Wer fährt was?
Hi,
Habe mir gedacht,dass wir mal alle unsere Maschinen vorstellen
Also:
BMW R 1150 GS
04/2003
Pazifikblau Metallic / Alpinweiß
Integral-ABS
Heizgriffe
Fahrer-Info-Display
2 Integralkoffer
Sturzbügel
Mfg
Franke
Beste Antwort im Thema
Moin allerseits, da muss ich doch glatt mal meinen Senf dazugeben. Hier wurde von " richtigen " Bikern geschrieben, und Motorradfahrern über 50. Finde ich ziemlich dreist! Auch ich bin jetzt 50 und bin vor über 25 Jahren Motorrad gefahren wie viele andere auch. Dann kam die Familie, wenig Kohle für Motorrad und Auto usw. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und man hat wieder etwas mehr Geld und kauft sich eine Maschine. Und fährt nur bei Sonnenschein. Weil man die stundenlangen Regenfahrten ja nicht wirklich nötig hat. Dann ist man also kein richtiger " Biker " ?Schade, und ich hoffe nicht alle sehen das so verbissen.
Ich habe mir übrigens eine BMW R 850 R Bj. 2001 Modell Classic, schwarz, gebraucht gekauft. Und auch nach so langer Zeit bringt das Motorradfahren noch Spaß.
Gruß Frank
345 Antworten
Glückwunsch zur Harley und gute Fahrt.
Zitat:
@SWAN schrieb am 22. November 2022 um 16:29:14 Uhr:
Moin,
R 100 GS PD classic Bj. 95. (Runde Ventildeckel)
Hab Sie nach 17 Jahren Standzeit mit nur 27.500 km in 2017 übernommen.
Nach viel Schrauberei über insgesamt 5 Jahre lief Sie dann irgendwann und läuft jetzt richtig super und ich hatte viel Spaß mit Ihr bei jetzt 44.000km. Eigentlich zu Schade - tolles Bike - aber nun werde ich die gegen einen akzeptablen Preis tauschen gegen eine fabrikneue nagelneue Harley Road King Special.
Es musste jetzt einfach einmal sein....und wenn nicht jetzt, wann dann und damit verabschiede ich mich auch hier aus dem BMW Bike Forum.
Darum so lange nichts mehr gehört.
Das gibts doch nicht, das absolut beste Motorrad, das alles kann( mit Ultimate 102 natürlich), tauscht du gegen eine HD? Ironiemodus aus.
Dann gute Fahrt und schöne Touren.
Danke. Es musste einfach einmal im Leben mal ein ganz neues sein, von Anfang an, wie ich das gerne mag.
Aber ich weine der BMW auch mind. eine Träne nach. Klasse Bike. 5 Jahre ein treuer Begleiter. Am Ende ging mir das Geklapper aber auf'n Sack. Kommt irgendwie von den Ventilen. Na und ein paar andere Sachen und das mit den Ventilböcken und Nadellagern ist grenzwertig. Zudem darf man in Deutschland nirgends mehr Wald - oder Feldwege mal fahren und dafür ist Sie ja eigentlich gemacht, weniger ein Strassenmotorrad in dem Sinne.
Egal, alles im Leben hat seine Zeit und ich fahr jetzt mal Harley und die Road King Spezial ist auch ein pures und schieres Ur - Motorrad für die Strasse gebaut, auf dem man sehr lange sehr bequem sitzt und ich cruise hauptsächlich genussvoll durch die Landschaft. Für's schnell fahren hab ich was anderes.
Für meine Motorradzwecke ist die glaub ich besser geeignet. Die R18 stand auch zur Wahl, aber wenn schon, denn schon und einen Bagger, = die Harley und in schwarz.
Euch allen noch viel Spaß und sichere Fahrt, gerade jetzt über Winter.
Hätte ich den Platz, würde ich die BMW auch nicht hergeben. Eigentlich verkauft man so ein Motorrad nicht. Aber man muss sich auch drum kümmern....