Wer hat aus seinem z16xe 40-50 PS mehr Leistung rausgeholt?

Opel Astra G

Hallo an alle,

hab die Suchfunktion genutzt aber nichts rchts gefunden..villt könnt ihr mir ja weiter helfen. kennt ihr jmd der aus dem oben benannten motor mehr leistung raus geholt hat? freue mich auf antworten. ich weiß es gibt mindestens einen hier aber ich find ihn nicht mehr;-)

Beste Antwort im Thema

Alter... mach ma nen Satz draus😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Och das diskutieren hat er schon zu Corsazeiten aufgegeben und beim Astra hatte ich ja eh gesagt das ich da nix mehr dran mache^^

ich sehs halt so...des mein erstes auto...und solang ich mein ganzes gehalt nicht in mein auto reinhau und genügend zur seite leg passt das auch...mach mit demnächst noch bb- blick hin und so paar kleinigkeiten^^als mein airbrush zeug kam;-) haha grins...hatt er au nurn kopf geschüttelt...aber eins wird er mir ned verbieten! ne gruppe a anlage...des mir egal...und wenn er sagt der alte muss erst kaput gehn sorg ich dafür;-)

Njoa Gruppe A schön und gut aber zu laut brauch ichs nich mehr, hab ne Remus 65 drunter angenehme lautstärke ohne zu aufdringlich zu sein und vom Sound her Bombe🙂

bei mir is halt dumm durch dass dass es n renterfahrzeug war, hab ich ne abnehmbare ahk drunter...da passt net jeder topp drunter;-) bringt das eigentlcih viel nen msd von ner gruppe a??

Ähnliche Themen

tjoa kehne Ahnung kenne Gruppe A nur als Komplettanlagen, nur MSD hab ich noch nich gehört.
Aber warum wirfste ncih die ganze AHK-Mimik raus, is doch eh nur geschraubt oder brauchste den Zigeunerhaken?

eiegntlich ned...ich weiß nur dass wenn ichn runter mach;-) ich ihn brauchn werd;-) da wird mein dad für sorgen;-)

Kurz zur Info:
Der erste OPC hatte 160PS, richtig. Sind z.Z. etwa 450 zugelassen in Deutschland. Ob deswegen die Versicherung noch recht akzeptabel ist, weiss ich nicht. Zum Vergleich:
Zahle nur 70€ mehr pro Jahr, als für meinen Astra F 1.6Si 100PS. (Und noch 70€ weniger in der Steuer.)

Problem ist nicht die Wartung an sich. Problem an den Dingern ist, dass die ensprechend gefahren werden. Und dann verschleißen viele Teile eben schneller (Bremsscheiben bspw.).

Aber als Fahranfänger ein OPC geben ist nicht das Wahre. Da gebe ich deinem Vater recht.
Neben deiner Gesundheit sind die Dinger zu Schade, dass man die wegen irgendeiner Dummheit in den Graben setzt.

Und zum Thema:
Als Azubi 40PS mehr aus einem kleinen Sauger Motor? Schlag dir das einfach aus dem Kopf. Leistung kostet viel Geld. Wenns nicht so wäre, würde jeder ein dickes Auto fahren. 😉

hey, vll mal ne kleine info von mir.
bin auch azubi , 19 und habe meinen x20xev verkauft, weil die kiste einfach zu teuer war..
bin im letzten jahr mit dem 18 tkm gefahren..
hab mir dafür jetzt nen z16se mit lpg geholt und er reicht mir auch.
bedenke auch, dass man sich an leistung gewöhnt.
und 100 ps sind als fahranfänger ausreichend.
vor dem 2.0 16v bin ich ca 1,5 jahre *führerschein 17* nen 75 ps b vecci gefahrn.. das war untermotorisiert 😁

grüße

Argument Sprittverbrauch wurde auch noch nicht angesprochen. 8-9L Super+ /100km sind eben schon eine Ansage für einen Kompaktwagen.

Ohne vernünftige Spritspartechniken, die man auch als Fahranfänger erst lernen muss wären es schon 10L/100km.
Ein nebeneffekt des Sauger-Tunings. 😉

ich fahr ca 1200 km im monat...bin mit dem knappe 10.000 gefahren seit ich ihn hab..und schaffs (natürlich nicht in der stadt) ihn knapp unter 6l zu fahren (hab ich mal hochgerechnet), natürlich auch nicht von anfang an.. mein dad fahrt nen C Vectra 1.9 CDTI mit 150 Ps...und da geht schon was...klar is diesel aber trotzdem;-)

und wegen dem OPC.. im nachhinnein seh ich des ganze schon ein.. keine frage... nur ich weiß ned wie ich des erklären soll... ich wünsch mir halt eben manchmal einfachn bissl mehr zug...naja

HI!
40-50PS aus dem Z16XE ist mit Sicherheit machbar,wieviel tausend euro haste über?😉

jaaaa is ja gut;-) ichhabs ja verstanden;-) hehe

Du hättest dir 'nen Diesel kaufen sollen...

jetz isses so wies is

Die sind meistens in der Versicherung und in steuerlicher Hinsicht für Fahranfänger mit der geringen Jahresfahrleistung sowieso uninteressant.

Neuer Vorschlag: Leg dir ein Moped zu. Die sind günstig, schnell und damit kann man sich noch besser totfahren, als mit einem übermotorisierten Kleinwagen. 😉

Deine Antwort