Wer hat bestellt?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

da ja jetzt die Bestellungen aufgegeben werden können möchte ich diesen Thread erstellen, in dem sich alle Insignia-BESTELLER eintragen dürfen/können/MÜSSEN 😉

Es geht darum einen Überblick zu bekommen, wer was wo bestellt hat und wie es mit Lieferzeiten und Rabatten aussieht damit man einschätzen kann was man zahlen muss und wie lange die Vorfreude dann dauert...

Außerdem lässt sich so vielleicht "herausfiltern", was kritische Aussattung ist, die die Lieferzeit in die Höhe treibt, und was schnell lieferbar ist und ansonsten ist vielleicht auch interessant wie die Informationspolitik seitens der Händler ist, welche Empfehlungen die geben und auch Probefahrterfahrungen wären wichtig (auch wenn das offiziell noch nicht geht, wird der ein oder andere sicher in den nächsten Wochen dazu kommen).

Cheers

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich möchste mich jetzt auch mal zu den Insignia äussern, werde aber bischen weiter ausholen.

Seit anfang 2009 brauch ich einfach ein Langstreckenauto, da kam der Insignia genau zum richtigen zeitpunkt. Opel hat in letzter Zeit viel gebaut was mir nicht gefallen hat (Design mäßig). Aber  Opel technik is ja relativ gut. Ich bin allerdings sehr großer BMW fan. Aber für ein BMW Mittelklassewagen (3er limo oder auch 5er limo) würde ich nur schwer unter 40.000 bleiben. Ich mein wer BMW fährt will auch leistung, also würde für mich als Spiele-kind auch nur nen 6Zylinder in frage kommen, nen 325, 330 oder 525 bzw 530 d. So also hab ich mich nach günstigeren schönen alternativen umgeschat. Zu den zählten Mazda 6, Ford Mondeo, Skoda SuberB II und der Insignia. Bei Mazda war mir schnell klar das das nichts für mich war, Ford konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Also Insignia und SuberB II blieben also zur auswahl. SuberB is ein Fahrzeug mit sehr viel platz, und auch sehr Preiswert muss ich sagen, der Insignia kann da nur begrenzt mithalten. Lange rede kurzer Sinn, ich hab mich bei beiden ausführlich beraten lassen. Der Preis hat mich zuerst zu Skoda gelockt. Aber der verkäufter wollte mir unbedingt ein Green Line Diesel mit 105 PS aufzwengen, was nun wirklich für meine bedürfnisse zu wenig ist, ausserdem hatte er auch keinen Probewagen da und wüsste auch nicht wann er einen bekommt. Nagut ab zu Opel: Konfiguriert einen Insignia Edition 2,0liter Diesel mit 130PS und bsichen schnickschnack. Der Diesel Probewagen musste erst geliefert werden, ich wurde aber sofort informiert als er da war. Hab auch direkt eine Probefahrt bekommen, es war aber ein 2.0liter diesel mit 160ps und automatik in der austattung Cosmo. Das auto hat mich aber schnell überzeugt und die wahnwitzige Höchstegschwinigkeitsangabe von Opel (218Km/h) relativ zügig geknackt, (230 warns glaube ich)

Letztendlich hat mich der Diesel sehr überzeugt und bevor ich ewig weiter suche hab ich mir mit trügerischen unschlüssigen verhalten gegenüber dem Verkäufer nicht wenig Rabatt rauschlagen lassen.

Letzendlich hab ich mir am 17.01.09 folgenden Insignia bestellt:

4-Türer, 2.0Liter Diesel 118KW/160PS DPF "Edition" Zweischicht-Mineraleffeckt-Lackierung Saphirschwarz 6-Gang-Schaltgetriebe
Stoff Vitesse
Adaptives Fahrlicht AFL+ (nur wegen den Xenons)
OPC-Line Paket
Premium Paket 1 (mit 18" Alus)
Fensterhebe elektr. vorn u. hinten (fands einfach zu blöd in sonem auto hinten kurbeln zu haben, was ich auch sch*** von Opel finde)
Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Steckdose 230Volt in mittelarmlehne hinten

Gesammt Sonderaustattungspreis 4700€, der gesamt betrag beläuft sich auf ca 34.500€, mit nem angenhemen Rabtt zahle ich ne kleine ecke unter 30000€

Lieferzeit wurde vom Verkäufer auf den 01.03 angegeben (geschätzt meinte er aber ca. 8 Wochen) könnte vielleicht länger dauern wegen des OPC-Paketes, weil er sich nicht sicher war ob es im selben Werk montiert wird oder woanders.

