ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Wer geht an den Autosalon nach Genf?

Wer geht an den Autosalon nach Genf?

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 14:30

http://www.salon-auto.ch/presite/index_de.htm

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag : 10:00 bis 20:00 Uhr

Samstag – Sonntag : 09:00 bis 19:00 Uhr

vom 8 - 18. 03 .2007

Ich selber bin von 3-10 in den Skiferien :cool:

Unter der Woche? Am Weekend ist dieses Gewühle rein muss ich nicht haben!

Gruss Kusi, würde sich dafür sogar einen Tag frei nehmen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich werde sicher gehen, mit Kamera bewaffnet, ev. sogar im Anzug, in der Hoffnung auf 'close up' Aufnahmen in den 'exklusiveren' Bereichen. Das hat bei einem Freund schon mal Funktioniert. Als Hobbyfotograf mit seriöser Ausrüstung einen Versuch wert ;)

NICHT am Wochenende... Den Fehler habe ich genau 1x gemacht...

Dieses Jahr habe ichs verpasst, aber ich überlege mir einen PC12 für eines der kommenden Jahre zu chartern. Arbeite bei Pilatus Aircraft und hab da die Möglichkeit sowas 1x relativ 'günstig' zu machen. Wenn der Flieger voll ist, kostet das pro Kopf etwa soviel wie der Zug nach Genf, ist aber angenehmer, interessanter und exklusiver :D

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 19:49

Sag Bescheid, wenn Du die Maschine gechartert hast :D

Ich werd auch dieses Jahr wieder hinfahren, ganz "gewoehnlich" mit dem

Auto.

Ob unter der Woche oder am Wochenende weiss ich noch nicht, soo schlimm wars aber letztes Mal am Wochenende auch nicht.

Ich hoffe jedenfalls, dass es diesmal der Sicherheitsdienst schafft, den Parkplatz nicht versehentlich zu frueh abzuschliessen, so dass ich diesmal ohne Polizeiaufgebot und 3 Stunden Wartezeit heimfahren kann.

Christoph

Ich geh auf jedenfall hin, denn ich will schliesslich sehen wie der Nachfolger meines XC90 aussieht (XC70III)

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Ich hoffe jedenfalls, dass es diesmal der Sicherheitsdienst schafft, den Parkplatz nicht versehentlich zu frueh abzuschliessen, so dass ich diesmal ohne Polizeiaufgebot und 3 Stunden Wartezeit heimfahren kann.

:D

Da erinnern wir uns doch immer wieder gerne dran ;)

 

Hätten wir die Pässefahrt nicht in den Zeitraum legen können? :(

Aber wir haben heuer ja auch wieder "unsere" IAA, vielleicht schaffe ich es diesmal.

Der Vorteil des Genfer Autosalons zur IAA ist allerdings, dass man dort wirklich alle Autos zu sehen bekommt, was auf der immer überfüllten IAA nicht unbedingt der Fall ist. Nur bei Volvo ist leer....

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hätten wir die Pässefahrt nicht in den Zeitraum legen können? :(

Eine Idee, die ich mir fuers WR08 merke. Leider schneit es im Maerz oft nicht mehr so viel/oft in den Niederungen (ausser letztes Jahr; siehe die Bilder in meiner Bildergallerie).

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Aber wir haben heuer ja auch wieder "unsere" IAA, vielleicht schaffe ich es diesmal.

Ich komm auch.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der Vorteil des Genfer Autosalons zur IAA ist allerdings, dass man dort wirklich alle Autos zu sehen bekommt, was auf der immer überfüllten IAA nicht unbedingt der Fall ist. Nur bei Volvo ist leer....

Es gibt wenige Orte, an denen der deutsche Patriotismus fuer mich staerker erkennbar ist als an der IAA (noch extremer sind fast nur noch die Siemens-Mobiltelefone, die ausserhalb Deutschlands kaum jemand kaufte). An den Staenden der nicht-deutschen Hersteller koennen noch soviele aufregende Konzepfahrzeuge und Weltpremieren stehen, da ist kaum wer da; viel lieber steht man Schlange, um sich einmal fuer einige Sekunden hinten in einen A8 L reinsetzen zu koennen.

Herrlich an der letzten IAA waren die chinesischen Hersteller; den bleibendsten Eindruck hat aber VW auf mich hinterlassen, nachdem ich beim VW Fox falsch rum (d.h. von unten her) an die Tuerarmlehne gegriffen hab, um die Tuer zuzuziehen und mir prompt am nicht entgraeteten Hartplastik die Handflaeche zerkratzt hab.

