Wer fährt zur zeit??
Wer fährt denn so bei diesen Temperaturen? Und wie lang? Und was habt Ihr so an? 🙄
Bei unter 5 Grad ist der Spassfaktor bei ner längeren Fahrt doch ziemlich gering!! Zuerst werden die Füße kalt (trotz Goretexsocken) und dann kriecht es langsam hoch!
Vieleicht mache ich ja was verkehrt und Ihr verratet mir einige warmhalte Tips, die ich dann gleich morgen ausprobieren werde!! 😁
Beste Antwort im Thema
Tach, ich nochmal kurz!
Das geilste was einem bei diesem Wetter passieren kann:
Es kommt ein Mopped entgegen!!! Da würde man am liebsten stehen bleiben und den Kollegen zum Kaffee einladen, gegrüsst wird auf jedenfall als wenn es das letzte mal sei!!
gruss
marc! 🙂
75 Antworten
...mit den Batterien hatte ich noch nie Probleme! Letztes Jahr am Ende der Saison hatte ich mal nach ihr geschaut da war sie total ausgetrocknet! Ist aber bis zu diesem Zeitpunkt immer tadellos angesprungen, das Mopped! Sone Batterie brauch doch nur ne minimale Pflege, aber wenn sie tiefentladen ist muß halt ne neue her!
...ja ne Garage is schon sinnvoll für die Moppeds und Ersatzteile!! 😉
da ich im oktober meinen führerschein gemacht habe nutze ich jeden trockenen tag den ich bei meinem vater bin um mal ein wenig motrrad zu fahren, leider kenn ich mich in der gegend nicht so gut aus und fahre deshalb nie autobahn, sondern meist stadt, oder kraftfahrstraße.
ich hatte an:
helm+ sturmhaube
stiefel von meinem vater, ich weiss aber nicht mehr welche marke haben aber bei louis 80 euro gekostet
cycle spirit jacke
hein gericke lederhose (hier war die schwachstelle)
und noch sommerhandschuhe für besseren griff, war auch nicht angenehm aber erträglich.
egal nächstes mal wenn ich da bin holen wir mir neue klamotten!
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...ach leute...marc...und gummikuh......wir wissen doch...richtig weh...also richtig...tun doch nur die ersten, sagen wir 10km...20km?...danach kommt ne lange strecke, auf der die augen nicht mehr tränen...die nase sondert nichts mehr ab...angenehm...was danach kommt ist richtiges empfinden...davor denkt man, man friert überall...danach weiss man, wo genau man friert...wer sowas noch nicht erlebt hat (muss man ja auch nicht)...der weiss halt nicht, von was wir hier reden...
...uns wers schon erlebt hat?...der muss damit nicht hausieren gehen...ist n ganz persönliches erlebnis...kann man teilen...muss man nicht...klamotten sind bei sowas nicht kriegsentscheidend...der wille ists...und mit dem richtigen willen...kommst auch mitm möpp inne sauna...aber bitte...sprit vorher ablassen, gell?...😁😁😁
Und ?
Was hast du hier gerade getan?
ich möchte Winterfahrer gewinnen, nicht vergrämen.
Einen guten Rutsch wünsch ich, natürlich ins Neue Jahr ;o)
Wollte mich auch zu den Winterfahrern gesellen, aber auf´m Weg zur Moppedgarage, die ich nur mit´m Auto erreichen kann, dreht mein innerer Schweinehund immer wieder zum Auto ab...Helm vergessen, Schlüssel vergessen, Handschuhe vergessen usw....pfff, muss doch nicht frieren...
Der Warmduscher in mir hat´s zur Zeit aber leichter, weil der Sprit gerade günstig ist, bei 1,60 Euro wie im Sommer, hätte ich alle Mopped-Utensilien im Auto bereitliegen.
Gruß und guten Rutsch🙂, und besser bei Eisbein als mit Gipsbein...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Wollte mich auch zu den Winterfahrern gesellen, aber auf´m Weg zur Moppedgarage, die ich nur mit´m Auto erreichen kann, dreht mein innerer Schweinehund immer wieder zum Auto ab...Helm vergessen, Schlüssel vergessen, Handschuhe vergessen usw....pfff, muss doch nicht frieren...
Der Warmduscher in mir hat´s zur Zeit aber leichter, weil der Sprit gerade günstig ist, bei 1,60 Euro wie im Sommer, hätte ich alle Mopped-Utensilien im Auto bereitliegen.Gruß und guten Rutsch🙂, und besser bei Eisbein als mit Gipsbein...