Jetzt kann ichs kaum erwarten bis er da ist, die zeit des wartens und der vorfreude hat begonnen.

Ps: Das Auto kaufe ich mir Privat

MfG

847 weitere Antworten
847 Antworten

Evtl. hat das Land Hessen wohl auch bestellt (!)/angedacht...,

Letzter Abschnitt:
"....Neben den jetzt ausgelieferten Turbodiesel-Zafira empfiehlt sich bereits die Kombivariante des neuen Opel-Flaggschiffs, der Insignia Sports Tourer, für den Polizeieinsatz. Er kommt im Frühjahr 2009 in den Handel und wird ebenfalls bei OSV in einer Spezialversion auf die Anforderungen des Polizeidienstes umgerüstet...."

http://media.gm.com/.../GatewayServlet?...

Zitat:

Original geschrieben von geckoII

Gerade bestellt:

INSIGNIA 2.0 Turbo Sport, carbongrau
zusätzlich:
Sichtpaket
Elekt. Außenspiegel
AFL
Parkpilot
Handyvorbereitung
Infinity Soundsystem
Winterpakt
OPC-Line-Paket
Alarmanlage
Fensterheber hinten
Klimaautomatik

Der Rabatt lag im guten 2-stelligen Bereich zzgl. Inzahlungnahme des Altfahrzeuges.

Fahre seit 1981 Opel und immer vom gleichen Händler, der fair und zuvokommend arbeitet.

Heute 17.12.08 kam die AB ... Nix Liefertermin Ende Januar ... wird wohl irgendwann im März sein ...

Hallo zusammen,

...wen's interessiert, Gestern wurde meiner endlich geliefert (zur erinnerung: Bestellung 05.09.08). Da noch keine Papiere da sind, wird er erst im Jan.zugelassen, ich bin 😁 happy😁

Gruß und frohe Weihnachten an Alle!

Hallo Wastine,

Zitat:

Original geschrieben von wastine

... wird er erst im Jan.zugelassen, ich bin 😁 happy😁

Gruß und frohe Weihnachten an Alle!

... dann ist er auch zulassungstechnisch ein Jahr (EZ2009) jünger, kann beim späteren Verkauf ein paar Euronen mehr bringen.

Frohes Fest

Ähnliche Themen

Habi ihn auch bestellt (schon am 25.11.)
Auslieferung erst Ende Januar.

Ist alles drin, aber nachdem ich ihn bestellt habe ruft der Händler an und sagt OPELEYE is nich oder ich warte bis Mai.
Nachdem was ich hier gelesen habe ist das wohl alles noch nicht so ausgereift. Sowas habe icgh eher bei Microsoft vermutet und nicht bei einem neuen Auto für den Preis (Liste ca. 45000).
Jetzt aber mal die Ausstattung:

Opel Insignia Cosmo, 2.0 CDTI 118 kW DPF Automatik 5-türig [Neuwagen]
Lackierung Mineraleffekt
>Polster Leder Siena schwarz gelocht
Sitzeinstellung Memorie Fahrer
Seitenairbags hinten außen
Elektr. Schiebedach
Außenspiegel elektr. einklappbar
Steckdose 230V
Halogen Nebelscheinwerfer
Diebstahlwaranlage
Parkpilot
Reifendruckanzeige
Handyvorbereitung
Anhängerzugvorrichtung schwenkbar
Quickheat Schnellheizung
Premiumpaket
Winterpaket
Heckwischer
18 Zoll Winterreifen , sonst 19"😉

Der fehlende Spurassistent ist echt schade. Fast hätte ich den Insignia wieder abbestellt.
Aber jetzt freue ich mich d'rauf

Gruß Maxxime

Zitat:

Original geschrieben von maxxime

Habi ihn auch bestellt (schon am 25.11.)
Auslieferung erst Ende Januar.