Gruss

Christoph, heute wieder in Laesterlaune

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Es gibt wenige Orte, an denen der deutsche Patriotismus fuer mich staerker erkennbar ist als an der IAA...

Dann warst Du noch nie in einer typischen deutschen Eckkneipe ;)

...die aber bei weitem nicht so extrem sind, wie die schweizerischen Gasthäuser, in denen hauptsächlich Einheimische verkehren :p ;)

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 16:25

Vorschlag:

Freitag 16.3

Fährt jemand und spielt Taxi, oder versuchen wir ein Gruppenabo der SBB zu ergattern?

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Vorschlag:

Freitag 16.3

Fährt jemand und spielt Taxi, oder versuchen wir ein Gruppenabo der SBB zu ergattern?

Gruppenabos gibts erst ab 10 Personen und auch dann lohnt es sich aus meiner Sicht nicht, denn ohne Halbtax kostet ein Billet ca. 100 Fr. und die Zuege sind wohl recht gut ausgelastet. 4 Personen (im XC90 von mir aus auch 6, wenn zwei kleine dabei sind) fahren die knapp 600km in einem Auto wohl guenstiger und bequemer. Ausserdem koennen wir dank Rene D. (kennst du vom Creux du Van Ausflug) ganz nah beim Eingang parkieren (die normalen Parkplaetze mit Shuttlebus haben wir letztes mal nur genommen, weil wir sie Spezialparkplaetze nicht grad gefunden haben). :D

Ich fahr von mir aus schon; die Standheizung hat sich letztes Mal, als wir auf dem Parkplatz eingesperrt waren gut bewaehrt *g* Wann weiss ich aber noch nicht; tendentiell aber doch eher an einem Samstag. Ich muss auch Rene D. und Marcel fragen, die auch mitwollen. Speziell bei Marcel kanns mit Freinehmen etwas schwierig werden, besonders freitags und montags.

Eigentlich wuerd ich aber lieber frueher gehn, nicht erst am 16.

Gruss

Christoph

So, hab mir mal Donnerstag den 8. März eingeschrieben. Wenn alles schiefgeht, wirds halt Sonntag der 11. werden.

Letztes Jahr war ich auch an einem Wochenende und es war halb so schlimm mit den Leuten.

Gruss Stephan

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Donnerstag den 8. März

Da bin ich zumindest in der Skiferien :(

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

So, hab mir mal Donnerstag den 8. März eingeschrieben. Wenn alles schiefgeht, wirds halt Sonntag der 11. werden.

Letztes Jahr war ich auch an einem Wochenende und es war halb so schlimm mit den Leuten.

Ich sag ja au, dass es garnicht so schlimm ist mit den Wochenenden. Sonntag der 11. wuerde mir auch zusagen; beim 8. hingegen bin ich nicht sicher; denkst du nicht, dass am Publikums-Eroeffnungstag viel los ist?

Gruss

Christoph

Ich bin bisher 3x (oder waren das 4x?) am Salon gewesen. 2x unter der Woche 1x am Wochenende. Vielleicht habe ich den ungünstigsten Tag erwischt, aber es war schon SEHR viel los an dem Samstag (letztes Jahr).

Fotografieren der Wagen ohne dass einem immer jemand vor die Linse gelatscht ist, war beinahe nicht möglich.

Werde mir einen Wochentag auserwählen um mir das in Ruhe anzusehen.

Da ich aber Anfang März noch eine Woche in Russland bin kann ich mich jetzt noch nicht genau festlegen. Sollte sich aber in der nächsten Woche klären.

Spiele mit dem Gedanken den Zug zu nehmen... Kommt direkt beim Salon/Flughafen an und spart die 600km für hin und Rückfahrt mit dem Wagen.

Hab meinen erst 2 Monate und schon 8000km runter... muss irgendwie meine Fahrleistungen etwas reduzieren :p

so, der Donnerstag rückt immer näher und die Vorfreude auf den neuen 70er steigt ins unermessliche. Wie immer, bin ich mit meiner Digicam bewaffnet. Falls jemand der nicht hingehen kann ein Bilderwunsch hat, so kann er sich hier melden.

Gruss Stephan immer noch mit Adrenalin im Blut von der Sonntagsausfahrt mit dem nochmals modifizierten C70T5 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Wer geht an den Autosalon nach Genf?