Wer hat am meisten Kilometer runter ?
Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???
Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?
Wieviel habt ihr denn schon drauf ?
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.
564 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holger_Hanau
Was???soooooo viel????man,ich hätte deinen schon längst abgeschoben.Jetzt fehlt nur noch das,das Getriebe kaputt geht.Zitat:
Original geschrieben von SunnySunspot
Grummel. Ich hatte wohl echt Pech mit meinem Polo 🙁
Wenn ich seh, wie andere hier halten.Ich hab den 6N1, mit 1.6 l Motor und 75 PS. Baujahr 1996.
Gekauft 2008 mit 92000 km (Zahnriemen wurde erneuert).
1) Elektrischer Fensterheber Beifahrertür defekt - 160 €
2) Lamdasonde defekt ~ 100 €
3) Bremsen & Stoßdämpfer komplett ~ 500 €
4) Auspuff durchgerostet und auf Autobahn gebrochen ~ 50 €
5) Querlenker vorne ~ 200 €
5) Schleifring Airbag ~ 300 €
4) ZV Fahrerseite defekt (nicht machen lassen 😉 )
5) Zündmodul defekt ~ 110 €
6) Zahnriemenriss auf der Autobahn nach nur 79000 km und 4 Jahren
=> kompletter Motor war quasi gehimmelt. Neue Ein und Auslassventile, kompletter Kolbensatz, Wasserpumpe, Zahnriemen, Einschleifen + Leihwagen für die Zeit, da ich natürlich leider kein ADAC Plus Mitglied war ~ 1130 € (AUA ....)
7) Nach 300 km blinkt die Öllampe im Stand , erstmal Öldrückschalter und Temperaturschalter getauscht ~ 130 €
Keine Verbesserung. Öldrück gemessen. Kein Öldruck vorhanden. Wsl Ölpumpe oder Folgeschaden der Reparatur.Jetzt habe ich keine Lust mehr, und das nach ner Laufleistung von "nur" 175000 km. Schade drum.
Vor 4 Jahren habe ich 3400 € bezahlt....
Ja leider 🙁 Ja die Kupplung ist auch nicht mehr die beste gewesen. Haben aber seit gestern Abend nen neues Auto und meinen dort gelassen, immerhin für 250 € Kröten. Und er weiß von allen Fehlern, kein Bock Leute zu bescheißen. ^^
hallo
hab den 98`er polo 1,7 sdi 44kw , war vor 3 wochen im urlaub damit ,
ab nach Türkei ca 3600 km hin / 2000 km im lande / und 3600 km wieder zurück
und das alles ohne einen problem 🙂) ist jetzt bei ca 290 tkm 😉
hat locker mit gehobenen mittelklasse mitgehalten
und fährt noch wie eine 1 !! also besser gehts nicht / verbrauch ca 4,5 liter hab ja auch gedrückt 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von adnanherne
hallohab den 98`er polo 1,7 sdi 44kw , war vor 3 wochen im urlaub damit ,
ab nach Türkei ca 3600 km hin / 2000 km im lande / und 3600 km wieder zurück
und das alles ohne einen problem 🙂) ist jetzt bei ca 290 tkm 😉
hat locker mit gehobenen mittelklasse mitgehalten
und fährt noch wie eine 1 !! also besser gehts nicht / verbrauch ca 4,5 liter hab ja auch gedrückt 🙂)
Endlich mal einer, der sich was traut! 😁
Stolze 153368 KM 😁
Ähnliche Themen
Mein 96er Polo ist letzte Woche bei ca. 175.000Km Opfer eines Vorfahrtnehmenden BMW 3er Touring geworden. Totalschaden.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysler88
Mein 96er Polo ist letzte Woche bei ca. 175.000Km Opfer eines Vorfahrtnehmenden BMW 3er Touring geworden. Totalschaden.
Scheisse! Tut mir echt leid fur dich... Hast du wenigstens ein bissl geld bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von TheMaxwell
Scheisse! Tut mir echt leid fur dich... Hast du wenigstens ein bissl geld bekommen?
Gutachten geht morgen zum Anwalt. Rechnet mit 1000-1500 Euro. Tüv hatte ich erst 2 Tage davor erneuert und 350 Euro investiert. Sieht auf dem Foto nicht so wild aus, aber Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer, Blinker, Querlenker und noch bisschen an der Achse gebrochen. Tür geht schwer drauf, Rad blockiert und steht schief. Motor läuft aber und Airbags sind zu.
also mein 6n2 1.4tdi bj. 2001 hat 188000 runter und läuft super muss nur die motorhalterungen wechseln der motor wackelt bissl beim anfahren....aber sonst super teil....
ich glaub meiner hat am meisten
Zitat:
Original geschrieben von Gadi1987
[...]
ich glaub meiner hat am meisten
Kilometer bei weitem nicht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Chrysler88
Gutachten geht morgen zum Anwalt. Rechnet mit 1000-1500 Euro. Tüv hatte ich erst 2 Tage davor erneuert und 350 Euro investiert. Sieht auf dem Foto nicht so wild aus, aber Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer, Blinker, Querlenker und noch bisschen an der Achse gebrochen. Tür geht schwer drauf, Rad blockiert und steht schief. Motor läuft aber und Airbags sind zu.Zitat:
Original geschrieben von TheMaxwell
ich glaube,dein Polo hat sogar einen Ramenschaden .er ist bestimmt vorne links leicht gestaucht.mein Polo hatte fast genauso ausgesehen.der gutachter stellte fest das er vorne beim radkasten wenn man die haube auf macht der ramen eine falte hat.dies sagt aus,das er gestaucht ist(totalschaden)rechne mal,das du 2000 euro bekommst mit fahrzeug ausfall.
Zitat:
Original geschrieben von 6n95/1,6/75
Kilometer bei weitem nicht.Zitat:
Original geschrieben von Gadi1987
[...]
ich glaub meiner hat am meistenMfG
sorry hab erst später gesehen das es 33 seiten sind hehehe 😁
Zitat:
ich glaube,dein Polo hat sogar einen Ramenschaden .er ist bestimmt vorne links leicht gestaucht.mein Polo hatte fast genauso ausgesehen.der gutachter stellte fest das er vorne beim radkasten wenn man die haube auf macht der ramen eine falte hat.dies sagt aus,das er gestaucht ist(totalschaden)rechne mal,das du 2000 euro bekommst mit fahrzeug ausfall.
Naja, mal sehen was kommt. Der Gegner ist bei der Huk, er hat zwar seine Schuld sofort bei der Polizei zugegeben und war freundlich, aber mit dem Verein hab ich schlechte Erfahrungen. Hab hier schon einen Brief von denen liegen in dem ich mich äußern soll...Zum Glück hab ich noch meinen Zweitwagen, war mit dem bis eben in München und nun wieder zurück in Berlin:-)
so mal wieder ein Update da lassen:
Polo 6N1 Bj. 9/99(einer der Letzten der Baureihe) 126tkm auf der Uhr.
Hey Motor und Getriebe alles noch orginal:-)
Getriebe auch das Erste,Nur neue Kupplung..Gerade verkauft mit 257797 KM auf der "UHR".
Zitat:
und Getriebe???Zitat:
Original geschrieben von ODINSE67
Polo Colour Concept Yellow
EZ:29.05.1996
1,4l 44KW/60PS
240051 KM(aktuell heute abgelesen)
Erster Motor und noch nie überarbeitet worden.