Ist alles drin, aber nachdem ich ihn bestellt habe ruft der Händler an und sagt OPELEYE is nich oder ich warte bis Mai.
Nachdem was ich hier gelesen habe ist das wohl alles noch nicht so ausgereift. Sowas habe icgh eher bei Microsoft vermutet und nicht bei einem neuen Auto für den Preis (Liste ca. 45000).
Jetzt aber mal die Ausstattung:

Opel Insignia Cosmo, 2.0 CDTI 118 kW DPF Automatik 5-türig [Neuwagen]
Lackierung Mineraleffekt
>Polster Leder Siena schwarz gelocht
Sitzeinstellung Memorie Fahrer
Seitenairbags hinten außen
Elektr. Schiebedach
Außenspiegel elektr. einklappbar
Steckdose 230V
Halogen Nebelscheinwerfer
Diebstahlwaranlage
Parkpilot
Reifendruckanzeige
Handyvorbereitung
Anhängerzugvorrichtung schwenkbar
Quickheat Schnellheizung
Premiumpaket
Winterpaket
Heckwischer
18 Zoll Winterreifen , sonst 19"😉

Der fehlende Spurassistent ist echt schade. Fast hätte ich den Insignia wieder abbestellt.
Aber jetzt freue ich mich d'rauf

Gruß Maxxime

😉 Glückwunsch, tolles Auto, die Farbe fehlt noch (Mineraleffekt 😕), aber sonst alles vom "feinsten".

zum Trost: wäre das OPEL-EYE schon Lieferbar, müßtest Du auf AFL + verzichten, da die Kamera von O-E nur sw/w erkennen kann.

Noch was, ich habe auch eine schwenkb. AHK geordert und finde die Handhabung gegenüber der schw. AHK vom Vectra einen Rückschritt. Beim Vectra konnte man den Hebel vom Kofferraum aus bedienen, beim Insignia befindet sich der Arretierhebel auserhalb unter dem Fahrzeug, man muß sich also wieder unter's Heck bemühen, schade, daß hätte man auch beibehalten können!

gruß

seegrasgrün :-)

Hallo zusammen,

ich möchste mich jetzt auch mal zu den Insignia äussern, werde aber bischen weiter ausholen.

Seit anfang 2009 brauch ich einfach ein Langstreckenauto, da kam der Insignia genau zum richtigen zeitpunkt. Opel hat in letzter Zeit viel gebaut was mir nicht gefallen hat (Design mäßig). Aber  Opel technik is ja relativ gut. Ich bin allerdings sehr großer BMW fan. Aber für ein BMW Mittelklassewagen (3er limo oder auch 5er limo) würde ich nur schwer unter 40.000 bleiben. Ich mein wer BMW fährt will auch leistung, also würde für mich als Spiele-kind auch nur nen 6Zylinder in frage kommen, nen 325, 330 oder 525 bzw 530 d. So also hab ich mich nach günstigeren schönen alternativen umgeschat. Zu den zählten Mazda 6, Ford Mondeo, Skoda SuberB II und der Insignia. Bei Mazda war mir schnell klar das das nichts für mich war, Ford konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Also Insignia und SuberB II blieben also zur auswahl. SuberB is ein Fahrzeug mit sehr viel platz, und auch sehr Preiswert muss ich sagen, der Insignia kann da nur begrenzt mithalten. Lange rede kurzer Sinn, ich hab mich bei beiden ausführlich beraten lassen. Der Preis hat mich zuerst zu Skoda gelockt. Aber der verkäufter wollte mir unbedingt ein Green Line Diesel mit 105 PS aufzwengen, was nun wirklich für meine bedürfnisse zu wenig ist, ausserdem hatte er auch keinen Probewagen da und wüsste auch nicht wann er einen bekommt. Nagut ab zu Opel: Konfiguriert einen Insignia Edition 2,0liter Diesel mit 130PS und bsichen schnickschnack. Der Diesel Probewagen musste erst geliefert werden, ich wurde aber sofort informiert als er da war. Hab auch direkt eine Probefahrt bekommen, es war aber ein 2.0liter diesel mit 160ps und automatik in der austattung Cosmo. Das auto hat mich aber schnell überzeugt und die wahnwitzige Höchstegschwinigkeitsangabe von Opel (218Km/h) relativ zügig geknackt, (230 warns glaube ich)

Letztendlich hat mich der Diesel sehr überzeugt und bevor ich ewig weiter suche hab ich mir mit trügerischen unschlüssigen verhalten gegenüber dem Verkäufer nicht wenig Rabatt rauschlagen lassen.

