wer hat 9x17 auf seinem bmw mit bild ???

BMW 3er E36

Hi,

bin gerade am überlegen welche felgen größe ich auf meinen e 36 compact ziehe.

die felgen die mir gefallen haben 9x17 et 35 rundum, hat da vielleicht jemand ein bild von seinem auto der die größe drauf hat, damit ich mir das mal betrachten könnte

gummis sollen 215-40 drauf, wäre natürlich noch toller wenn dann noch jemand dieses gummi drauf hätte um zu sehen wie sich das aufm felgen zieht

danke wenn mir jemand bilder schickt danke

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

die et´s stehen bei allen dabei!! 😉

bördeln reicht!!

hab selber 9x18 et 35 anna ha!! jedoch mit 225er reifen!

Hast du an deinem was gemacht?? Ziehen?? Bördeln?? Oder passt das so?? Wie waren deine Kanten ab Werk?? Waren die im rechten Winkel oder schon hochgeklappt??

Hallo,

kurz was zur Tachoangleichung -> wenn das mit dem Abrollumfang nicht passt und die Tachoabweichung zu gross ist, muss der Tacho angeglichen werden. Sollte dies dann der Fall sein, wird lt. meinem TÜVer jede andere Rad-Reifen-Kombi aus dem Fahrzeugschein gestrichen und bedarf wieder einer Tachojustierung und TÜV-Abnahme. Also gut überlegen und evtl. auf der HA lieber 235/40 aufziehen dann haste das Problem mit dem Abrollumfang nicht da die Antriebsachse gemessen wird (VA kann 215/40 bleiben). Denn dann fährst du, Falls du auch im Winter fährst und Winterräder drauf machst mit einer nicht eingetragenen/erlaubten Rad-Reifen-Kombi rum wegen der Tachoabweichung.

Hoffe man checkt was ich meine 😉

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Hast du an deinem was gemacht?? Ziehen?? Bördeln?? Oder passt das so?? Wie waren deine Kanten ab Werk?? Waren die im rechten Winkel oder schon hochgeklappt??

es wurde vorne und hinten gebördelt!!!!

er is abba auch "relativ" tief!

btw. was isn mit dem elektropolieren?? jibbet schon neue infos??

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

es wurde vorne und hinten gebördelt!!!!

er is abba auch "relativ" tief!

btw. was isn mit dem elektropolieren?? jibbet schon neue infos??

Ne noch nicht. Wir kriegen den Aufsatz ja erst nächste Woche. Dann mache ich hier nen Thread auf!!

Ich wollt mir die Felgen auch anbauen!! Also mit leicht bördeln könnte ich leben!! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Ne noch nicht. Wir kriegen den Aufsatz ja erst nächste Woche. Dann mache ich hier nen Thread auf!!

Ich wollt mir die Felgen auch anbauen!! Also mit leicht bördeln könnte ich leben!! 😉

auch die asa??

Hey, das sind ja genau die gleichen Felgen die ich drauf haben will! Mein Tüver hat mir auch geraten 215/40/17 zu nehmen und nix von Tachoangleichung geredet.........
Also denk ich mal muss ich sie auch nicht machen...
Aber mal was anderes:
Das Gutachten für die Felgen auf den e36 gibt es vorne nur für 8J17 et35..... Ich war gerade beim Reifenhändler und habe nachgefragt.... Da ich aber nicht will dass das Horn vorne schmäler als hinten ist, hab ich beim Tüver eben gefragt ob ich die Möglichkeit habe vorne und hinten 9J17 et35 mit 215/40/Zr17 einzutragen. Ich habe die Felgen mal auf nen 4er Golf gesehen. auch in der Kombi: 8J17 und 9J17. Und das gefällt mir gar nicht weil vorne fast kein Horn mehr von der Felge wegsteht.
MFG

Wobei mir aber jetzt im Moment gerade mal so einfällt, wird das nicht zwischen Federbein und Felge zu eng????? Geht das überhaupt ne 9J17 Felge an der Vorderachse ohne dass die Felge am Federbein anliegt???? (Wir sprechen von et 35!!!!)
MFG MANE

Zitat:

Original geschrieben von 3xxi

Wobei mir aber jetzt im Moment gerade mal so einfällt, wird das nicht zwischen Federbein und Felge zu eng????? Geht das überhaupt ne 9J17 Felge an der Vorderachse ohne dass die Felge am Federbein anliegt???? (Wir sprechen von et 35!!!!)
MFG MANE

Also meine 9er könnt ich nach vorne ziehn😁

@LIMO:
Du könntest als deine hinteren (9J17et35 wenn ich mich richtig erinnere) vorne auch draufschrauben ohne dass sie irgendwo anliegen?
Greets

ui, hat unser Manfred nen enuen MT Namen? 😁

Welcher Mane???? Ich???

Zitat:

@LIMO:
Du könntest als deine hinteren (9J17et35 wenn ich mich richtig erinnere) vorne auch draufschrauben ohne dass sie irgendwo anliegen?
Greets

Richtig😁 Hab das mal gemacht um zu schaun,wie das aussieht! Wollte hinten nämlich 10x17 drauf haun😉

Laß aber jetzt die 8x9x17 druff😛 Wenn die Reifen mal platt sind,komm event 215/45 ZR hinten und 205/45 ZR 17 vorne drauf + Spurplatten! Die Felge soll noch wietder raus kommen.

Oder komplett 215er! Mal schaun.

gruß

naja, ich hoffe ich kann mich auf dich verlassen, nicht dass ich dann 4 9-Zoll-Felgen da hab und dann krieg ich die zwei gar ned drauf :-)
Hängt das nicht auch mit dem Federbein des Fahrwerks zusammen??

Zitat:

naja, ich hoffe ich kann mich auf dich verlassen, nicht dass ich dann 4 9-Zoll-Felgen da hab und dann krieg ich die zwei gar ned drauf :-)
Hängt das nicht auch mit dem Federbein des Fahrwerks zusammen??

Meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr😉

😁😁😁

Deine Antwort