ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Wer fährt welche Reifen?

Wer fährt welche Reifen?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 12:48

Da ich die Karre schon nach 400km auf's Bitumen gelegt habe dachte ich bevor ich die 660er wieder bis über die Kante fahre andere Reifen drauf zu machen die vielleicht mehr Schräglagenfreiheit bieten?

Welche sind da empfehlenswert? Selbe wie an Strassenmotorräder oder gibt's da extra SM Reifen für die Strasse?

Danke

Marc

Ähnliche Themen
53 Antworten

Huhu Marc,

gegen Bitumen ist, außer fahrerischem Geschick, wohl noch kein Kraut gewachsen und was die SM-Reifen angeht, grenzt die Diskusion schon an einen Glaubenskrieg. Einige Hersteller bieten spezielle SM-Reifen an, was sich augenscheinlich schon mal in dem Geschwindigkeitsindex zeigt. Möglicherweise sind da auch andere Gummimischungen drin und der Karkassenaufbau könnte sich auch unterscheiden, da der Reifen ja keine High-Speed Belastung abkönnen muß. Mehr oder weniger Schräglagenfreiheit (???) ist mir da aber nicht bekannt.

Ich selbst fahre den Michelin "Pilot Power" (identischer Reifen für die Supersportler)

Tante-Erna

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 15:38

Pilot Power habe ich auch auf der Monster. Finde den aber als Vorderreifen an der Duc ein wenig entäuschend.

Die 660er war vorne gerutscht wie auf Butter! Konnte nichts mehr machen, lag eben zu tief... das einzige Positive: die Sturzhöhe war nicht sehr hoch. Zum Glück kam kein Auto entgegen sonst wäre ich platt und meine Frau Witwe ;-)

Ich dachte an die Diabolo von Pirelli oder sowas in der Art von Metzler.

Marc

also meiner Erfahrung nach ist der Contiforece SM

der mit abstand best klebenste legale Reifen... is

eben auch für Supermoto entwickel worden... aber

leider schnell runter gewemmst...

...mir is das aber egal, ich hab ihn grad nochmal

bestellt!

Hallo,

nach 400KM auf die Nase gelegt ?

Tippe als erstes auf "übertrieben"

Aber bevor du nach einem anderem Reifen fragst, solltest du uns vielleicht mal sagen, welche du jetzt fährst.

Wenn das Vorderrad einfach wegrutscht, dann liegt es entweder am falschen luftdruck, flascher Fahrwerkseinstellung oder gerade bei den Temperaturen am kalten Reifen.

Bei der Kombination 120/160 rutscht erst das Hinterrad weg und dann hast du vorne noch Platz auf dem Profil.

Bei den meisten Reifen erreichst du nur bei der 120/150er Kombination gleichzeitig den Rand.

Aber wie schon geschrieben, gegen Bitum gibt es keinen Reifen!

Wenn du einen haben willst der klebt bis zum Ohrläppchen, dann nimm den Supercorsa vorne in SC1 und hinten in SC2 wenn es kalt ist und wenn es warm ist SC2 vorne und den normalen hinten

Gruss

Norbert

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 14:08

Also, es sind noch die original Pirelli MT60 drauf.

Luftdruck war gut. Vielleicht ein wenig zu kalt und ein wenig Schmutz auf der Strasse... zu schnell schräglage ... alle Faktoren zusammen und vielleicht ein wenig übermut!

Marc

MT 60 SUCKS!

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

also meiner Erfahrung nach ist der Contiforece SM

der mit abstand best klebenste legale Reifen... is

eben auch für Supermoto entwickel worden... aber

leider schnell runter gewemmst...

 

und hat bei mir - noch auf der 640er - in leicht abgefahrenem Zustand schweres Pendeln ab 130kmh verursacht. Conti angemailt, Null Reaktion. Ich würd ihn nicht mehr kaufen.

Huhu!!

Na, ich sag' doch: GLAUBENSKRIEG!!!

... aber der MT 60 ist wirklich Mist!!

... und der Conti auch!

... und der Pirelli auch! :D :D

Tante-Erna

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Huhu!!

Na, ich sag' doch: GLAUBENSKRIEG!!!

... aber der MT 60 ist wirklich Mist!!

... und der Conti auch!

... und der Pirelli auch! :D :D

Tante-Erna

Aber von der Haftung her war er wirklich geil, der Conti. ;-)

das Pendeln beim Conti hab ich durch ne enge

Lederkombi wech bekommen!

ich werd mit als nächstes n Satz Pilot Power druff wemmsen!

Das pendeln beim Conti habe ich weg bekommen, dadurch das ich hinten den Force und nicht den Force SM drauf gezogen habe.

Gruss

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von edefauler

Das pendeln beim Conti habe ich weg bekommen, dadurch das ich hinten den Force und nicht den Force SM drauf gezogen habe.

Gruss

Norbert

Das kanns aber doch nicht sein!

_Fehlkonstruktion_ würd ich als Bezeichnung wählen.

Da wird ein Gedöhns gemacht um Reifenfreigaben aller Couleur, aber sowas kommt dann in den Handel.

Fehlkonstruktion würde ich dazu nicht sagen!

Denn es gibt KTM´s da funktioniert der Reifen und es gibt welche da funktioniert er nicht.

Es gibt halt keinen Reifen der überall gleich gut ist.

Das problem ist aber im fahrwerk der KTM zu suchen wie ich festgestellt habe

Gruss

Norbert

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 13:00

Ja, bei einem Freund hatten wir die Gabel und die hintere Feder anders eingestellt und bei dem pendelte dann auch nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Wer fährt welche Reifen?