Letzendlich hab ich mir am 17.01.09 folgenden Insignia bestellt:

4-Türer, 2.0Liter Diesel 118KW/160PS DPF "Edition" Zweischicht-Mineraleffeckt-Lackierung Saphirschwarz 6-Gang-Schaltgetriebe
Stoff Vitesse
Adaptives Fahrlicht AFL+ (nur wegen den Xenons)
OPC-Line Paket
Premium Paket 1 (mit 18" Alus)
Fensterhebe elektr. vorn u. hinten (fands einfach zu blöd in sonem auto hinten kurbeln zu haben, was ich auch sch*** von Opel finde)
Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Steckdose 230Volt in mittelarmlehne hinten

Gesammt Sonderaustattungspreis 4700€, der gesamt betrag beläuft sich auf ca 34.500€, mit nem angenhemen Rabtt zahle ich ne kleine ecke unter 30000€

Lieferzeit wurde vom Verkäufer auf den 01.03 angegeben (geschätzt meinte er aber ca. 8 Wochen) könnte vielleicht länger dauern wegen des OPC-Paketes, weil er sich nicht sicher war ob es im selben Werk montiert wird oder woanders.

Jetzt kann ichs kaum erwarten bis er da ist, die zeit des wartens und der vorfreude hat begonnen.

Ps: Das Auto kaufe ich mir Privat

MfG

Bestellt am 18.09.2008

Insignia Cosmos, 5-türig, 2.0 CDTI 160PS
- Karbongrau
- Serien Ausstattung plus folgende Sonderausstattung:
- Premiumpaket 4 - Leder Siena schwarz perforiert
- Winterpaket
- Sitze mit Memoryfunktion
- Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth
- Infinity Sound-System
- Anhängerzugvorrichtung
- Nebelscheinwerfer
- Parkpilot
- FlexRide Fahrwerk
- Heckwischer

Lieferung soll KW4 erfolgen.
Letzter Abfrage stand 18.01.09 meines Händlers.

56  Fahrzeuge bestellt
- davon 16 4-t
- davon 15 5-t
- davon 8 S T
- restliche 17 keine Angaben
 9  Fahrzeuge ausgeliefert

Hi Zusammen,

am 14.01.09 bestellt:
Insignia 4trg. 2.0 cdti, 130 PS, Sport, Karbongrau
Wunschliefertermin: April

Bestellt am 05.01.2009

Insignia Cosmo 2,8 4x4 Automtik 5 Türig

AFL +
Flex Ride
Allrad
DVD 800
Heckwischer
Lackierung karbongrau
Bluetooth Mobiltelefon Vorbereitung
Nebelscheinwerfer
Parkpilot ... Parkassistent gibts es ja leider noch nicht
Leder Siena beige incl. Sitzheizung vorne
Sitzeinstellung elektrisch incl Aussenspiegel automatisch abblenden und elktr. einklappend

Liefertermin lt. FOH Anfang März

Anfang November bestellt:
Insignia SportsTourer Sport 2,8l V6:

- Premium Paket 4
- Sitz-Packet 2
- FlexOrganizer-Paket
- Sicht-Packet
- AFL
- Alarmanlage
- Reifendruck-Kontrolle
- Sound-System
- Freisprecheinrichtung BlueTooth
- Anhängerkupplung
- Fensterheber
- Frontkamera
- Klimaautomatik
- Lackierung saphirschwarz
- Parkpilot
- Quickheat
- Sitzeinstellung Memory
- Steckdose 230V

Lieferung wahrscheinlich Mitte März

So jetzt hab ichs auch getan.

Insignia 4Türer Sport 2.0 (220 PS)

Sonderaustattung:

-saphirschwarz
-Premium Paket 4
-Klimaautomatik
-Sichtpaket
-Parkpilot
-Airbags hinten
-Sitzeinstellung elektr. mit Memo und elektr. Außenspiegel
-AFL

Freu mich wie Sau. Kanns gar nicht abwarten bis er da ist.

hallo opelaner,

ich habe als noch VW-fahrer eine frage ...
wer hat einen 190 PS Diesel bestellt als Limo und weiß was über aktuelle
Lieferzeiten...?
Kommen die ersten im Frühjahr ?

danke

VG

Deine Antwort