Wer hat am meisten Kilometer runter ?

VW Polo

Hi @ll,
mein kleiner hat jetzt schon 139.000km runter .
ich hab mich gerade gefragt wie lange son POLOmotor halten kann???

Wie hoch schätzt ihr die Lebensdauer eines POLO-Motor ?

Wieviel habt ihr denn schon drauf ?

Gruss
Daniel

Beste Antwort im Thema

Der Radlaufrost entsteht meist durch unbeachtete Steinschläge oder wenn nie die Bördelkante mal vom Dreck (innen) befreit wird, besonders nach dem salzhaltigen Winter. Meine 6N's sind jedenfalls rost-, dellen-, kratzer-, und steinschlagfrei.

Dsc02533
564 weitere Antworten
564 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

ihr Neuwagenfahrer 😁 463.000 km

Der war gut, hehe ;-)

Hoffe ja auch, mit meinem mindestens soweit zu kommen.

Jedenfalls Respekt und Recht hast Du - gute Pflege und eine angepasste Fahrweise sind nunmal das A und O.

Gruss.

meiner hat 207 760km,1.4 l 60 ps origanel Motor und Getriebe!!!!

Polo 6N meiner Freundin: 94er 1.3L mit 205000km
Sie besitzt in seit 4 Jahren. Gekauft mit knapp 150000km.
Ohne Probleme unterwegs!!! Kein Rost zu finden an dem Wagen

bj 96 210.000 gestern erreicht. läuft immer noch 1a

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

der_Vinz: Klar mit einem Motor, 1.4er AKV. Wichtig ist nur ordentliche Behandlung (nie kalt treten) und gute Wartung (vor allem Öl) dann sind die unverwüstlich.

was meinst du eigentlich mit "nie kalt treten?"

Naja nie die volle Leistung abverlangen, wenn er noch kalt ist (wenn's Öl noch kalt ist) Kein Vollgas, keine hohen Drehzahlen.

achso ja das mach ich immer aber ich werde es in Zukunft lassen.

In welchen Abständen wechselt du dein Öl bzw machst du das selber?

Ich mach alles selber, nicht nur Ölwechsel. Alle 15000 aber ich fahr auch Langstrecke. Bei viel Kurzstrecke ruhig öfter wechseln.

Also ich muss sagen ich Zahl immer bis zu 70 euro für nen Ölwechsel will das eigentlich auch selber machen vor allem weiss ich dann auch was drin ist 😁.

Bin nicht so viel mit dem Auto beschäftigt und es mag dir jetzt lächerlich vorkommen aber vllt kennst du ne seite wo man ablesen kann wie man einen Ölwechsel am Polo 6n1 durchführt.

Sorry für die Verunstaltung des Themas

Jetzt 163000 und auch ohne schwerwiegende Probleme

Mahlzeit!!

Gerade die 250.000 geknackt. 🙂

LG Kai

naaa hey da muss ich jetzt aber auch meinen senf dazu geben hehe 😁

also ich kann die 463.000km toppen 😉 ... mein alter 86c 2f GT hatte 473.00km auf der uhr, bevor ich ihn weg gegeben hatte...
erster motor und erstes getriebe war noch drin... bei 270.000km kam die kopfdichtung und danach war alles gut...
und das ding lief wie hecke...im 5. gang noch abgeriegelt (195kmh/7000upm), selbst bei der laufleistung...
das nenn ich für nen alten herren schon ziemlich gut...bereue es langsam echt, hätte den motor/getriebe mal vorher ausbauen sollen 🙁

mein jetziger 6n colur concept hat ca. 198.000km runter...getriebe und kupplung melden sich langsam an...der vorbesitzer hat sich anscheinend nie um sein polo gekümmert 🙁

LaCHiii

öhhhhm..... 210iwas?

57000 - wer hat weniger ?

Nur Knapp 99350 weg das noch nicht so viel bzw bin ich es ja Nichtmal Selbs gefahren bis 95XXX erst ab danach :P

Deine Antwort