ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Wer hat beim ABK Grundeinstellung gemacht (VCDS oder VWTool)?

Wer hat beim ABK Grundeinstellung gemacht (VCDS oder VWTool)?

Themenstarteram 29. März 2021 um 17:28

Hallo,

ich würde gerrne mal eine Grundeinstellung bei meinem ABK durchführen (mit VCDS-Lite oder VWTool).

Mir ist nicht bekannt, ob jemals eine gemacht worden ist.

Es könnte immerhin sein, dass

z.B. der Drosselklappenpoti und das MStG nicht optimal abgestimmt sind

oder die Lernwerte für die Leerlaufregelung und Lambdaregelung verbesserungswürdig sein könnten

Frage:

ist dies auch sinnvoll, wenn alle Messwerte in den 6 Blöcken einigermaßen im Toleranzbereich liegen?

Wer hat schon mal so etwas durchgeführt?

Was kann schief gehen?

Gibt es ein OK für eine erfolgreiche Durchführung?

Mfg

HansImAudi

Ähnliche Themen
1 Antworten

warum sollten adaptionswerte nach einen reset besser werden bzw sich verändern wenn sonst nichts weiter verändert wurde wie zb ein anderes bauteil wie lambdasonde!?

wenn es keine probleme gibt, würde ich nichts weiter machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Wer hat beim ABK Grundeinstellung gemacht (VCDS oder VWTool)?