10.10.2008 Bestellt.
Vom Liefertermin war ich überrascht angeblich Ende Nov/Anfang Dez .
MFG

Insignia Sport 4-türig
2.0 Turbo ECOTEC®, 162 kW/220 PS (MT-6)
Schneeweiss
Leder Siena, perforiert, schwarz
Kopfstütze hinten Mitte
Sound System "Infinity"
4 Leichtmetallräder 8,5 J x 20 im 5-Doppelspeichen-Stern-Design
Premium-Paket
Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth"-Schnittstelle und Sprachsteuerung
2 Zonen-Klimatisierungsautomatik
Parkpilot
Check Control System
Fensterheber, elektrisch, hinten
Adaptives Fahrlicht (AFL+)
Sicht-Paket

Zu dem Thema passend:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_35463488

Der letzte Satz hat mir am besten gefallen:

Zitat:

Klaus Franz: Im Gegenteil – ich rechne damit, dass wir in absehbarer Zeit Sonderschichten fahren werden, um die Nachfrage für den neuen Insignia zu befriedigen.

Der richtige run wird wohl erst losgehen wenn die Leute ihn beim Händler sehen und ihn dann bestellen.

Oder wenn nächstes JAhr der SPORTS TOURER kommt,darauf warten bestimm die meisten Leute(war beim Vectra ja auch so das der Caravan am häufigsten verkauft wurde)

Mich würde mal interessieren, wieviele der Bestellungen hier privat und wieviele geschäftlich sind?

ich habe ihn bestellt! Dienstlich! Wunderschönes Auto! Noch nie live gesehen, aber fasziniert.

Privat kann sich so ein Auto doch fast keiner mehr leisten. Also bitte, mit kleinem Motor und guter Ausstattung 36.000 Euro! Das ist irre viel! Wahnsinnig viel! Klar sind die anderen teurer.

Übrigens bin ich schon seit vielen Jahren Opelkunde. Habe in meinem Fuhrpark über 20 Stück (Corsas, Astras, Vivaros, Agilas und einen Signum) und mein FOH sagt, vor Anfang Januar werden die wohl nicht ausgeliefert. Ich war hier im Landkreis der 2. Kunde und zwar noch an dem Tag, an dem die Bestellungen bei den FOHs selbst eingegeben werden konnten.

Ich will niemandem den Spaß nehmen, aber in diesem Jahr wird das wohl nichts mehr. Ich selbst bin auch traurig drüber.

Ach so...

Opel Insignia Cosmo
4-türig
2.0 CDTi 96 kw, 6-Stufenautomatik
Saphirschwarz
Leder Siena beige
Mobiltelefonvorbereitung Bluetooth
Infinity Soundsystem
Quickheat Schnellheizsystem

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

Privat kann sich so ein Auto doch fast keiner mehr leisten. Also bitte, mit kleinem Motor und guter Ausstattung 36.000 Euro! Das ist irre viel! Wahnsinnig viel! Klar sind die anderen teurer.

Übrigens bin ich schon seit vielen Jahren Opelkunde. Habe in meinem Fuhrpark über 20 Stück (Corsas, Astras, Vivaros, Agilas und einen Signum)

Nun, dann solltest du auch bei weitem nicht 36.000 Euro bezahlt haben. Daher ist das Auto für die gebotene Größe und Ausstattung vor allem im Vergleich mit Mitbewerbern durchaus als erschwinglich anzusehen, da sowieso in den meisten Fällen finanziert oder geleast wird ist das ja auch mit moderatem Aufwand zu bewerkstelligen.

Daß ein otto-Normalverdiener mit Mietwohnung und 2 Kindern wohl weniger in den Genuss kommen wird ein Neufahrzeg in dieser Klasse zu erwerben ist nicht erst seit der Präsentation der Insignia Preisliste zu beobachten.

Als ehemaliger Opel-Fahrer (Vectra A/B und Astra G) lese ich weiterhin mit Interesse die Artikel über den neuen Insignia und ob dieser auch ev. in der Käufergunst ankommt. So hat ein MT-Mitglied gepostet, dass Opel bereits 1000 Kundenbestellungen notieren konnte, ob nun D oder Europaweit ist leider nicht bekannt.

So habe ich gestern abend eine Autozeitung gelesen, wo es einen ausführlichen Artikel über den Volvo XC60 gab. Dieser wird in den nächsten Wochen bei den Händlern erwartet. Somit ist die Auslieferungssituation mit dem des Insignia einigermassen vergleichbar.

NUR in der Schweiz haben bisher 540 Kunden bereits ein Vertrag für den Volvo XC 60 unterschrieben, von daher finde ich die 1000 Vorbestellungen für den Insignia noch nicht so extrem überzeugend.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Als ehemaliger Opel-Fahrer (Vectra A/B und Astra G) lese ich weiterhin mit Interesse die Artikel über den neuen Insignia und ob dieser auch ev. in der Käufergunst ankommt. So hat ein MT-Mitglied gepostet, dass Opel bereits 1000 Kundenbestellungen notieren konnte, ob nun D oder Europaweit ist leider nicht bekannt.

So habe ich gestern abend eine Autozeitung gelesen, wo es einen ausführlichen Artikel über den Volvo XC60 gab. Dieser wird in den nächsten Wochen bei den Händlern erwartet. Somit ist die Auslieferungssituation mit dem des Insignia einigermassen vergleichbar.

NUR in der Schweiz haben bisher 540 Kunden bereits ein Vertrag für den Volvo XC 60 unterschrieben, von daher finde ich die 1000 Vorbestellungen für den Insignia noch nicht so extrem überzeugend.

mfg.

Die 1.000 waren für Deutschland. Europaweit siehts bestimmt anders aus.

Zitat:

mfg.

Gibts eine Quelle dazu?

Auch wenn es lediglich die D-Bestellungen sind, es ist (noch) nicht berauschend. Der Insignia gehört doch zu den Volumen-modellen.

Meine Quelle für 540 Stück betreffend den XC 60 ist die akuelle AUTOMOBIL-REVUE.

Zitat:

Auch wenn es lediglich die D-Bestellungen sind, es ist (noch) nicht berauschend. Der Insignia gehört doch zu den Volumen-modellen.

Meine Quelle für 540 Stück betreffend den XC 60 ist die akuelle AUTOMOBIL-REVUE.

Na gut da steht auch dass der in den nächsten Tagen zu den Händlern kommt. Beim Insignia dauert es ja noch einige Zeit. Ich hab die 540 jetzt nicht auf Anhieb gefunden. Die 1000 Insignias sind ausschließlich Kundenbestellungen, keine Testwagen, Vorführwagen, Händlerbestellungen etc. Die kommen da alle noch hinzu. Man weiss halt nicht so genau wie die bei Volvo gezählt haben. Bleibt nur weiter abwarten bis die ersten Registrierungen kommen dann weiss man es genauer....

Deine Antwort