ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wer hält sich an die Einfahrregeln?

Wer hält sich an die Einfahrregeln?

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:59

Das ist mein allererster Diesel. Jetzt bin ich unschlüssig, wie ich den einfahren soll.

Habe zig BMW-Benziner eingefahren - und die immer mit schwerem Fuß. Ein alter BMW-Mann sagte mir mal: "Vollgas. Entweder er hält ewig, oder verreckt in der Garantie"!!!

Hab es beherzigt und es hat funktioniert. Nie Probleme mit Motor oder Getriebe.

Und nun soll ich den 30d bis max 150 km/h fahren. Das macht doch keinen Spaß :-)

Also nun, wer hält isch an die BMW-Empfehlung?

Beste Antwort im Thema

Bzw. was bringt mir die Info wenn ich den Wagen als Privatfahrzeug kaufe und ihn 8-10 Jahre fahren will. Da bringen mir Angaben über 4 Jahres Leasingfahrzeuge relativ wenig. Wer weiß wie sich da die Einfahrmethode "Kurz warm fahren und dann Pedal-to-the-metal" langfristig auf den Motor auswirkt?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

[...]es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand für mich [...]

Und für so einen Gebrauchsgegenstand verbringst du so viel Zeit in diversen Foren? ;)

Ja damit diese *piep* Wartezeit endlich vergeht :D

Wenn man seine Autos 10 Jahre fährt so wie ich, dann ist man nach 10 Jahren endlich froh, dass man den alten "Kübel" endlich abgeben kann und somit steigt die Vorfreude ins unermessliche :D

am 17. Mai 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von HDemand

so ganz ernst mein' ich's ja auch nicht, oder?

Das will ich doch schwer hoffen, denn wenn Deine Rechnung stimmen würde, hätte ich vor ein paar Tagen mein vorletztes Auto gekauft :eek:

Im Ernst: gefällt mir was Du schreibst :) Ich halte es da gerne mit Walter Röhrl: "Ein Auto darf man nicht wie einen Menschen behandeln - ein Auto braucht Liebe"....aber immer nur Blümchensex ist ja auch langweilig :D Und zum Thema Gebrauchsgegenstand: wo ist der Grenznutzen bei einem Auto ? Ein Golf bringt mich auch zuverlässig als Daily Driver von A nach B. Mit 'nem Xi macht es aber mehr Spass :)

Die Fahrzeugwahl, hängt natürlich von den eigenen Ansprüche bzw. Anforderungen ab. Für die einen ist es z.B. das Platzangebot, die Verarbeitung oder der Sicherheitsaspekt einer Premiummarke, für die anderen ist es wieder die Motorleistung und der Fahrspaß der entscheidet. Jedem das Seine ;)

am 18. Mai 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Zitat:

Original geschrieben von HDemand

 

Also, mal so ganz im Ernst:

Das Leben ist doch viel zu kurz und die Autoindustrie viel zu innovativ um 8 lange Jahre dieselbe Chaise zu fahren, oder?

Ich bin noch jung und das Leben ist noch lang und teuer :p

Mir reichen auch nur 5 Autos in meinem ganzen Leben, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand für mich und kein Spielzeug. Komfort und Sicherheit ja aber Fahrspaß und Luxus sicher nicht zu jedem Preis ;)

Dann kommen wir zum Fazit: ganz falsches Forum hier! Husch, Husch ab zu Kia, Dacia oder notfalls auch Opel/VW.

:-)

am 18. Mai 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Zitat:

Original geschrieben von HDemand

so ganz ernst mein' ich's ja auch nicht, oder?

Das will ich doch schwer hoffen, denn wenn Deine Rechnung stimmen würde, hätte ich vor ein paar Tagen mein vorletztes Auto gekauft :eek:

Im Ernst: gefällt mir was Du schreibst :) Ich halte es da gerne mit Walter Röhrl: "Ein Auto darf man nicht wie einen Menschen behandeln - ein Auto braucht Liebe"....aber immer nur Blümchensex ist ja auch langweilig :D Und zum Thema Gebrauchsgegenstand: wo ist der Grenznutzen bei einem Auto ? Ein Golf bringt mich auch zuverlässig als Daily Driver von A nach B. Mit 'nem Xi macht es aber mehr Spass :)

Da bleibt mir nichts anderes, als noch einmal den (genialen) Walter Röhrl zu zitieren: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Und damit wäre alles wichtige gesagt!!!

:-)

HD

am 18. Mai 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von HDemand

Da bleibt mir nichts anderes, als noch einmal den (genialen) Walter Röhrl zu zitieren: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Hahaha - wohl wahr :D An den Spruch musste ich neulich denken als ich Gelegenheit hatte den GT2 RS auf dem "Waldweg" (auch so ein Röhrl-Spruch :D) zu erleben.

In diesem Sinne: den X3 darf man im Röhrl'schen Sinne liebhaben, Angst muss man nicht haben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wer hält sich an die Einfahrregeln?