Wer folgt auf Webber?

Nun ist es raus: Webber geht 2014 zu Porsche in die WEC.

Kimi? Wird zumindest heiss diskutiert.

Es kann, darf und soll hier spekuliert werden was passiert, wenn Kimi nicht zu RBR geht. Buemi? Einer der Toro-Rosso-Piloten?

Darf man aus marketingtechnischen Gründen gleich mal alle Deutschne ausschliessen?

Was taugt das Red-Bull-Nachwuchsprogramm?

Beste Antwort im Thema

Schumacher-Comeback, diesmal in einem konkurrenzfähigen Auto 😉

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

So unterirdisch schlecht finde ich die Leistung nicht, wenn man sich mal die Mühe macht, sich ein wenig mit den Stärken und Schwächen des RB zu beschäftigen. Das Auto funktioniert dann sehr gut, wenn es frei vorneweg fahren kann. Die Aerodynamik des RB ist recht extrem konstruiert, was dazu führt, dass das Auto seine Schwierigkeiten hat, wenn es im Verkehr steckt. Und genau dort landet Webber regelmäßig, weil ihm im Qualifying immer etwas Zeit auf Vettel verliert und seine Starts meist eher mäßig sind.

Wenn er dazu noch von der Box die Anweisung bekommt, ein 2-Sekunden-Fenster zum Vordermann zu lassen um die Reifen zu schonen, dann kann man ihm natürlich auch das in die Schuhe schieben. Fair ist das allerdings nicht.

Der einstige Qualifying-König Webber ist weit über seinen Zenit hinaus. So simpel sehe ich das. Zeit für die F1-Rente.

Dass er dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat sehe ich genauso. "Unterirdisch schlecht" ist für mich dennoch etwas anderes.

Zitat:

Dass er dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat sehe ich genauso. "Unterirdisch schlecht" ist für mich dennoch etwas anderes.

Ich sehe, genau wie bei Massa, einfach nicht das Niveau, das den Platz im Top-Auto rechtfertigt. Mich wundert auch nicht, dass er keinen Platz mehr gefunden hat. Massa wird auch keinen finden, es sei denn, er bekommt sehr sehr viel Sponsorengeld zusammen. Kimi ersetzen? Schlechter Scherz.

Mc Laren hat schon mit Perez einen Fehler gemacht. Der Mann hat m.E. keine Zukunft. Fährt max. noch nächstes Jahr bei der Truppe aus Woking und wird dann ersetzt. Maldonado, Di Resta sind das selbe Kaliber. Aufsteigen werden in den nächsten 2 Jahren Hulk, Bianchi und Bottas. Ich hoffe Hulk 2014 zu Lotus...
Dort würde, wenn der Skandal nicht gewesen wäre, Sutil fast noch besser hinpassen. Ein gereifter Punktesammler, der auch mit schlecht liegenden Autos gut zurecht kommt. Eigenlich perfekt, wenn nächstes Jahr das Reglement umgekrempelt wird. Aber Sutil wird bein FI verschimmeln.

Seine Taxifahrt bei Alonso gehörte sicher nicht zu Webbers stärksten Ideen, wenn man sich die Konsequenz ansieht (zehn Startplätze zurück beim nächsten Rennen): klick

Ähnliche Themen

die Taxifahrt an sich finde ich jetzt nicht schlimm - nur sollte man von 2 F1 Piloten soviel Hirnschmalz erwarten dürfen, das sie das Zustiegsmannöver nicht auf der Ideallinie am Ausgang einer nicht einsehbaren Kurve in Angriff nehmen ...

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

die Taxifahrt an sich finde ich jetzt nicht schlimm - nur sollte man von 2 F1 Piloten soviel Hirnschmalz erwarten dürfen, das sie das Zustiegsmannöver nicht auf der Ideallinie am Ausgang einer nicht einsehbaren Kurve in Angriff nehmen ...