Winterfahrten sin so tolle Erlebnisse, da spielt der Sprit keine Rolle und der Schweinehundists, der mich vom Sofa hoch treibt in die Garage, Motorrad checken und los geht´s. Dabei wollte ich meiner Kiste das Salz eigentilch nicht zumuten!
fahre so in der regel morgens um 5 ne stunde auf die schaff auf ner er5
Anzug sieht so aus
Schubert c2
Buff Tuch für den Hals
BW Kältepanzerkombi
Textil Jacke und Hose
Marine Seestiefel mit Lammfellfutter
Wollsocken
Wintermoped handschuhen
Lässt sich ganz gut aushalten
Manko an der Sache das die Finger kalt werden sonst is alles schön warm
Bin mir jetzt am überlegen Heizgriffe wie bei meiner bmw draufzumachen das wäre das auch erledigt
In der Mittagssonne is es ein super Fahren schönes Wetter blauer Himmel einfach Herrlich
Zitat:
Original geschrieben von Ironknocker
fahre so in der regel morgens um 5 ne stunde auf die schaff auf ner er5Anzug sieht so aus
Schubert c2
Buff Tuch für den Hals
BW Kältepanzerkombi
Textil Jacke und Hose
Marine Seestiefel mit Lammfellfutter
Wollsocken
Wintermoped handschuhenLässt sich ganz gut aushalten
Bin mir jetzt am überlegen Heizgriffe wie bei meiner bmw draufzumachen das wäre das auch erledigtIn der Mittagssonne is es ein super Fahren schönes Wetter blauer Himmel einfach Herrlich
Mach mich nicht neidisch!
Zitat:
Original geschrieben von Ironknocker
...........
Lässt sich ganz gut aushalten
Bin mir jetzt am überlegen Heizgriffe wie bei meiner bmw draufzumachen das wäre das auch erledigtIn der Mittagssonne is es ein super Fahren schönes Wetter blauer Himmel einfach Herrlich
Die Frage des TE war aus heutiger Sicht eindeutig zu früh gestellt, ab nächste Woche sind so ca. -15° bis - 20° angekündigt.
Ich oute mich schonmal, dass ich dann nicht mehr fahren werde, es sei denn mir verrät hier jemand einen Trick wie man dann länger unterwegs ist als in die Klamotten zu kommen😁
PS: Wünsche noch allerseits ein frohes und gesundes neues Jahr.
Achso PPS: Wenn sich hier jemand outet dass er bei angekündigten Temperaturen fährt, bitte um Hinweis wie man sich da ggf. vorbereitet.
Gruss Titus
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Achso PPS: Wenn sich hier jemand outet dass er bei angekündigten Temperaturen fährt, bitte um Hinweis wie man sich da ggf. vorbereitet.
Bei -18°C und 60km einfacher Strecke ins Büro auf einer 50ccm (Piaggio Quartz):
Hatte Bergklamotten oben drüber: Daunenjacke, Daunenhose, gefütterte Gamaschen, Überhandschuhe.
Fahrzeit 1:35 h:min statt normal 1:25, wegen teilw. Schnee und Eis auf der Strasse.
Bin "etwas" ausgekühlt im Büro angekommen. Auf der Heimfahrt nur noch -12°C und somit ganz easy.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wärste im Sommer mal öfter gefahren, wär das Klima auch schon etwas wärmer. 😛
Stimmt nicht, ich hab alles gegeben😁
Nee, ab Montag werd ich den zug bemühen, bin zwar keine Frostbeule aber zuviel ist zuviel! Wenn da auch nur ein Tropfen fällt ist man fällig. Das ist es mir nicht wert!
gruss
marc
Bin gerade von ner kleinen Tour zurück, und siehe da am Motorradtreff an der Staumauer der Bevertalsperre war ich der einzige Motorradfahrer. Habe auch unterwegs nicht ein Moped gesehen. Es hat aber trotzdem Spass gemacht.🙂
Jetzt steht es 1:1, Rollerfahrer vs. Biker.
Um ehrlich zu sein, ich würde bei den jetzt hier am Niederrhein herrschenden -8° auch nicht drauf kommen meine Xt anzuwerfen....hab aber ne Ausrede.."hab im Moment keine Zeit"😁
War aber heute aus verschiedenen Gründen mit dem Auto unterwegs und habe keinen Biker, jedoch 2 Rollerfahrer gesehen. Die hatten sogar noch den Eispanzer auf den Verkleidungen.🙂
Ich glaub langsam, Rollerfahrer sind doch die härteren Winterbiker😛
Gruß Titus