Richtig: Das ist nicht der öffentliche Verkehr, das ist eine Rennstrecke, auf der Fahrer in jeder einzelnen Runde hohe und höchste Risiken eingehen. Ist nicht lange her, da sind F1-Fahrer gestorben wie die Fliegen und heute macht man sich wegen so einem Käse in die Hosen. Unmöglich.. 🙄

Zitat:

Seine Taxifahrt bei Alonso gehörte sicher nicht zu Webbers stärksten Ideen, wenn man sich die Konsequenz ansieht (zehn Startplätze zurück beim nächsten Rennen): klick

Das war Absicht, er wollte nur seinem Kumpel Alonso einen besseren Startplatz sichern, so steht er ihm jetzt beim Start nicht im Weg. 😁

Zitat:

weiß jemand ob die "taxifahrt" von hakkinen und coulthard seinerzeit geahntet wurde? wenn ich mich recht erinnerte haben damals sogar zwei fahrer angehalten um hakkinen mitzunehmen, neben coulthard glaube ich war es ein ferrari, oder renault😕

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Das war Absicht, er wollte nur seinem Kumpel Alonso einen besseren Startplatz sichern, so steht er ihm jetzt beim Start nicht im Weg. 😁

echt jetzt? wenn nur noch so ein schwachsinn geschrieben wird kann man den thread ja doch schließen, oder?

imho ist das weder witzig noch sonst irgendwie geistig konstruktiv

daran kann ich mich nicht erinnern - glaube aber das nix passiert ist - gut auch bei Webber gabs diesmal ja "nur" eine Verwarnung nur war es eben schon seite 3te in diesem Jahr darum die 10 Plätze.

geahndet wurde meines wissens auch nicht die Taxifahrt an sich sondern eben das Alonso seinen F1 mitten auf der Ideallinie noch dazu uneinsehbar stehen gelassen hat und Webber dann dort die Strecke überquert hat.

Vettel würde das nie passieren weil bei ihm sowieso keiner anhält um ihn mitzunehmen 😁 *böseZungeschnellwiedereinpack* 😉

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

daran kann ich mich nicht erinnern - glaube aber das nix passiert ist - gut auch bei Webber gabs diesmal ja "nur" eine Verwarnung nur war es eben schon seite 3te in diesem Jahr darum die 10 Plätze.

geahndet wurde meines wissens auch nicht die Taxifahrt an sich sondern eben das Alonso seinen F1 mitten auf der Ideallinie noch dazu uneinsehbar stehen gelassen hat und Webber dann dort die Strecke überquert hat.

Vettel würde das nie passieren weil bei ihm sowieso keiner anhält um ihn mitzunehmen 😁 *böseZungeschnellwiedereinpack* 😉

Ach, vielleicht hätte er Glück und jemand glaubte, da stünde Goofy mit einem nicht fertig gebackenen Pfannkuchen auf dem Kopf.....😎

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

echt jetzt? wenn nur noch so ein schwachsinn geschrieben wird kann man den thread ja doch schließen, oder?

Wenn du das schreibst, wird dem wohl so sein. 🙄

ps:
Besorg dir mal ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben und erklär dann gleich noch, was "geahntet" bedeutet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Wenn du das schreibst, wird dem wohl so sein. 🙄

ps:
Besorg dir mal ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben und erklär dann gleich noch, was "geahntet" bedeutet.

manche sind wirklich primitiv.

zu dem thema war doch in einem anderen thread schon ein sehr passendes posting von "hunter123"

wenn es hier so weiter geht, dann wäre ein closing passend, da der nachfolger bekannt ist und scheinbar nur unnötiges OT geschrieben wird.

Sehe ich etwas anders, ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion gebietet allein schon die Höflichkeit anderen Lesern gegenüber.

Man sieht i.d.R. recht gut ob:

a) Jemand sich vertippt hat.
b) Evtl. eine Lese- /Rechtschreibschwäche (auf die sich, gefühlt, jeder 2. beruft) vorliegt.
c) Jemand einfach, unddasistbeidurchgehenderkleinschreibungohnepunktundkommaderfall, einfach keinen Bock hatte...

naja,

alles kleinschreiben ist im internet seit jahren aber gang und gebe.
sich über einen üblichen brauch zu beschweren (die internetsprache in chatrooms und foren ist nun mal mit ihren abkürzungen, smilies, etc pp. eine andere) finde ich in etwa vergleichbar, wie wenn man sich über kreuze in schulklasse, als nicht-jude das tragen von kippas beim besuchen einer moschee beschwert......

aber das ist alles ot und hat mit dem thema nichts zum tun.

Deine Antwort